Area51 m15x und Windows 7

• Moin zusammen,

habe mir heute mal Win 7 auf die Platte gespielt, soweit scheint auch alles zu funktionieren, nur das Command Center und das OSD Tool bereiten mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Hat jemand schon Win 7 laufen und die beiden Tools halbwegs ans laufen bekommen?

Heute ohne Tastaturlicht: simultan

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst!

Mein Blog | Lecker - Essen

performed on Alienware M15X....

• Ok, scheinbar habe ich es ans laufen bekommen, waren ein paar Versuche aber nun scheint alles zu funktionieren.

Folgende Treiber habe ich verwendet:

• M15x_OSD_Vista_x64_00012 - installieren und nach zwei Neustarts lief es dann auf einmal
    • M15x-M17x-CommandCenter-1033(x64) - Nach dem installieren wurde der Controller nicht gestartet, nach dem erstellen eines neuen Motives sowie einem Neustart passte es aber, allerdings funktioniert kein Fusion, AlienSense usw. Nur die Beleuchtung lässt sich einstellen, aber damit kann ich erstmal zum Testen leben, da ich das System auf einer anderen Platte am laufen habe und das produktive System nach wie vor unter Vista läuft.

Tante Edith meint noch, das der AlienFusion Dienst (services.msc) abgestellt (bzw. auf manuell) werden muss, damit er nicht dauerhaft 40% CPU frisst.

Hat wieder Licht auf der Tastatur: simultan

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst!

Einmal editiert, zuletzt von simultan (17. Oktober 2009 um 15:57)

• also das mit der 40 prozent cpu stimmt nicht.

Natürlich stimmt das, ich schreibe doch so etwas nicht aus Spaß hier rein! Ausserdem hat die HD auch irgendwas gesucht, RAM belastet und CPU beansprucht.

Zitat

Hast du da die beta version drauf oder die finale

Zweiten Beitrag lesen!
    M15x-M17x-CommandCenter-1033(x64) - final

allerdings eben für Vista, da es für das Area51 m15x noch keine Treiber gibt.
    Denke mal die verwechselt das mit dem allpowerfull m15x???

Läuft um die Uhrzeit auch nur mit 40%: simultan

• So, das System sollte jetzt soweit passen, meine Anwendungen laufen halbwegs stabil, eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, das es noch kaum Treiber gibt. Bislang bin ich eigentlich zufrieden. Allerdings habe ich zwei Geräte noch nicht identifiziert, jemand eine Idee, welche das sein könnten?

http://img19.imageshack.us/i/unbenanntbe.png/

Mag unbekannte Lebensformen im Alien nicht: simultan

• Danke dir für diesen Tipp, schaue ich gleich mal nach, das könnte es sein. Habe aber auch noch einen anderen Verdacht, melde mich per Edith gleich wieder...

Und edith meint, das die Einträge vorhanden sind. Auch die Realtek Treiber hatte ich noch im Verdacht, die waren es aber auch nicht...

Ratlos: simultan ?(

Einmal editiert, zuletzt von simultan (18. Oktober 2009 um 15:30)

• Hi,
    habe gestern meine SystemBuilder Version von Windows 7 draufgespielt und muss sagen: SAU GUT :D

Keine Treiberprobleme, da geht alles :)
    OSD und CommandCenter gehen, bis auf das AlienSense, dass ich aber eh nicht benutze - das ist ok! :)

Also, kann nur zum Upgrade raten :)

Grüße
    Marcel

• huhuu!

verrätst du uns bitte welche version du jeweils installierst hast vom OSD und CC

und welche architektur hast du vom Windows installiert, x86 oder x64

touchpad würde mich auch interessieren, habe es bisher noch nicht so zum laufen gebracht wie unter Vista.
    unter anderem die funktion, dass sich das Touchpad selbstständig deaktiviert wenn eine Maus angeschlossen wird.
    [FN] + [F12] will auch noch nicht so recht

mfg
    Angus

• Hallo,

gibt hier ja irgendwo einen Thread mit "Command Center für WIN 7" da die OSD und das Command Center habe ich benutzt.
    Fürs Touchpad gibts noch keine vernünftigen Treiber, da hab ich derzeit die aktuellsten von Synaptics selber genommen.

Ich hab es eigentlich eh generell an ;)

Ich benutze die x64-er Version.

Gruß,
    Marcel

• das ist ja nen ding

ich bekomm das nicht zum laufen ... wenn ich ich zum beispiel alien fusion nutzen will erhalte ich folgendes:

[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7397/fusionh.th.jpg]

unter alien fx will die tastatur nicht, auch wenn ich neues motiv starte. ändern der registry von "MDRipley" auf "MDSkullcap" ebenfalls erfolglos.

könntest du mal dein motiv bereitstellen?

alien sense ist in der liste gar nicht erst vorhanden

alien touch lässt sich öffnen, aber beim abspeichern wirft er auch nur ne fehlermeldung raus

zum OSD ... thermofan gibt nur noch folgendes aus:

[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3446/thermofan.th.jpg]

also ich weiß nich

• Hey leute ich bekomm jetzt mein gerät komplett umgetauscht.Das kommt in 2 wochen yeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
    Hab da nur mal so ne frage weil ihr ja schon win 7 habt.Mein Gerät kommt nur mit win 7 kommen da die probleme auch vor.

• Die Probleme beziehen sich nur auf das im Namen genannte NB und du bekommst ja offensichtlich ein anderes...

m 15x
    Core 2 Duo 9300 @ 2,5Ghz / 4Gb Ram / 8800M Gtx / 160Gb Festplatte / Windows 7 Pro 64Bit

Dell 2709

• Hallo,

am Anfang hatte ich auch das Problem, dass er gemeint hat ich hab keine beleuchtete Tastatur..
    Habe dann eine Anleitung gefunden dass man in der Registry noch etwas ändern muss/kann statt nur das MDRipley Zeug..

Hier die Anleitung: http://alienware-m15x.blogspot.com/2008/08/alienw…or-windows.html
    ACHTUNG: Runterscrollen bis FIX: **AlienFX Keyboard not detected in Command Center**

Das einfach durcharbeiten und dann hat mein AlienFX meine Tastatur wieder erkannt, komische Sache :)

Gruß

• Hmm, ist ja witzig wenn einer sagt, alles läuft perfekt Oo, zweifel an mir selbst, da ich die selben Schwierigkeiten wie Angus habe. Alienfusion lüppt net und generiert mir den selben Fehler wie unten im Bild. Damit könnte ich leben, allerdings komme ich mit der tastaturbeleuchtung gar nicht klar, auch mit der unten genannten Anleitung.

Ich denke ich warte mal ein paar Wochen, bis ein neues Command Center kommt, das diese Schwierigkeiten behebt. Denn eigentlich kann ich ganz gut so leben, nur der Touchpad Treiber nervt ein bisserl.

Geduldig: simultan

• Hi,

also AlienFusion funktioniert echt, ich weiß net wieso aber ich bin glücklich damit!
    Tastatur läut auch, ich kann euch gern ein Bild machen wo man erkennt dass alles geht ;D

Grüße
    Marcel

• Hi!

also die tastatur hab ich zum laufen bekommen mit dem erweiterten registry hack
    hatte ich schon mal bei vista x64 gemacht, nur wieder vergessen ;)

bin erstmal wieder auf das vista 64 osd zurück, denn da läuft wenigsten thermofan mit realistischen werten.

auf ein neues offizielles command center seitens alienware können wir im moment nur hoffen

mfg
    angus

• Huhu,

also erstmal eine gute Nachricht: Ich werde nich Vater :D

Also: ThermoFan liefert bei mir auch realistische Werte, es läuft alles perfekt eigentlich...
    Bloß Touchpad schaltet sich beim Anschluss einer USB Maus nicht aus und lässt sich nicht ausschalten, aber da warte ich bis neue Treiber kommen, dann wird auch das wieder funktionieren denke ich.
    Immer positiv denken!

Grüße
    Marcel

• hm bei mir ist das Touchpad immer aus und ich kanns erst durch einen Neustart ohne angesteckter Maus wieder aktivieren

m 15x
    Core 2 Duo 9300 @ 2,5Ghz / 4Gb Ram / 8800M Gtx / 160Gb Festplatte / Windows 7 Pro 64Bit

Dell 2709

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!