Defekt und keiner hilft :((

• Hi liebe Community

Mein 1710 verursacht in Spielen sehr unregelmäßig Grafikfehler und wird derbe heiß ( so heiß , dass es einfach ausgeht und nach 5 Minuten erst wieder angeht. Bei diesem Neustart kommt dann ein Bild mit " hardware musst be shut down because its warmer than expected" oder sowas ( hab jetzt den genauen Satz nicht im Kopf). Letzte Woche war ein Dell Techniker bei mir und hat mir eine neue Graka eingebaut. Leider hat das jetzt nichts gebracht und es hat sich ein neuer Ansprechpartner bei mir gemeldet , der auf keine meiner Fragen antwortet. Bin jetzt sehr sauer weil der Techniker jetzt schon insgesamt 4x hier war und die Fehler einfach nicht weg gehen. Aber ich bin auch nicht soeiner der sagt: "gebt mir ein neues Notebook". Das ist nicht meine Art. Darum wollt ich wissen , wie Ihr das regeln würdet? Ich habe angst , dass wenn ich sage " Hab die Nase voll ich möchte mein geld zurück" , dass die dann sagen " Ja aber von wegen Abnutzung -1000 Euro oder sowas. Am ende hab ich dann noch 1400 Euro wofür ich mir nen neues Notebook kaufen muss.

Liebe Grüße

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• Würde auch sagen, dass Du auf ein Austauschgerät bestehen sollstest.
    Bisher war Dell immer recht kulant.

Halt nett, aber bestimmt auf die 4 Fehlversuche hinweisen und sagen, man möchte Dir ein Angebot für ein Austauschgerät machen.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Da dein fall meinem sehr ähnelt schreibe ich dir mal meine vorgehensweise.

Auch bei mir kam, trotz mehrfachem komponenten tausch,die gleiche Meldung.
    Also nach 4tem Reparaturversuch Dell kontaktiert und das sogleich angebotene M1730 abgelehnt.
    Ich fragte daraufhin nach einer Rückerstattung des Kaufpreises.
    Ermeinte das ich den vollen Preis nicht erhalten würde,lediglich den Zeitwert.
    Ich sagte ihm er solle mir ein Angebot machen und das per Email zuschicken.Gleichzeitig verlangte ich die Faxnummer der Eskaltionsabteilung so das ich gleich weitergeleitet werde falls ich nicht einverstanden bin.

2 Tage später hatte ich eine Email mit einem Angebot welches ich sofort angenommen habe.
    Berechnet wurde es nach folgendem schlüssel.

36 Monate Garantie gekauft.
    Nach 6 Monaten der erste garantiefall.6 Monate konnten problemlos genutzt werden.

Das bedeutet Kaufpreis : Garantielaufzeit * 30

Damit war ich zufrieden.

Vieleicht hilft dir das etwas weiter?

• Denke auch das das in Ordnung ist, jetzt ein Austaschgerät zu bekommen.
    Bei mir war es sogar nach drei versuchen und ich bekam ein neues,als dieses nicht ganz in ordnung war, schikkten sie mir gleich das nächste.Ohne versuche es vor ort zu regeln.

XPS 1730
    Core 2 T7500
    4GB Ram
    2 x Geforce 8700 GT 256MB
    2 x 160 GB Festplatte SATA Raid 0
    AGEIA Physik
    Vista Home Premium 32 bit
    Sapphire Blau
    3D Mark 06 8825

• Super Tipps hier aber die Rechnung von Cyrus kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Was soll mir diese Rechnung sagen??

Mein Notebook hat 2500 Euro gekostet und Garantie ist jetzt das 3 Jahr Hatte 2 Jahre und jetzt nochmal 2 Nachbestellt.

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• Ich habe damals auch 2500€ bezahlt.
    Genutzt wurde es 6 monate bis der erste defekt kam.

Ich habe gerade nochmal die mail gelesen.
    Es hies IT Geräte werden auf 36 Monate ausgelegt.Also dienen 36 Monate als berechnungsgrundlage.

Also rechne ich 2500€ geteilt durch 36 mal 30 =2083,33€

Diesen Betrag habe ich nach 2,5 Jahren wieder erhalten.

• Zitat

Diesen Betrag habe ich nach 2,5 Jahren wieder erhalten.

Ich dachte nach 6 Monaten bzw. noch 2,5 Jahren Restgarantie bzw. -lebenszeit?

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Nach 6 Monaten trat der erste Garantiefall ein.
    Zwischenzeitlich wurde das gekaufte Gen2 in ein M1710 gewandelt.
    Als auch dieses wieder mucken hatte bekam ich mein Geld erstattet.
    Insgesamt hatte ich nun von Juli05 - Jan08 2 Laptops genutzt,bekam aber den Kaufpreis erstattet.
    Deshalb 2,5 Jahre.

Hoffe das es jetzt verständlich ist?

• Hallo ich muss mich einfach nochmal melden. Mir wurde gesagt , es meldet sich jemand bis heute bei mir und nun schaue ich ein mein Email Fach und sehe da nur diese vorgefertigte Nachricht von dem Dell support , wo nichts drin steht. Ist das jetzt das melden?? Ich bekomme echt noch einen an der Waffe mit denen. Andauernd wird gesagt " Der Herr XXX ist nicht im Haus , er meldet sich bei Ihnen". Langsam hab ich den Kaffee auf. Was würdet ihr machen?? Hat mal wer ne Nummer von dem komischen "Kunden ganz Sauer" Service? ;)

In der Email stand nur:

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Danke, dass Sie den Dell Technischen Support bezueglich Ihres Dell Systems - Service TAG: XXXXXX / Bestellnummer: - kontaktiert haben.

Unten stehend finden Sie detaillierte Informationen ueber den Serviceauftrag, der aufgrund Ihrer Supportanfrage erstellt worden ist:

- Serviceauftragsnummer: XXXXXXXX
    - Bearbeitungsnummer: XXXXXXXX

Bitte benutzen Sie auch den Link am Ende dieser E-Mail, um mehr Informationen ueber den Status Ihres Serviceauftrags auf unseren Internetseiten zu erhalten.

Mit freundlichen Gruessen,

Dell Technical Support

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

Einmal editiert, zuletzt von Xenodus (18. Februar 2008 um 14:58)

• So ich war jetzt einfach so dreißt und hab an meinen Dell Berater geschrieben , dass ich gerne ein Austauschgerät hatte. Meint ihr der macht das? Ich hab das jetzt geschrieben, weil ich es Leid bin von A nach B geschoben zu werden. Der Austausch von Graka 2x, 1x Motherboard, 1x Ram , 1x Netzteil sollte reichen oder?

€dit: Sorry for Doppelpost. Ich bin so Sauer, dass ich da garnet drauf geachtet hab. Kommt nimmer vor.

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

3 Mal editiert, zuletzt von Xenodus (18. Februar 2008 um 18:54)

• Warum wendet ihr euch eigentlich immer an "euren" Berater?

Ich rufe an der XPS-Hotline an und der erste der sich meldet wird verhaftet.
    Der muss sich meine probleme anhören und soll gefälligst für abhilfe sorgen.

Ich bin doch nicht an einen bestimmten berater gebunden.
    So werden die probleme auch viel schneller gelöst.

• Gilt das auch während der Bestellung?
    Mein privater, 100% für mich zuständige Berater, will glaube ich nichts mehr von mir wissen..Da ich schon 3mal gemailt habe was den los ist mit der Finanzabteilung..bzw. ob`s Neuigkeiten von der besagten Abteilung gibt... :(

mein Baby:
    :baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0
    home premium 32bit & ultimate 64 bit

Einmal editiert, zuletzt von Mar_565 (18. Februar 2008 um 19:15)

• Beim kauf wurd mir schon gesagt " Wenn Sie Probleme haben melden Sie sich bei MIR"

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• @Cryus: Danke werd ich Morgen probieren.. mein Problem ist ja nicht so schlimm.. würde aber trotzdem wissen was gerade mit dem bisschen Geld passiert... ;)

mein Baby:
    :baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0
    home premium 32bit & ultimate 64 bit

• Der Dell Techniker hat mich grade angerufen , ich bekomme nun auch ein XPS 1730 als Austauschgerät JUHUU. Endlich ein (hoffentlich) funktionierendes Gerät. Über die Ausstattung muss ich noch mit ihm sprechen. Meint ihr VIEL Trinkgeld sorgt dafür , dass die Konfiguration besser ausfällt?

XFX Geforce GTX 275 XXX
    18200 Benchmark06 Punkte

and

feel the Power!!

• Wie willst du ihm Trinkgeld geben? Übers Telefon oder per Mail? :P

Grüße

Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D

• Aber stimmt schon.
    Sich mit dem Techniker gut zu verstehen hat vorteile will jetzt nicht näher ins Detail gehen aber der kann da durchaus was für einen machen.

Dell XPS M1730 + Dell 3008 WFP TFT :love:
    T9300 2,50 GHz
    512 MB GeForce 9800 GT SLI
    8 GB Ram
    2x 160 GB 7200 U/Min
    Blu-Ray Brenner
    Windows 7 Pro 64Bit

• ne stimmt nicht - letztens war ein dell techniker bei mir und ich habe ihm gefragt wegen des farbtausches beim M1730... und ich meinte ich könnte bei Ebay ne andere farbe bestellen und ich würde ihm cash das zahlen was er will wenn er mir die farbe wechselt hat er gemeint sie hätten was bei dell unterschreiben müssen das sie privat sowieso firmen mässig nichts an dell computern schrauben wenn der auftrag nicht von dell selbst kommt.

leider...

aber Beelzebub

weisst du mehr als ich ? :)

Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

HTC Shift X9500 :baby:

Einmal editiert, zuletzt von Heros (19. Februar 2008 um 09:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!