Defekt und keiner hilft :((

• Hi liebe Community

Mein 1710 verursacht in Spielen sehr unregelmäßig Grafikfehler und wird derbe heiß ( so heiß , dass es einfach ausgeht und nach 5 Minuten erst wieder angeht. Bei diesem Neustart kommt dann ein Bild mit " hardware musst be shut down because its warmer than expected" oder sowas ( hab jetzt den genauen Satz nicht im Kopf). Letzte Woche war ein Dell Techniker bei mir und hat mir eine neue Graka eingebaut. Leider hat das jetzt nichts gebracht und es hat sich ein neuer Ansprechpartner bei mir gemeldet , der auf keine meiner Fragen antwortet. Bin jetzt sehr sauer weil der Techniker jetzt schon insgesamt 4x hier war und die Fehler einfach nicht weg gehen. Aber ich bin auch nicht soeiner der sagt: "gebt mir ein neues Notebook". Das ist nicht meine Art. Darum wollt ich wissen , wie Ihr das regeln würdet? Ich habe angst , dass wenn ich sage " Hab die Nase voll ich möchte mein geld zurück" , dass die dann sagen " Ja aber von wegen Abnutzung -1000 Euro oder sowas. Am ende hab ich dann noch 1400 Euro wofür ich mir nen neues Notebook kaufen muss.

Liebe Grüße

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• Würde auch sagen, dass Du auf ein Austauschgerät bestehen sollstest.
    Bisher war Dell immer recht kulant.

Halt nett, aber bestimmt auf die 4 Fehlversuche hinweisen und sagen, man möchte Dir ein Angebot für ein Austauschgerät machen.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Da dein fall meinem sehr ähnelt schreibe ich dir mal meine vorgehensweise.

Auch bei mir kam, trotz mehrfachem komponenten tausch,die gleiche Meldung.