HDD wird nicht erkannt bei XP Installation. Bitte um Hilfe!

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe leider gleich ein Problem. Ich habe mir vor kurzem ein Dell XPS M 1330 geholt und möchte da jetzt Win XP Pro SP" drauf hauen.
    Die Installation läuft gut an, jedoch erkennt XP nicht die 250 GB Festplatte in dem Gerät. Ich habe nun eine Vermutung was dieses Problem angeht:

Der Serial ATA Treiber ist bei WIN XP PRO SP2 nicht dabei und man muss diesen separat installieren. Ich habe Raid konfigs schon auf desktops in der klassischen Form mit Diskette gemacht. Jedoch fehlt mir bei Systemen ohne Diskettenlaufwerk die Erfahrung...

Kann mir jemand sagen, wie ich nun eine bootbare CD mit diesem Treiber erstellt bekommen, sodass die Installation klappt.

Ich habe eine original DELL Windows XP Pro SP2 CD für die Installation benutzt. Das Programm läuft auch gut durch bis zur Festplattenerkennung.

Für Anregungen bin ich wirklich dankbar.

Beste GRüße

Chrismoell08

• windows xp hatte ja glaube ich schon unterstützung für wechselbare medien ala usb stick usw ... irre ich mich da ?!

ansonsten ...

>> M1330 winXP - Vorbereitungen SATA treiber installation <<

das das thema ja schon gab (SuFu ist was schönes *G*) verweise ich jetzt erstmal nur auf den thread .. solltest noch fragen haben kannst ja wieder mit genaueren angaben posten ..

P.S.: im thread wird darauf hingewiesen dass bei umstellung von AHCI auf ATA support kein treiber benötigt wird .. mein tip - machs MIT AHCI auch wenn du den stress mit dem treibereinbinden hast .. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!