Hi,
hab ein Problem mit meinem XPS und zwar bekomme ich komische Hieroglyphen auf dem Display (siehe Anhang). Wollte Neustarten um zu gucken was passiert und siehe da Windows fährt nicht mehr hoch. Hab das Diagnoseprogramm laufen lassen und er hat einen Fehler im VGA Speicher festgestellt. Gestern den Support angerufen denen die Fehlernummer gesagt. Die haben gleich nen Techniker geschickt, nun hat der die Grafikarte ausgetauscht. Anschließend ließ sich das System auch hochfahren ohne die Grafikfehler. Hab mal Gears of War angeschmissen um die Grafikkarte zu testen, lief auch erst super. Aber nach einer Zeit wieder die selben Hieroglyphen auf dem Display. Hat jemand von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?
Grafikprobleme
-
- [M1710]
-
zoido -
19. Februar 2008 um 13:48
-
-
Diagnosetest findet nun wohl keine Fehler, korrekt? Dann wirds wohl das Mainboard sein...
Ich verstehe nicht weshalb Dell nicht gleich beides tauscht... Mein Techniker war da selber Meinung, wennschon, dennschon...

-
Schau mal was die Lämpchen sagen. <KLICK>
-
Hab mich eben wieder an das Diagnoseprogramm gesetzt und nochmal alles durchlaufen lassen und hab den selben Fehler wieder bekommen Errorcode: 5300:0119. Dabei ist es ne neue Karte. Die Lämpchen sagen am Anfang wenn er die Diagnose bootet "kein RAM installiert" im Diagnoseprogramm allerdings findet er den RAM und zeigt da keine Fehler an. Naja werd wohl erneut den Support anrufen, schätze die werden noch das Motherboard austauschen oder? Achja ins Windows komm ich auch wieder nur über den abgesicherten Modus normal lässt es sich nicht mehr hochfahren.
EDIT: Mir ist eben aufgefallen bevor "Kein RAM installiert" blinkt, blinkt auch Grafikkarte und Motherboard Defekt, aber nur kurz, anschließend "Kein RAM installiert".
EDIT EDIT: Der Support schickt nochmal einen Techniker mit der 7950GTX, mal schauen ob es damit klappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!