Angebot Dell / it-premier.de

• Hallo!

Hab mich auf der Suche nach einem Dell XPS M1330 mal ein wenig schlau gemacht. Unter anderem kam ich auf die Seite von it-premier.de und fand dort ein wie mir scheint tolles Angebot:

M1330 Mobile Art II
    T7500
    LED Display
    Nvidia 8400 GS
    320 GB SATA 5.400 rpm
    Intel WLAN a/b/g
    Bluetooth
    4GB RAM
    9 Zellen Akku
    2 Jahre Vor - Ort - Service
    Tragetasche

um 1.298,--!

Jetzt bin ich aber immer schon mit Dell sehr zufrieden gewesen und hab mal dort angerufen und ihnen gesagt, ich hätte ein Angebot von einem Reseller. Er meinte daraufhin ich soll im alles sagen und er wird sehen ob er es toppen kann, wenn ich es gleich bestelle. Also gut, alles durchgegangen und dann hat er mal 5 - 10 Minuten gerechnet.

Schlussendlich hat er sich wieder gemeldet und war extrem forsch und unfreundlich. Er meinte das dieser Preis unmöglich sei, er kommt auf mindestens 1.570,-- und das der Reseller vermutlich gebrauchte Komponenten verbaut und hat aufgelegt.

Jetzt meine Frage, wie ist das wirklich möglich, dass der Preis von it-premier so stark drunter liegt?

MfG

Auf Notebook - Suche ...

• Hallo!

Also ein freund von mir hat dort auch sein Notebook bestellt. Er musste leiderfestellen, das auf der Festplatte nichts installiert war!

Also gehe ich davon aus, das er die Festplatte ausgetauscht hat!

In einem anderem Forum haben Kunden von it-premier geschrieben, das die Dell Kartons geöffnet waren und das Zubehör (XPS CD Case usw.) gefehlt haben!

• Moeglich isses wie dus ja siehst - nur wies geht kann ich dir leider net ganz genau sagen. Ich vermute mal, das hat was mit Grosshandelsrabatt bzw. Rabatt nach sehr vielen Bestellungen zu tun.

Wenn falsch ist, bitte verbessern, weil mich interessierts auch ;)

Viele Gruesse, Martin

[Blockierte Grafik: http://marboss.de/extern/go.gif]
    Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz, 4GB DDR2 667 RAM, Geforce Go 7950 GTX 512 MB, 320 GB SATA HD 5400 U/min, Windows Vista Ultimate, Bluetooth 350, XPS Rucksack

• Wenn das stimmt was ich hab läuten hören dann dreht Dell den Resellern ohnehin in sehr kurzer Zeit den Hahn völlig zu.

XPS M1530
    T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
    WSXGA+ Display (1680x1050)
    Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
    500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
    Windows 7 x64 Ultimate

• Zitat

Original von Janis
    Wenn das stimmt was ich hab läuten hören dann dreht Dell den Resellern ohnehin in sehr kurzer Zeit den Hahn völlig zu.

Ich meine gehört zu haben, das diese nur keine rabatte mehr bekommen sollen.

• Hallo Sykra!

Also ich würd die paar Kröten mehr riskieren und bei DELL direkt bestellen!

Den Ärger den Du dir da einsparst ist das Geld alle mal Wert!

Glaub mir,..ich spreche aus erfahrung. Du hast ne Mail!

LG, Noby

• Zitat

Original von Bountyhunter22
    Ich meine gehört zu haben, das diese nur keine rabatte mehr bekommen sollen.

Ja das meinte ich ja auch damit.
    Wer bitte bestellt denn umständlich bei einem Reseller, wenn unterm Strich der selbe Preis rauskommt ...

XPS M1530
    Windows 7 x64 Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von Janis (25. Februar 2008 um 17:33)

• Sorry, aber red ich heute spanisch ?!?

Klar waren die Preise bisher massiv unter denen von Dell.
    Wenn sie aber künftig keine Rabatte mehr kriegen wäre es doch umständlich bei einem Reseller zu bestellen wenn unterm Strich das Gleiche rauskommt.

Denke jetzt isses klar ausformuliert ;)

XPS M1530
    Windows 7 x64 Ultimate

• Gut das ich noch nicht bestellt habe! Ganz schön arge Sachen, die ihr mit dem Reseller schon erlebt habt. Bekräftigt mich nur darin, dass ich richtig gehandelt habe, bei meinen letzten 4 Notebookeinkäufen bei Dell.

Da ich natürlich einen Delldirektkauf vorziehe, hab ich wie gesagt auch angerufen und hätte das Gerät nur 150 Euro mehr gekostet als beim Reseller, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber bei 300 Euro Aufpreis und vor allem diesem Ton, nachdem er gemerkt hat er kann den Preis nicht bieten, hab ich mich dann entschlossen nicht zu bestellen und mich vorher noch etwas schlau zu machen.

Grundsätzlich würd ich das Gerät sofort kaufen, am liebsten mit T9300 (aber naja ...), wenns unter 1.400 wäre. Mal sehen was möglich ist, wenn ich 1 GB weniger RAM und eine kleinere Festplatte nehme.

Aber zuerst mal einen netteren und kooperativeren Berater finden.

Danke für eure Antworten!

MfG

Auf Notebook - Suche ...

• kleiner tipp: warte mal den 26.02. ab.

Es ist kein besonders gutes Angebot von it-premier. Anfang Januar war das 1330 viel günstiger zu haben.

Vom dem Preis gab es nochmal 10% runter und man landete bei unter 1300€.

Also warte einfach mal die neuen Angebote ab- kann gut sein, dass es wieder günstiger wird.

Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT

• Ich kann auch nur empfehlen direkt bei Dell zu bestellen. Ich habe mal bei Lite-com bestellt und musste mich von denen so richtig verars.... lassen. Nie wieder!!!

• Dieser lite-com Shop hat ja auch arge Preise, zum Beispiel ein System bei dem ich bei Dell 500 mehr bezahlen würde.

Ich kapiers einfach nicht, die Dinger müssen ja einen Hacken haben. Ich werd einfach nochmal bei Dell anrufen und verhandeln probieren.

Auf Notebook - Suche ...

• man muss sich nur vertrauenswürdige reseller aussuchen und schon fährt man überall besser als mit dell selber.
    - günstiger(!)
    - nette ansprechpartner
    - lieferung innerhalb von 1-2 tagen (statt bei dell wochen oder monate ;) )

und die garantie ist natürlich weiterhin über dell.

was will man mehr?

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Zitat

Original von Raubi
    man muss sich nur vertrauenswürdige reseller aussuchen und schon fährt man überall besser als mit dell selber.
    - günstiger(!)
    - nette ansprechpartner
    - lieferung innerhalb von 1-2 tagen (statt bei dell wochen oder monate ;) )

und die garantie ist natürlich weiterhin über dell.

was will man mehr?

Vorschlag? Kannst Du die Boardparnter empfehlen?

• Wenn man den Großteil der Postings hier liest, gibts aber anscheinend nicht wirklich viele vertrauenswürdige Reseller.

Raubi:

Mit welchem Reseller hast du gute Vorschläge gemacht?

Auf Notebook - Suche ...

• ich hab mein 1710 damals bei fast-trade-germany.de gekauft (hab ich hier im board aber schon ein oder 2 mal geschrieben)
    da hats mich zusammen mit rucksack keine 1800€ gekostet als es bei dell noch 2300€ gekostet hat.
    da er die teile auf lager hatte, hat ers am tag der bestellung noch versand und es kam am nächsten morgen um 11uhr an. (das nenn ich 24 stunden lieferung!)

im nachhinein hatte ich nochmal ne anfrage wegen eines latitudes gestellt und ne e-mail geschrieben. 2 stunden später hat bei mir das telefon geklingelt. ne halbe stunde geredet und obwohl klar war, dass ich es nicht sofort kaufen würde, hat er noch mehr preise in erfahrung gebracht und sie mir nen tag später nochmal per telefon mitgeteilt. (also das nenn ich service!)

allerdings weiß ich nicht was er vorrätig hat und was er alles besorgen kann. das müsste man erfragen.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    6 Zellen Akku

Teufel Motiv 2

• LITE-COM schön und gut aber die XPS M1730 haben die leider nicht im Angebot.

Aber wie wir wissen ist nicht nur Papier geduldig! ;(

Wer billig kauft, kann auch teuer kaufen :]

LG, Noby

• Zitat

Original von bagger
    Ich kann auch nur empfehlen direkt bei Dell zu bestellen. Ich habe mal bei Lite-com bestellt und musste mich von denen so richtig verars.... lassen. Nie wieder!!!

die haben eigentlich ein sehr gutes bewertungsprofil. hab überlegt da zu bestellen.
    was lief denn schief?

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    6 Zellen Akku

Teufel Motiv 2

• Zitat

Original von Raubi

die haben eigentlich ein sehr gutes bewertungsprofil. hab überlegt da zu bestellen.
    was lief denn schief?

Wo haben die ein gutes Bewertungsprofil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!