Hallo XPS-Gemeinde,
ich habe heute nach einer fast 2-Monatigen Odysse endlich mein Laptop repariert und funktionierend zurückbekommen. Aber schon habe ich ein (wenn auch nicht so großes) neues Problem:
Ich habe zwei (eins durch einen Fehlkauf) originale Netzteile bei eBay gekauft, da mein originales kaputt gegangen ist. Das erste sieht genauso wie mein altes und es steht auch ganz normal 130 Watt drauf, so wie es der M1710 braucht. Leisten tut es aber komischerweuise nur 90 Watt. Mein Computer zeigte immer an, das er dadurch nur mit verminderter Leistung arbeitet.
Heute habe ich endlich das andere, als zweites Bestellte Netzteil ausprobieren können. Obwohl es um einiges größer und schwerer ist und auch 150 Watt draufsteht, kommen wieder nur 90 Watt raus!!
Das kotzt mich irgentwie gewaltig an. Nicht nur, dass ich unter Windows andauernt Warnmeldungen deswegen bekomme, auch booten will er mit dem Netzteil nicht. Also muss ich es immer rausziehen (auf Akku booten) und danach wieder reinstecken, was mir gewaltig auf die Nerven geht.
Kann mir jemand sagen, warum beide Netzteile trotz ihrer Aufschriften nur 90 Watt leisten? Vllt. sollte ich noch sagen, dass ich in Kanada bin - aber mein altes (deutsches) Netzteil hat hier immer ohne Probleme funktioniert, bis es kaputt gegangen ist.
Vielen Dank für die Hilfe & Viele Grüße aus Kanada, Martin