Konfigurationshilfe "Optionenwahl"

• Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?

XPS 630

Base:
    Intel® Core™ 2 Duo E8500-Prozessor (3,16 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB Cache)

Betriebssystem:
    Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch

Arbeitsspeicher:
    4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]

Festplatte:
    SATA-Festplatte, 320 GB (2 × 160 GB, 10.000 U/Min.), Dual HDD-Konfiguration RAID 0 (Striping)

Grafikkarte:
    DUAL 512MB NVIDIA® GeForce® 8800GT graphics card

Optisches Laufwerk:
    6x Blu-Ray ROM (read) Drive with software

Soundkarten:
    SoundBlaster™ X-Fi™ XtremeGamer-Karte

Disketten-/Medienlaufwerke:
    3.5" Floppy Drive and 19-in-1 Bluetooth Media Card reader

Würde damit gerne Blu-ray Filme schauen und als "Monitor" verwende ich einen Full-HD 42" LCD! Was haltet Ihr von der Grafikkarte?
    Als alerntive wird 1x die 8800GTX angeboten. Die 8800GTX basiert auf dem 80er Chip, wird bei der 8800GT von Dell bereits die Chip-Version 92 verwendet?

• die GT gibts nur als 92er

ich halt von sli zwar nichts, aber wenn die 8800gtx die einzige alternative ist, dann ist dieses wohl die bessere wahl.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Reicht das ganze auch für Blu-ray? Muss wohl, oder? ich denke ja... :D

Betreffend dem RAM, habe gesehen, dass man auf andereren Dell-Seiten, sprich in anderen Länder folgender Arbeitsspeicher wählen kann.

4GB Corsair Dominator DDR2 SDRAM 800MHz -4 DIMMs

Was ist der Unterschied?

• Das mit der Grafikkarte hat sich erledigt. Entweder 2x 8800GT oder 1x 8800GTX, somit wähle ich die Option 2x 8800GT!

Nun zu den anderen Fragen...

Reicht das ganze auch für Blu-ray? Muss wohl, oder? ich denke ja...
    Betreffend dem RAM, habe gesehen, dass man auf andereren Dell-Seiten, sprich in anderen Länder folgender Arbeitsspeicher wählen kann.

Was ist der Unterschied?

• Zitat

Original von xBlackhawk
    Was willst du mit Blueray

Blu-ray Filme auf dem 42" LCD betrachten... :baby: :D

EDIT:
    ALSO - Reicht das ganze nun auch für Blu-ray?

Was ist der Unterschied?

Einmal editiert, zuletzt von DOOKY (29. Februar 2008 um 07:48)

• Na, keiner eine Antwort beziehungsweise eine Meinung zu diesem Thema?
    Würde gerne am kommenden Montag bestellen...

:D

• Selbst ein Bruchteil der Leistung würde für Bluray reichen.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Okay... Das wollte ich hören, bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass es reichen sollte, aber man will ja auf Nummer "sicher" gehen... HEHE

Was sagt Ihr zum Thema RAM?

Einmal editiert, zuletzt von DOOKY (29. Februar 2008 um 14:36)

• Was soll man dazu sagen? Von den Daten her genau das Gleiche, nur dass einmal Hersteller und Modell angegeben sind, einmal nicht.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Ich kann bei der Schweizer Seite keine RAM Module des Types "Dominator" wählen.
    Sind diese geeigneter zum übertakten oder was wäre der Vorteil dieser RAM Module.
    Lassen sich die "normalen" ebenfalls übertakten?

• Die wären schon ganz gut dafür geeignet, wirst Du schon bei Dell anrufen müssen um herauszufinden ob sie einen bestimmten verbauen oder alles was ihnen gerade vor die Nase kommt.

• naja bei uns kann man nur den "normalen" wählen.
    Auf der AMI-Page lässt es sich wählen zwischen dem "normalen" RAM und dem "Dominator" Modul...

Deshalb meine Frage, lohnt es sich bei Dell Druck zu machen damit man auch den Dominator, natürlich gegen Aufpreis, verbaut bekommt oder ist das ganze vernachlässigbar?

• Normalerweise verbaut Dell die verschiedensten Hersteller wenn es nicht explizit anders wählbar bzw. keine bestimmte Marke /Modell angegeben ist. Da hilft kein "Druck machen". Aber vielleicht verbauen sie ja sogar bestimmten /den Dominator und haben es nur nicht angegeben.

• Hmm, muss wohl nachfragen, obwohl ich denke, dem ist nicht so, schliesslich geht die Sache nicht ganz auf wenn man den Preis betrachtet... Werden wohl "Standard" RAM Module sein.
    :D

• Naja, werde wohl mit Dell telefonieren müssen.
    Bin immer noch unschlüssig!
    Grafikkarte... hmmm
    RAM... hmmm

• jetzt bestell schon!
    immer diese leute, die aus kleinigkeiten ne orgie machen müssen ;)

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• DOOKY kommt offensichtlich aus der Schweiz, da ist nix mit "zurück nach Irland".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!