vLite oder auf SP1 warten?

• Hallo,
    ich wollte bald mal meinen Laptop neu installieren und dann auch direkt nen image machen. Würde gerne ne vlite installation machen. Meint ihr ich sollte das ruhig jetzt schon machen oder dann lieber auf Vista SP1 warten und dann alles in einem Rutsch machen?

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS
    Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2

• Performancegewinne haste bei ner vlite Installation auch net gegenüber ner normalen, manuell "optimierten" Version. Einziger Unterschied ist evtl Einsparung von Festplattenkapazität und Verlust von Kompatibilität.

XPS M1730 als Ersatz für i9400:
    Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
    4GB OCZ Ram
    Single 8700M GT
    7200u/min 2x200GB HDD Raid0

• Zitat

Original von r0n1N
    Hallo,
    ich wollte bald mal meinen Laptop neu installieren und dann auch direkt nen image machen. Würde gerne ne vlite installation machen. Meint ihr ich sollte das ruhig jetzt schon machen oder dann lieber auf Vista SP1 warten und dann alles in einem Rutsch machen?

Grüße
    r0n1N

Also wenn du irgendwas optimieren willst, dann durch das SP1. Erst Vista, dann SP1, Treiber und Basissoftware. Und schließlich ein Backup-Image.

• Dachte mit einer vlite version würde man auch gleich unnötige Dienste entfernen können ... ?

Sollte ich auf das "richtige" SP1 warten. Also bis April dann, oder einfach den jetzt verfügbaren RC nehmen?

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS
    Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2

• Klar die kannste da deaktivieren, aber kannste die net auch später manuell in Windows deaktivieren?

XPS M1730 als Ersatz für i9400:
    Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
    4GB OCZ Ram
    Single 8700M GT
    7200u/min 2x200GB HDD Raid0

• Unnötige Dienste entfernen. Ein OS hat nur insofern unnötige Dienste, dass man diesen gerade nicht beansprucht. Darum kann man ihn deaktivieren. Alles andere sollte man tunlichst den kommenden Service Packs überlassen. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Prozent der "Hilfe mein OS spinnt"-"MS sucks"-Frettchen, sich das durch ihre Intervention in die Untiefen des Betriebssystems dank irgendwelcher PC-Zeitschriften usw. usf zu verdanken haben. Heue: Vista - Wollt IHR die TOTALE Optimierung? Morgen: Vista - Die letzten Stunden im Führerbunker, ist Berlin noch zu retten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!