Akkus nicht, aber ich glaube ein Satz Duracells lag bei.
Bluetooth Mouse ohne Empfänger
-
micha182 -
16. Februar 2008 um 14:21
-
-
Das sind normale Battrien aber Akkus kosten doch auch nur noch 5€ für die Maus.
Aber wustest du schon das sich die Maus von Microsoft über ein Handy von Sony per Bluetooth fernsteuern läst !!

Nimm doch eine Infarot Maus die ist sicher vor Angriffen

-
also bei mir war nen AA Akku dabei - hab ihn aber gegen einen anderen getauscht mit mehr Kapazität. Und es hat sogar sone "Ladestation". Ist so ein Pad etwas grösser als die Maus wo man sie draufstellt zum Aufladen.
-
Beeinflusst die ständige Bluetooth-Verbindung zwischen Maus und Notebook eigentlich die Akkulaufzeit des Notebooks stark?
-
also ich hab grad mal geschaut. 4h 51min mit dem 9zellen Akku, niedrigste Helligkeit, Energiesparmodus. Allerdings WLAN, Bluetooth und UMTS aktiviert.
-
Hallo,
sagt mal, hat denn irgendwer schon Erfahrungen mit der Bluetooth Maus von Dell gemacht? Würde mich mal interessieren!
Gruß
Frank -
..ich werde welche machen

War lustig: hab die gestern noch dazu geordert - und statt 9,99 teurer wurde der Gesamtpreis 3€ billiger

-
Zitat
Original von osnposn
..ich werde welche machen
War lustig: hab die gestern noch dazu geordert - und statt 9,99 teurer wurde der Gesamtpreis 3€ billiger

Telefonisch ?
-
-
Hatte mir vor ein paar Tagen auch die VX Nano bestellt und heute morgen kam sie an.
Ich muss sagen - geiles Teil!
Der Empfänger ist wirklich ultraklein, das Design ist genial, die Teflonfüße gleiten besser als das Spiegelei in der Pfanne und das Mausrad ist sowieso eine Klasse für sich.Da ich sowieso recht kleine Hände habe, ist die Größe für mich perfekt. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, die Maus für meinen normalen Rechner zu nehmen... mal schauen.
Was die mittlere Maustaste angeht, so muss man diese tatsächlich entweder per Software belegen oder man begnügt sich mit der Windows-Voreinstellung und drückt einfach auf diese Onlinesuche-Taste...
Ich persönlich habe sie mir lieber auf die hintere der beiden Zusatztasten gelegt, da ich da mit meinen Wurstfingern besser rankomme

Alles in allem - Super Maus!
Beste Grüße,
toonix -
da ich mit dem touchpad nicht so gut zurechtkomme (irgendwie scrollt das nicht immer hoch und runter wenn ich das will - oder gibt's da einen trick?) habe ich mich entschlossen auch eine maus zu kaufen. habe mich gestern schon umgesehen aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht...
eine meiner favoriten mäuse ist die logitech v-nano die hier ja auch schon einige haben. laut divesen foren soll sie sehr gute testergebnisse haben. aber an sich wollte ich ja ne bluetoot maus. wenn der empfänger aber wirklich so klein ist wie ihr hier schreibt dann kommt sie schon in die engere auswahl da sie optisch doch viel her macht...
am liebsten hätte ich eine razor gehabt (habe die copperhead für den pc) aber die gibt's nur mit kabel und beim notebook finde ich das dann eher störend wenn da noch kabel rumhängen...
habt ihr sonst noch empfehlungen?
-
Bezüglich Batterielebensdauer kann ich zur VX Nano Cordless sagen, dass ich meine zwei mitgelieferten AAA Batterien ( Duracell Alkalinne ) seit Dezember ( Kaufdatum ) auch jetzt noch in der Maus habe. Die Logitechsoftware zeigt mir noch eine Restzeit von ca 70 Tagen an und Ladezustand bei 40%.
Und ab und zu sind schon extreme Zockerorgien mit der Maus dran. Habe bisher keine Probleme außer dass vielleicht mal das Mausrad in den Games nicht so will wie es soll ( könnte an der Einstellung für das Mausrad liegen, hab es aber bisher noch nicht getestet ). Das Stört mich im Grunde weniger da ich die Waffen eh über die Tastatur umschalte.
-
habe mir gestern nun auch auf grund diverser empfehlungen die vx nano von logitech bestellt. der empfänger ist ja wirklich winzig. ich habe sie zwar noch nicht (kommt wahrscheinlich morgen) aber so wie ich das auf den bildern gesehen habe ragt der empfänger nur ganz knapp aus dem notebook heraus. mal schauen wie sie in der hand liegt...
-
Ich frag mich warum sich jeder der nano kauft?
Die Revolution kosten ca. das gleiche und ist um einiges besser?Ich zitiere:
ZitatNetzwelt.de
FazitZurzeit wird die mindestens 50 Euro teure VX Nano im Schnitt für zehn Euro mehr gehandelt als die VX Revolution. Trotz des erstaunlich kleinen USB-Empfängers erscheint der Preisunterschied aber in keinster Weise gerechtfertigt. Denn die rechtshändig orientierte VX Revolution besitzt eine deutlich bessere Ausstattung und Ergonomie und nicht zuletzt eine echte mittlere Maustaste. Empfehlenswert ist die VX Nano allemal, aber im Grunde genommen nur für Linkshänder.
-
Zitat
Original von KlyNer
also ich habe mir etliche mäuse vor meiner bestellung angeschaut und muß sagen das mir die nano einfach schon rein optisch besser gefällt als die revolution. zweiter grund des kaufs war für mich der winzige empfänger der nicht größer ist als eine 1 euro münze (siehe photos amazon). mir gefällt die form und besonders vorne dieses flache von der revolution nicht so. ist halt geschmackssache. und die nano kostet inzwischen nur 5 euro mehr als die revolution...
-
Ich habe mir jetzt die Microsoft Bluetooth Mouse 5000 gekauft.
Ist es möglich die Zeigergeschwindigkeit für die Maus und das Touchpad getrennt einzustellen? Wenn ich die Geschwindigkeit für das Touchpad optimal einstelle und dann die Maus verbinde, ist der Zeiger viel zu schnell. Wenn ich dann die Geschwingkeit runter stelle und dann das Touchpad wieder verwende, ist dies viel zu langsam. -
Zitat
Original von KlyNer
Guten Morgen,
ich besitze auch die Nano und das hatte einen ganz einfachen Grund. Der kleine USB Empfänger ist einfach perfekt. Vorher hatte ich auch eine Logitech, allerdings noch mit einem großen USB Empfänger. Meine Freundin nutzt das Notebook auch ab und an, man trägt es mal durch die Gegend, nimmt es auf den Schoß etc.
Das Ergebniss war nach einiger Zeit, dass sich der Empfänger immer mehr nach oben gebogen hat, ich hatte wirklich Angst, dass er irgendwann mal abbricht. Der Empfänger der Nano ist hier perfekt, man sieht ihn kaum, er stört nicht und die Maus ist für meine Ansprüche auch vollommen ausreichend. Ich bin begeistert.
Gruß
Frank -
Habe auch die MS 5000, allerdings kann ich die Euphorie hier absolut nicht teilen. Für mich ein absoluter Fehlkauf. Laser sollte doch normalerweise bessere Abstast-Eigenschaften haben wie die herkömmlichen optischen Mäuse.
So ist die MS 5000 auf einer ordentlichen Oberfläche zwar ok, aber sobald es etwas unüblicher wird geht da garnix mehr. Auf der Couch, im Bett, irgendeine Art von Stoff. Das Teil hängt total, lässt sich nur sehr wackelig und ruckelig steuern. Ne uralte Logitech MX310 (optische Desktop Maus) läuft da noch weiterhin geschmeidig wie ne eins. Anderes Beispiel: Die mitgelieferte kleine Notebooktasche meines M1530. Die MS 5000 bewegt sich hier absolut keinen Millimeter, während die alte optische da noch ein ungenaues, verwackeltes Ergebnis liefert.
Und ich habe mir extra sone kleine, kabellose gekauft, da ich oft irgendwo unterwegs oder am rumchillen bin und die Maus auf allen möglichen Oberflächen nutze. Und genau das kann die MS 5000 leider absolut nicht.
Zu den Akkus: Mehr als 2 Wochen Dauerarbeiten (~7 Std täglich) halte sie aus.
Übrigens: Habe die Maus seit Mitte Januar 08, daher basieren meine Aussagen durchaus auf Erfahrungswerten. -
kann mch da dem wilden_wein nur anschließen. ich habe die nano nun seit einigen tagen im einsatz und bin sehr zufrieden damit. der empfänger ist wirklich winzig und schaut nicht mal einen zentimeter aus dem notebook raus. die maus ist schön handlich und optisch meiner meinung nach die schönste maus für ein notebook. ich kann sie auf jeden fall empfehlen. kaufe mir demnächst noch akkus dafür und ein ladegerät damit ich nicht nach ein paar monaten neue batterien kaufen muß. da hat man dann immer aufgeladene akkus zur hand...
-
Plane mir auch die VX Nano zu bestellen. Habe momentan die MX1000 mit einem Empfänger-Stick im Einsatz. Etwa alle 1-2 Monate muss ich diesen Stick neu verlöten, weil durch Verbiegen die Verbindung zwischen Stecker und Platine bricht.:D
ZitatOriginal von hErMeS
...aber die logitechtreiber spinnen. das musste ich feststellen wenn ich am zocken bin und das mausrad benötige. dabei war manchmal für 3-4 rasten keine reaktion...
tritt das noch bei anderen auf?Da die USB-Buchsen bei jedem Notebook unterschiedlich tief liegen, würde mich mal interessieren, wie viel bei einem M1710 noch vom Empfänger rausschaut.(Foto wäre toll)
/EDIT: konnte es nicht mehr abwarten: hab sie mir bei Amazon für 45,75€ bestellt und Glück gehabt, sie ist schon wieder teurer geworden

Geiles Teil, das Bewegen und Scrollen ist wie Butter! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!