So, hier mal mein Ergebniss der SSD 840 Basic 500GB an einem SATA II Anschluß.
Wenn jemand einen Tipp hat was ich noch machen kann damit die SSD schneller wird dann immer gerne her damit.
![]()
SSD-Benchmark (z. B. Crucial M4, Samsung 830, ...)
-
-
Hi hier mal ein bench von mir, aber ich glaube das das schreiben nicht in Ordnung ist ? Kann mir einer da weiterhelfen ??
-
Hallo!
Wie in meinem anderen Post beschrieben habe ich erfolgreich meine SSD in den M15x eingeführt. Tja und nun. Bild spricht für sich, hilfe?
**EDIT**
Hab mir Samsung Magician runtergeladen und die Optimierungen dort durchlaufen lassen, Ergebnis ist das bessere Bild von beiden. Werte okay oder stimmt noch was nicht? -
Die Werte erscheinen mir normal. Das sind gängige SATA2 Werte.
-
Gut, ist meine erste SSD. Allerdings die ersten Werte fand ich... recht komisch, deswegen wollte ich da nachhaken.
-
Hier mal meine
Intel SSD 520
-
So nochmal ich: habe den Fehler beim schreiben gefunden. siehe Screen
-
So nochmal ich: habe den Fehler beim schreiben gefunden. siehe Screen
Welchen Fehler und wie behoben?
-
Nach langem hin und her und einigen Schwierigkeiten beim installieren von Windows auf der SSD hat es nun doch geklappt ich ich arbeite nun mit einer SSD.
Mein Benchmark zeigt nur eine Partition die ich für Spiele nutze. Ich hab übrigens die Samsung 840. Wegen den Werten nehm ich mal an es ist Sata III oder so :o
-
Hab auch mal "gebenched" weil ich mir nach den Erzählungen von meinen
Freunden irgendwie mehr von meiner SSD erwartet hätte, glaube die haben
aber einfach nur ein bisschen übertrieben, Werte liegen nach dem was ich
beurteilen kann im Rahmen:Getestetes Modell: Samsung 840 Pro 256 GB
Test 1:
[Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q521/Se…3c.png:original]
Test 2:
[Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q521/Se…3c.png:original]
hey muss ich bei AS SSD Benchmark i was einstellen oder so?
bei mir kommen sehr komische werte xDHabe eine Samsung SSD 840 Pro 256GB.
Hmmm.... Alle Screenshots: Schwarze Schrift. Dein Screenshot: Graue Schrift. Hmmmmmm

Auf jeden:)
Ich ban am überlegen ob ich mir noch die Samsung SSD840 Pro 512GB kaufe die ist wirklich die besteDas hier sind mal ergebnisse:)
Hi Snupi, und auch alle anderen

Gibts eine Erklärung für die (im Vergleich zu meiner, angeblich baugleichen SSD) so viel besser sind? Der 4k Wert (von dem ich keine Ahnung habe wofür der steht
) ist beim 1. Screen einfach mal doppelt so hoch, na gut, der ist ja auch nach dem was ich mitbekommen habe von einer 512er SSD, also anderes Modell, aber die SSD auf dem 2. Screen (die "angeblich" baugleiche Samsung 840 Pro 256 GB) hat in jeder Disziplin bessere Werte als meine SSD, was mich etwas wundert, da ich mich meines Erachtens nach bereits ziemlich weit über SSD's informiert habe, und diverse Optimierungen vorgenommen habe.Bei Interesse hier nochmal ein Link zu einem hervorragenden Thread:
Sehr guter Thread über SSDs und Windows (!)
Seraiel
-
So hier mal von mir. Ist eine Samsung 840 Basic 128GB SSD.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Gruß Rossy
-
hey Keine ahnung habe sie einfach nur eingaebaut,warum nun meine schneller ist kann ich dir nicht sagen habe sie einfach nur eingabaut und nicht optimiert.
-
Hier mal das Ergebniss mit einer Samsung 840 120GB in meinem M11xR3
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. LG sox
-
Hier mal ein Benchmark von der LiteOnit im neuen AW18
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Gruß Rossy
-
Die Platte ist doch gar nicht mal schlecht. Du benutzt den iaStorA Treiber, also die neuere Intel Variante. Kommt das System mittlerweile so von Dell, welche RST Version installieren die? Oder hast du selber einen aktuelleren RST installiert?
-
Das System kommt so von DELL. Die hatten den Treiber 12.07.1002 vom 04.07.2013 drauf am Anfang.
Ich selbst mache aber immer eine Neuinstallation, wo ich bestimmen kann was drauf kommt oder nicht. Habe dann sämtliche Treiber von den Herstellern geladen. Habe nun den Treiber 12.08.0.1016 drauf.
Doch auch der Benchmark mit dem Originalen System hat ähnliche Werte geliefert.
Bekomme nun ja ein Austausch Gerät mit der 512GB Variante, werde dort dann auch mal ein Benchmark machen. Dieser Benchmark war mit der 256GB Variante.Gruß Rossy
-
Danke, manno Intel haut die Treiber schneller raus als man die installieren kann
Habe dann auch mal ein Update auf den 12.08.0.1016-WHQL gemacht, und siehe da im AHCI Modus bleibt jetzt die 840 Pro endlich auch mal bei 6 GB/s stabil, wenn man den AS SSD darauf los lässt. -
Zu früh gefreut, nach dem AS SSD war sie noch auf 6 GB/s, dann den neusten Samsung Disk Magican laufen lassen, auch noch ok bei 6 GB/s. Aber dann mit dem CrystalDiskMark ist sie wieder auf 3 GB/s zurückgefallen. Nach zig GB sequenziellem Schreiben fällt die Platte zurück auf 3 GB/s, im normalen Betrieb passiert dies nicht.
-
Hier die Werte von meiner neu verbauten Samsung 840 500 GB in einem M11xR3
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. LG sox
-
M15x SATA II ich denk das ist OK. Oder?
links Win7 rechts Win 8, selbes Gerät, selber Füllstand Festplatte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!