Bestellung angeblich storniert bei übergang in Phase 2, normal?

• Hey Leute, bin heute endlich in Phase 2 gekommen (Autragsnummer und Rechnung wurde mir an die emai-addy zugeschickt). Der Voraussichtliche Termin sei der 25.02 wurde mir mitgeteilt. Doch wenn ich nun meinen Bestell-Status bei Dell angugen möchte, erhalte ich die Meldung "Ihr Auftrag wurde storniert."...:-(

ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen?

mfg sheepy

• Ich habe per EC-Karte bezahlt.
    Aber habe meine Auftragsbestätigung schon erhalten...und das Geld wurde auch schon letzte Woche abgebucht

Einmal editiert, zuletzt von sheepy (6. Februar 2008 um 20:54)

• Also ich habe bisher 4 Systeme bei Dell bestellt. Allerdings per Vorkasse und Überweisung.
    Aber sowas habe ich da noch nicht gesehen,
    Ich würde mich da mal an deinen Berater wenden, der dir die Auftragsbestätigung hat zukommen lassen

• Hallo,

ich hatte auch 'nen Storno-Fall.

Bei mir wurde aber vor Eintritt in Phase2 storniert:

XPS M1530 online über dell.de/epp bestellt am 31.01.2008 ca. 22 Uhr
    31.01.08 - 04.02.08 war ich dann durchgehen in Phase 1
    04.02.2008 -> von DELL storniert

Bezahlt hatte ich mit Kreditkarte.

Am 05.02.08 erneut gleiche Konfiguration mit Kreditkarte über dell.de/epp bestellt. Nach ca. einer Stunde war ich dann in Phase2.

Am besten mal anrufen. Wenn die schon abgebucht haben, sollte eine Stornierung eigentlich nicht sein. Echt komisch.

XPS M1530 RED bestellt am 05.02.2008:
    05.02. - 05.02. @ Phase1
    05.02. - 19.02. @ Phase2
    19.02. - 20.02. @ Phase3/Phase4
    20.02. - 22.02. @Phase5
    geliefert am 22.02.2008 :D

• Moin Moin,
    wollte mich noch einmal melden.

Nachdem ich mehrere Male bei Dell Terror geschoben habe und wissen wollte, was aus meiner Bestellung geworden ist, hat sich heute endlich einmal ein Mitarbeiter dahintergesetzt und hat die intenre Finanzabteilung angerufen...und siehe da, sie haben das eingezogene Geld gefunden ;)

[Die anderen Mitarbeiter/innen die ich früher an der Strippe hatte, wollten dies zwar auch aber das waren wohl eher leere Versprechungen....Diese meinten dann nur, der Grund der Stornierung sei eine nichtanerkannte EC-Karte ... ]

Nun ist mein Auslieferungstermin der 19.03.2008....-.- hoffe das geht schneller von statten (man schrieb mir vor einigen Wochen in einer Email, dass mein Auftrag Priorität bekommen hätte...na mal sehn...)

Auf jedenfall ist der kundendienst von Dell echt eine Katastrophe....

so das war es erstemal ;D

mfg sheepy

• Hallo!
    Mir ist das gleiche passiert! Hab am 15.02. eingezahlt und alles wurde korrekt abgebucht!
    Heute schaue ich rein und der Auftrag wurde storniert! Boniäte usw. wurde genehmigt! Hat alles gepasst!
    Da ruf ich mal bei Dell an und die sagen irgendein technisches Problem war der Grund und deswegen wurde storniert.
    Jetzt warte ich wieder einen Monat! Finde das echt sehr ärgerlich.
    Mein Problem ist auch, dass ich den Status meines Laptops nicht einsehen kann, bzw. die Phasen sehe ich nicht.
    Bei mir steht immer:
    "Ihre Bestellung wurde plaziert.

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich für DELL entschieden haben.

Ihre Bestellung wird, speziell Ihren Anforderungen, in unserer Produktionsstätte gefertigt.

Da wir Ihr System genau nach Ihren Wünschen produzieren, kann es bis zu 10 Werktagen dauern, bis Ihre Bestellung hergestellt und geliefert wird.

Verbrauchsmaterialien/Software & Peripheriegeräte haben eine wesentlich kürzere Lieferzeit - diese wird Ihnen zum Zeitpunkt der Auftragserteilung genauer mitgeteilt..

Hat jemand das selbe Problem! So war es eigentlich die ganze Zeit bis dann die Stornierung kam!

Voraussichtlicher Liefertermin 20.03! :evil: Fast 2 Monate später nach dem ich am 27.01. bestellt habe! Kann man da irgendetwas machen? Mein Berater konnte mir nichts anbieten
    lg danvid

• Hey Danvid,
    mein Berater bei Dell hatte mich auf die Prioritätsliste gesetzt.
    Ich dachte ja erst, dass sei nur Show damit man sich nicht so aufregt,
    aber es scheint wirklich was drann zu sein =)
    Mein Notebook wurde Sa. produziert und wird am morgigen Tag mit UPS geliefert =)

[der vorraussichtlicher Termin war der 19.03 xD].

ich würde da morgen einfach mal Anrufen und nachfragen
    (Email dauert immer solange)

viel Glück =)

mfg sheepy

Einmal editiert, zuletzt von sheepy (25. Februar 2008 um 20:56)

• ja, dachte es sei auch nur show, aber jetzt geht bei mir auch was weiter!
    war auch seit 20.02 Phase 2 und seit heute Phase 3!
    schaun wir mal wann er da ist!
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!