Kein Lebenszeichen mehr, was kann hier kaputt sein????

• Hi,

ich habe heute Abend an meinem XPS 1710 (T2500) gesessen und Musik gehört / Internet gesurft und auf einmal geht das NB aus nichts tut sich mehr und springt auch nicht wieder an.

Verwende eine Logitech Alto Connect Halterung und hatte bisher noch keine Probleme damit. Lüfter sind auch alle frei.

Habe versucht das Notebook einmal komplett ohne Netzteil zu betreiben und dann einmal nur mit Netzteil. Es rührt sich nichts. Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
    Den Technischen Support von Dell habe ich auch schon angeschrieben gerade eben, mal abwarten was kommt.

Hat einer von Euch eine Idee was das sein kann? Das NB stammt aus September 2006 und der Vor-Ort-Service ist 2007 abgelaufen. Habt Ihr eine Vorstellungen was das kostenmäßig auf mich zu kommt (je nachdem was es ist) und wie Kulant / Kundenfreundlich ist Dell? Evtl. Tipps in Sachen Kommunikation mit dem Support?

Persönlich spekuliere ich auf eine abgerauchte CPU, aber keine Ahnung wie das passieren konnte, ich meine das letzte 11/2 Jahr ging alles ohne Problem.
    CPU wäre aber momentan das einzige was ich mir erklären kann.

Gruss

Raptor

• Hallo und Guten Morgen!

Da geschrieben stand "rührt sich nichts mehr"befürchte ich, dass man auch keine Diagnose über Leds bzw Piep-Code erstellen kann.

Versuche einmal: Festplatte und optisches LW raus zu nehmen, tut sich was?
    Und nun entferne (nachdem du den Accu entfernt hast) das Memory. Versuche nun im Accu- bzw-Netzspannungs-Betrieb ob es eine Aussage (Led oder Piep) gibt.
    Wenn "nein" tippe ich einmal aufs Main-PCB!

8) XPS M2010 XPS M1730 XPS M1530 XPS M1330 XPS 720 XPS One Latitude XT Hybrid mini9 E6400 E4200 E4300 ........8)

DELL REGISTERED PARTNER

• Naja sieht alles danach aus. Ruf da lieber an. Dann ersparst du dir viel Arbeit und Zeit.

Bei der Graka würde er noch was sagen. Bei RAM, Festplatte ebenfalls.

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• Hi Raptor,

geht noch die Power LED an?
    Leuchtet noch die Akku LED wenn du AKKu und Netzteil angesteckt hast, so als ob
    der Akku geladen wird?

Wenn nein wird so wie mein Vorredner es geschrieben hat das Motherboard über den Jordan gegangen sein.

Kosten bei Dell etwa 330-400€ inklusive abholen ,Einbau , Systemcheck und anliefern via UPS.

Mein M170 hätte 297 + MWSt gekostet, ich habe dann eins über Ebay für 120€
    bekommen, welches ich selber eingebaut habe.

Gruß

M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual 
    M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP

• Hi,

habe Eure anderen Tips noch nicht ausprobiert, aber die LED Diagnose
    ist gestern abend nicht angesprungen.

Wie kann sowas kaputt gehen? Fällt sowas eigentlich nicht unter die Gewährleistung bei Dell?

Weiß jemand was das ganze bei dem IT-Premier der hier öfters genannt wird kostet?

• Hast du denn schon angerufen und sagte man dir, dass du die Kosten tragen musst?
    Dell repariert gerne auch aus Kulanz(umsonst), von daher erstmal das probieren.
    Wenn das nicht gefruchtet hat kannste dich immernoch verrückt machen wegen günstigen Mainboards.

XPS M1730 als Ersatz für i9400:
    Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
    4GB OCZ Ram
    Single 8700M GT
    7200u/min 2x200GB HDD Raid0

Einmal editiert, zuletzt von kinglouy (25. Februar 2008 um 10:35)

• Wenne Geduld hast , dann beantrage eine Garantieerweiterng und warte 1-2 Wochen und dann geht "ganz rein zufällig" dein PC kaputt.

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• Ich warte erst mal auf die Antwort von Dell, hatte da ja gestern spät Abends per Mail das Problem geschildert. Vielleicht habe ich ja Glück und die machen das aus Kulanz.

Gibt es eigentlich noch eine andere Nummer mit Deutschem Support für XPS Systeme?
    Die sind ja nur von 8Uhr bis 18Uhr da.

By the way: Was kostet übrigens eine Garantieverlängerung? Angenommen ich mache das dann in 2-3 Wochen, dann haben die doch sicherlich noch meine Anfrage von gestern in Ihrem System oder?

Einmal editiert, zuletzt von Raptor1980 (25. Februar 2008 um 10:49)

• Zitat

Original von Raptor1980
    By the way: Was kostet übrigens eine Garantieverlängerung? Angenommen ich mache das dann in 2-3 Wochen, dann haben die doch sicherlich noch meine Anfrage von gestern in Ihrem System oder?

Zu 1) Kosten für Garantieverlängerung musst Du anfragen

Zu 2) Da kannst Du sicher sein

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • *lach*

"hallo, mein notebook ist kaputt...ehm...ich meine wieviel kostet noch gleich die garantieverlängerung?"

frag mich eh wie dell das machen kann mit der garantieverlängerung ohne das notebook in augenschein zu nehmen.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• wurde bei mir auch gemacht ... hatte noch irgendwie 3 Monate Garantie und dann wollte ich ne erweiterung.

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• Mal eine andere Frage. Angenommen ist es die CPU oder das Mainboard und es wurde nie etwas an dem Notebook in dieser Hinsicht geändert (ausser RAM & HD Tausch) fällt das dann eigentlich unter die Gewährleistung von Dell (Garantie nehme ich mal an sind nur 6 Monate) ?

Muss ich da dann überhaupt was zahlen oder würden die mir auch einen Austausch des NB anbieten.

Warte immer noch auf Antwort (wenn bis 17Uhr noch keine Antwort da ist, werde ich mal anrufen)

Danke

Raptor

• Hi,
    sorry, aber was soll das ganze Gerede über Garantie Erweiterung? Rechner im Sep. 2006 erworben oder? Als nach Deutschem Recht: 2 Jahre Gewährleistung. Kosten NULL.
    Ich hatte gerade den selben Fall. Gerät außer Vor Ort Service, Gerät einschicken. (Abholung durch Dell) Es besteht sogar die Möglichkeit das nach einem Telefonanruf dir ein Techniker ins Haus geschickt wird. (Kulanz von Dell)
    Also bitte macht hier niemanden verrückt.

• Danke für die Antwort hänge gerade schon seit 20 Minuten in der XPS Service Hotline fest und warte das jemand dran geht. Auf meine Mailanfrage hat sich noch keiner gemeldet.
    Zumindest dürfte ich dann jetzt keinen Deutschsprechenden Ansprechpartner bekommenn wenn es nach der Dell Kontakt Seite geht.

Abwarten und Tee trinken.

• Das ist eine langwierige Geschichte. Per Telefon erreichst Du aber am meisten. Und notiere Dir den Namen deines Ansprechpartners (ich weiss das das schwer wird) für eventuelle Rückfragen.

• So nach 45 Minuten endlich jemand erreicht (aus England) der mich mehrere Sachen ausbauen ließ und dann meinte es sei das Mainboard sein. Hinterlässt das alles im System damit ich mich morgen nochmal an die Deutschen Kollegen weden kann, bzgl. Gewährleistung.

Hierzu eine Frage. Mein Vor-Ort Service ist ja am 31.08.2007 (Kaufdatum 31.08.2006) ausgelaufen. Nach Deutschem Recht habe ich aber 2 Jahre Gewährleistung wo mein Problem nun reinfällt. Oder hat Dell da irgendwelche anderen Richtlinien, konnte jetzt nichts in meinem Kaufvertrag finden.

Kann mir jemand hier helfen?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!