sporadischer Bluescreen

• bin ich eigentlich der einzige, der ab und zu und völlig unerwartet diesen bluescreen zu gesicht bekommt?

STOP 0x00000116 verursacht durch die datei nvlddmkm.sys

windows selbst meint es liegt am nvidia grafikkartentreiber, da habe ich aber bereits den neusten drauf. der fehler tritt meist einfach so im desktopbetrieb auf, beim spielen hatte ich den noch nie...

• genau das gleiche Problem hab ich auch seit gut 2 wochen. Einmal am Tag hängt sich der Rechner mit oben beschriebenen Bluescreen auf.

Habe mittlerweile an die 5 verschiedenen Treiber sowie eine komplette Neuinstallation durch. Entweder kommt der Bluescreen beim spielen (meistens World of Warcraft) oder auch öfter sobald ich das Game beendet habe. Dann muss ich den PC komplett aus und wieder einschalten damit er wieder normal hochfährt.

Momentan ist der 169.25 von Nvidia installiert. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

MfG
    Cartoc

XPS 420 mit C2Q 6600, 3Gb RAM, GeForce 8800GTX, 2x500GB HDD Raid0, Hauppauge HVR-1200, Bluetooth und Wlan

2 Mal editiert, zuletzt von Cartoc (26. März 2008 um 11:15)

• BRAINs probier mal einen der neueren Beta Treiber, 169.25, 169.28 oder 169.44, mit lezterem hab ich bisher keine Probleme mehr! ;)

XPS 420 (425W) + Dell Mini 9
    Vista Ultimate SP2 32bit
    Q9650@3GHz / 4x2GB CL5 800 Corsair
    2x320GB Samsung + 2x1,5TB Seagate eSATA
    GTX285 @182.06 + PhysX 9.09.0203 / Vantage H9335
    Dell E228WFP + Panasonic Plasma TH42PV500 / G15r + Roccat Kone

5 Mal editiert, zuletzt von Smithy (25. März 2008 um 22:19)

• einmal meint das System:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    OMCI

und:

Beim Speichern des Bluetooth-Verbindungsschlüssel für Adapteradresse (00:07:61:76:67:6a) auf dem lokalen Adapter ist ein Fehler aufgetreten. Das Ereignis enthält den herstellerspezifischen Fehlercode

Das sind die beiden Sachen die mir aufgefallen sind. Ne .DMP wurde beim letzten Bluescreen auch erstellt. Leider habe ich keinen Webspace zum hochladen

Edit: Folgendes hab ich noch gefunden:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000010e (0x00000002, 0x00000001, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP

XPS 420 mit C2Q 6600, 3Gb RAM, GeForce 8800GTX, 2x500GB HDD Raid0, Hauppauge HVR-1200, Bluetooth und Wlan

Einmal editiert, zuletzt von Cartoc (25. März 2008 um 22:10)

• Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    OMCI

Dieser Fehler kommt bei mir auch, jemand eine Ahnung was das ist. Ich habe nur die Treiber von Dell installiert nicht die Verknüpfung zur Resource CD.

• Zitat

Original von Cartoc
    Momentan ist der 169.25 von Nvidia installiert. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

ich hab das problem nun schon längere zeit nicht mehr gehabt. vielleicht hilft es bei dir auch, den treiber nochmal ganz sauber neu zu installieren. dazu deinstalliere den treiber, führe einen neustart durch und entferne die evtl. treiberreste mit dem tool "driver cleaner". danach kann ein weiterer neustart nicht schaden bevor du den aktuellen nvidia-treiber neu aufspielst (dieser kommt übrigens seit einiger zeit auch über windows update herein) nachdem ich das so gemacht habe bin ich von den bluescreens verschont geblieben.

• danke für die vielen Antworten, wie es scheint habe ich für mich die Ursache der Bluescreens gefunden. Seitdem ich sämtliche Energiesparoptionen unter Vista deaktiviert habe läuft der Rechner (bisher) ohne Probleme.

Gruß
    Cartoc

• Zitat

Original von Cartoc
    ok, ich hoffe das klappt

Probleme mit Treiber :
    watchdog.sys
    dxgkrnl.sys

Vile Spass bei Google.

• ich habe die gleichen Probleme va wenn ich WoW zocke. Diese bluescreens sind nicht zum aushalten. nun wollt ich wissen ob das mit den energieoptionen deaktivieren funktioniert hat. wie sieht es aus?

aber es gibt auchnoch ein anderes problem. wenn ich beim laufenden betrieb mein headset einstecke(vorderer sound- und micanschluss), dann kann ich, wenn ich danach teamspeak starte, nicht den micanschluss vorn nutzen. er bekommt es anscheinend nicht gebacken zwischen dem hinten und vorn umzuschalten, wenn ich es im laufenden betrieb mache. ich muss nochmal neu hochfahren. danach funzt es. gibt es dazu auch eine lösung?

Einmal editiert, zuletzt von raecher (16. April 2008 um 12:57)

• naja im fehlerprotokoll beim vista stand was von grafikproblemen, weswegen der rechner neugestartet hat. aber ich kann es mir nicht vorstelle, da ich den neusten vistakompatiblen treiber inst. habe. ?( ?( ?(

• Hallo,

hab auch so ein lustiges Bluescreenproblem, der Screen kommt nach dem Hochfahren, ist dann für einen kurzen Moment da und dann ist der komplette Rechner sofort aus!

Man kann den Bluescreen fast nicht lesen weil er nur für maximal 1 Sekunde da ist.

Hab ihn mal unter folgenden link fotografiert:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=sy5V0xt4HdUsEQU.jpg

Da ich nicht der große Profi bin kann ich damit überhaupt nichts anfangen ;(

Leider wird es aber immer häufiger, was soll ich jetzt tun, den DELL Support anrufen oder den Rechner neu aufspielen? Liegt das an der Soft- oder der Hardware?

Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruß

Dawnprayer

• Also ich habe jetzt seit mehreren Wochen keine Bluescreens mehr bekommen.

Habe mehrmals mit dem Support gesprochen und es wurde mir ein Austausch der Grafikkarte vorgeschlagen. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Rechner.

Gruß
    Cartoc

• Habe den Support drauf hingewiesen das Windows ja de Dumfiles angelegt hat.
    Mir wurde dann gesagt, ich solle diese an eine E-mail-Adresse zur Auswertung schicken und Dell würde sich dann in ein paar Tagen melden.

3 Tage später hat mich der Support dann halt angerufen und mir mitgeteilt das sie die Files ausgewertet haben und mir deshalb eine neue Karte einbauen wollen.

Gruß
    Cartoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!