System:
Dell XPS Gen2
Pentium M 780 @ 2,26 Ghz (untertaktet mit NHC auf 1,2Ghz (10x) weil er sonst in 2 min 95° erreicht und sich abschaltet.... so bleibt er bei 70-80°
2GB DDR2 Dual @ 533Mhz
GeForce Go 6800 Ultra
Hallo,
Lange habe ich mich gewundert, wieso WoW auf so einer maschine mit ~6 fps läuft. Seit ein paar Tagen habe ich Everest draufinstalliert und merke, die Graka taktet sich stark runter im spiel, wird sogar leistungsschwächer als im Windowsbetrieb.
Ja, mein Laptop hat ein riesiges Uberhitzungproblem.. diese/nächste Woche kommt er in die Reinigung ![]()
Bis dahin suche ich nach einer Möglichkeit, meine Graka dazu zu bringen, sich in WoW nicht auf die "standard 2D" einstellungen unterzutakten, sprich 100Mhz GPU und 658 Mhz Speicher, sondern auf "performance 3D" zu gehen, 450Mhz/1064Mhz
Die Temperaturen (k.a. ob Eversest sie richtig anzeigt) schwanken zwischen 87° in windows bei 250Mhz/658Mhz (Low Performance 3D) und 93-94° in WoW wo sich die Karte wie gesagt auf "standard 2D" runter throttled . Dazu sein noch erwähnt, die Graka ist locked, kann sie also momentan nicht mit rivatuner über/untertakten.
Grafik-Treiber habe ich den 165.01 von http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13793 ... weiss jemand einen besseren?
Danke im Voraus ![]()