oder selber so eine liste zu führen
aber wenn du den thread dann dabei eh liest, kannst du direkt auch alles vergleichen =)
Lieferzeiten im Überblick
-
- [M1530]
-
lepasa -
23. Februar 2008 um 08:57
-
-
Mir hat das Lesen des Threads die Wartezeit jedenfalls erheblich versüßt

-
Hallo zusammen
nachdem mein letztes Book am Montag seinen Dienst quittiert hat, wurde heute erstmal ein XPS 1530 bestellt. Allerdings kam nach der Bestellung die Meldung, dass "um Betrügereien vorzubeugen[...]" die Zahlungsabwicklung via EC bis zu 10 Tage dauern kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Das Problem ist, dass ich das Notebook für die Arbeit brauche - jedes andere Notebook hätte ich mir natürlich in 24h liefern lassen können, aber diesmal soll es ein Dell Gerät sein (in der Hoffung es hält länger als das Book davor).
Ausstattung ist T9300cpu, GF8600,320GB HDD, 1920x display und 6Zellen Akku (seit heute ist der Hinweis mit den 8Wo Verzögerung wieder verschwunden).
Wie schätzt ihr momentan die Lieferzeiten ein, inkl EC Abwicklung? Ich habe leider keinen Anhaltspunkt wie lange der gesamte Vorgang dauern könnte und bin ein wenig ungeduldig.

In der Zwischenzeit werde ich mir mal die MediaDirect installations threads zu Gemüte führen. Das Book wird gleich nach der Lieferung formatiert für vista x64

-
Also ich hab es auch per EC Karte bestellt und bei mir waren bis zu 12 tage Verzögerung angegeben...
BEstellt habe ich am 24. August und gekommen ist es am 3. September...
Also die 12 Tage sind wohl eher die Ausnahme...
Falls deine Teile alle vervügbar sind sollte es nicht all zu lange dauern...
Hatte die gleiche Konfiguration -
Bis zu 12 steht da, bei mir waren es genau 9. Habe auch bei einigen anderen Bestellungen gelesen, dass es genau 9 Tage gedauert hat.
Strrrrrrike

"Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein."
Aber noch kann UPS nichts mit meiner Bestellnummer anfangen
Da wird das Ding vielleicht morgen verschickt und mit etwas viel Glück hab ichs am Freitag
Froide Froide
Achja, der Vollständigkeit halber:
XPS M1530: Core2Duo T8100 2.1 GHz, 3GB RAM, nVidia GeForce Go 8600M GT (hoffentlich eine mit guten Lötstellen), 250-GB-SATA-Festplatte, 9-Zellen-Akku, Nylon-Tasche
Phase 1: 08.09.2008 (EC)
Phase 2/3: 17.09.2008
Phase 4: 24.09.2008
Phase 5: Abend 24.09.2008Wenn das Ding am Freitag unbeschadet hier ist, sei Dell alles verziehen. Ne Antwort auf meine EMails wäre trotzdem nett.
Gruß
-
Danke für die Antworten, dann hoffe ich einfach mal auf 2-3Wochen bis ich endlich wieder vernünftig arbeiten kann.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von hwaescher
Hallo zusammennachdem mein letztes Book am Montag seinen Dienst quittiert hat, wurde heute erstmal ein XPS 1530 bestellt. Allerdings kam nach der Bestellung die Meldung, dass "um Betrügereien vorzubeugen[...]" die Zahlungsabwicklung via EC bis zu 10 Tage dauern kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Das Problem ist, dass ich das Notebook für die Arbeit brauche - jedes andere Notebook hätte ich mir natürlich in 24h liefern lassen können, aber diesmal soll es ein Dell Gerät sein (in der Hoffung es hält länger als das Book davor).
Ausstattung ist T9300cpu, GF8600,320GB HDD, 1920x display und 6Zellen Akku (seit heute ist der Hinweis mit den 8Wo Verzögerung wieder verschwunden).
Wie schätzt ihr momentan die Lieferzeiten ein, inkl EC Abwicklung? Ich habe leider keinen Anhaltspunkt wie lange der gesamte Vorgang dauern könnte und bin ein wenig ungeduldig.

In der Zwischenzeit werde ich mir mal die MediaDirect installations threads zu Gemüte führen. Das Book wird gleich nach der Lieferung formatiert für vista x64

Bestellt am 01.09.2008 mit EC-Karte Bestellt
Abbuchung war am 4.09.
In die Produktion ist es am 11.09. gegangen
Lieferung ist nun am 25.09.als sind bei mir 3 1/2 Wochen rum (18 Werktage)
trotz Wartezeit würde ich wieder bei dell bestellen
-
Slicer
Hi, bei mir hat das mit der EC nicht mal 24Stunden gedauert, ich glaub das das einen nur vorwarnen soll, das es mal auch länger dauern kann.Morgen ist Tag 16 in der Phase 3
Ich glaube jeder einzeler Chip in diesem Ding wird wohl aus 1kg Massiv-Stahlblöcken gefertigt!
Bin mal gespannt ob die die Lieferzeiten einhalten!
Nächsten Donnerstag solls soweit sein!XPS M1530 Blau - 8600M GT - Intel T9300 - WXGA+ (1440 x 900) - 4096 MB 667MHz - 400GB 5400 U/min - 6 Zellen Accu
Bestelldatum: 08.09.2008
Phase 1: 08.09.08 ec
Phase 2: 09.09.08
Phase 3: 09.09.08
Phase 4:
Phase 5:
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 02.10.2008 -
Heute habe ich meine Bestätigung erhalten. EC geht also wirklich innerhalb von 24 durch, mit etwas Glück.
Also:
Bestellt: 24.09.2008
Vorr. Lieferdatum: 20.10.2008Fast 4Wochen, drückt mir die Daumen dass es etwas schneller geht

-
Ist also sehr unterschiedlich, wann die EC-Prüfung fertig ist. Bei Akira gings ja auch schnell, dafür hängt sie ewig in der Produktion

Natürlich drück ich euch die Daumen.
Bei mir scheint es Dell und UPS wirklich mit morgen hinzubekommen
Zitat- Geplantes Lieferdatum:26/09/2008 - Die Lieferung erfolgt zwischen 9:00 und 18:00 Uhr (wir können die Zeit nicht genauer bestimmen)
Das freut mich
Gruß
P.S. Kommt aus Polen, ich dachte XPS wird in Irland gebaut? Oder ist die Information veraltet?
-
so gerade eben beide in phase 4 umgesprungen

also wird das wohl ne gute woche vor dem vor. liefertermin werden
-
Zitat
Original von kaworu58791
so gerade eben beide in phase 4 umgesprungen
also wird das wohl ne gute woche vor dem vor. liefertermin werden
Da ich einen Tag nach dir in Phase 3 gelandet bin kann ich wohl mal anfangen die finalen Backups von meinem alten Laptop zu ziehen (*hoff*)
-
der scheiß ist nur , dass ich morgen abend auf ne lan fahre und das dingen eigentlich als samstag express gedöhns bräuchte
werde morgen mal bei ups anrufen und fragen, ob sich da was machen lässt
drücke dir die daumen rb2k

-
Zitat
Original von Voelkle
Am 11.9 bestellt und gleich überwiesen -> Liefertermin 2.10.
Am 15.9 gesehen, dass es im zuge der Aktionstage ein viel besseres Angebot gibt, angerufen umgeändert 150€ gespart. Aber Geld hatten sie noch keines, komisch.. Liefertermin ist nun der 7.10. Den Rest überweisen sie mir dann zurück
Heute steht im Status immer noch Phase 1..
Wenn das morgen immer noch so ist, muss ich mal anrufen, ob sie das Gekd bekommen haben. Wenn nicht wärs meine längste Überweisung..Telefonisch gibt es für 41€ Aufpreis zur 500 GB die 320 GB 7200Umin Platte und zum gleichen Preis die 250GB 7200 Umin Platte

15.9 Phase 1
17.9 Phase 2/3
Heute kam er in Phase 4 an
-
XPS M1530 Blau - 8600M GT - Intel T9300 - WUXGA - 4096 MB 667MHz - 320GB 7200 U/min - 9 und 6 Zellen Accu
22.09.08 Bestellung
22.09.08 Phase 1
23.09.08 Phase 2 und 3
25.09.08 Phase 4 (13:00 Uhr)
25.09.08 Phase 5 (20:30 Uhr)Voraussichtliches Lieferdatum: 22.09.08 --> 07.10.08
Tatsächliches Versanddatum: 25.09.08
Tatsächliches Lieferdatum: ???Möchte behaupten, dass ich wohl Glück habe. Komplett in 4 Tage abgefrühstückt zu werden, hatte ich nicht erwartet.
Mal sehen, wann mein UPSi - Mann klingelt.

-
@ kaworu58791
hast du ein glück, habe ein tag nach dir bestellt und bin seit dem 18.09.08 in Phase 3!
Und das mit UPS kannst du vergessen! UPS kann da nichts machen! Hatte ich auch schon mal versucht, ging aber nicht!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von icemex
XPS TM M1530 (N09X5304)
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
400GB Serial ATA (5400RPM) Hard Drive
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim)
Intel® Wireless-N-Minikarte
1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
2,0-Megapixel-Kamera in Mitternachtsblau für CCFL-Display
TV-Tuner
Dell™ Fernbedienung für Reisen
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™---------------------------------------------------------------------------
--Phase 1: 01.09.08 (EC-Karte)
Phase 2: 10.09.08
Phase 3: 10.09.08
Phase 4: 23.09.08
Phase 5:Voraussichtliches Lieferdatum ltd. Dell: 24.09.08 -> 06.10.08
Tatsächliches Versanddatum:Planmässige Zustellung ltd. UPS:
-----------------------------------------------------------------------------Juhu nach sage und schreibe 22 Tagen geht meins in die Lieferung

So Endlich bin ich ein stolzer Besitzer eines xps "Jippie" freudensprung mache
PS: nun am neuaufsetzen bin des Systems
-
Mein Dell Watcher Bot hat mir da was geflüstert:
Dell Status changed!
New Status: 4. Liefervorbereitung
Wann bekommt man denn die UPS Daten?
-
Zitat
Original von rb2k
Wann bekommt man denn die UPS Daten?
Ich habe den Link bekommen als das System in Phase 5 war. Und die ersten Tracking konnte ich Abends machen als das Packet das erste mal gescannt wurde = Herkunftsscan
-
Dann weiss ich zumindest schonmal dass ich Montags nicht zur Arbeit erscheinen werde

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!