Donatello's M17x mit Windows 7

• den coprozessor habe ich mit deiner hilfe so nun auch weg gebracht..

aber das "unbekannte gerät" welches der IR-empfänger ist, kann ich mit dem treiber nicht installieren..
    kommt immer irgend ne meldung, dass es die falsche plattform ist oder so ähnlich :)

• Hey
    findest du das windows 7 besser alls vista ist.
    hattest du damit irgendwelche probleme.
    Bringt windows 7 eine bessere performence

hallo helmut..
    vista kenn ich garnicht.. hab bis vor kurzem auf meiner alten schüssel noch alles mit XP gemacht..
    aus dem grund hab ich mir auch gleich Win7 auf den neuen rechner installiert.. da ich nicht noch ein betriebssystem anlernen will, das eh bald ausgedient hat.
    mir kommt das mit dem neuen Windows also genau richtig...

Probleme hatte/habe ich einige.. allerdings nichts wirklich gravierendes.. (ausser vielleicht du brauchst unbedingt die Webcam.. die läuft nämlich immer noch nicht)
    liegt aber vor allem daran, dass es noch nicht alle treiber für win7 gibt...
    wen du mal zeit hast, kannst dir ja mal den ganzen thread durchlesen :)... -- irgendwan nachdem ich die kiste bekommen habe, habe ich auch meine problemchen geschildert.. :)

ich hab mich allerdings schon an Win7 gewöhnt.. und mag es sehr..
    ab und zu mal noch irgendwelche sachen/einstellungen suchen.. aber das geht schon...

• @ helmut
    upgrade auf jeden fall auf win7, ich habs auf meinem Desktop und auf meinem noch M17 laufen und es ist sauschnell. Hab ne Win7 Ultimate x64 final, da ein Freund als IT-Berater in nem großen Unternehmen arbeitet.

Um vista hab ich immer einen großen Bogen gemacht, es dann doch mal installiert und dann nach einer Woche wieder runtergehaun, weil es selbst im Vergleich zu XP soo unheimlich lahm ist. Win7 verbraucht weniger Rescourcen und arbeitet bei mir sehr stabil. Also auf jeden Fall ein Performanceschub.

lg matze

bald M15x Besitzer =D

• Donatello : Die Laptoptasche wurde Dir ohne Probleme in die Schweiz geliefert ? üder den US Store ?
    Frage, da bei mir ein Wechsel von DELL XPS 1730 auf Alienware M17X in Kürze (KW 43) ansteht.

Vielen Dank für eine kurze Info

Andaril

M17x -QuadCore 9100 2.26
    4 GB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
    500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
    Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:

Einmal editiert, zuletzt von Andaril (29. September 2009 um 20:06)

• Die AW Laptoptasche habe ich über http://www.alienware.ch bestellt.. und kam auch ohne probleme..
    allerdings glaube ich, dass ich einer der letzten bin der eine solche tasche bekommen habe..

der bruder von meinem mitarbeiter wollte den rucksack etwa 2-3 wochen nach mir bestellen, und da hiess es, dass es keine mehr gibt..
    ich glaube, die taschen sind auch nicht mehr im shop drin..

• Hey wo habt ihr alle windows 7 her

gabs mal irgendwo zum runter laden.. grundsätzlich als 30tage testversion, wen man den key (noch) nicht hat..
    diese 30 tage können aber 3 mal verlängert werden.. so kann man im maximalfall 120 tage die volle win7 version nutzen..
    bis dahin habe ich aber bestimmt meinen key vom windows7 upgrade programm..

also alles völlig lega.. ;)

• Donatello, läuft jetzt endlich Deine Webcam unter Win7?

Ich habe hier das Win7 Upgrade (Ultimate 64) liegen, aber die ganzen Probleme mit fehlenden Treibern will ich mir nicht antun....

• Donatello, läuft jetzt endlich Deine Webcam unter Win7?

Ich habe hier das Win7 Upgrade (Ultimate 64) liegen, aber die ganzen Probleme mit fehlenden Treibern will ich mir nicht antun....

hallo wemser

jup mit dem "neuen command center" läuft alles super.. sogar gesichtserkennung, aliensense, alienfx usw.

bei mir ist nur das problem, dass ich command center am weeekend neu installieren wollte, und er jetzt die "alte" version nicht richtig löschen kann.. somit kann er auch die neuste version nicht installieren.. muss mal bei gelegenheit schauen woran das liegt.

bis dahin lief aber alles mehr oder weniger einwandfrei.. (spiele wie anno1404 zicken manchmal noch rum, ungeklärte abstürtze)
    treiber gibts ja langsam alle, auch auf der DELL seite findest win7 treiber.

• soo noch ein kleiner nachtrag..

ich hab ja mal Pro/Engineer installiert, und nach langem hin und her, wegen der lizenz.. (hat auf Anhieb nicht funktioniert, die im büro "auszuleihen")
    kann ich nur sagen.. läuft perfekt.. jedenfalls WF2.. keinerlei probleme, schön flüssig usw. trotz der "Gamer" Grafikkarte.. auch eine normale Baugruppe kann man noch schön drehen.. (grössere Baugruppen hab ich nicht ausprobiert)

WF4 habe ich allerdings nicht zum laufen gebracht.. woran das liegt, weiss ich nicht.. werde ich aber, sobald ichs mal wirklich brauche, auch noch hinkriegen :)

• soo noch ein kleiner nachtrag..

ich hab ja mal Pro/Engineer installiert, und nach langem hin und her, wegen der lizenz.. (hat auf Anhieb nicht funktioniert, die im büro "auszuleihen")
    kann ich nur sagen.. läuft perfekt.. jedenfalls WF2.. keinerlei probleme, schön flüssig usw. trotz der "Gamer" Grafikkarte.. auch eine normale Baugruppe kann man noch schön drehen.. (grössere Baugruppen hab ich nicht ausprobiert)

WF4 habe ich allerdings nicht zum laufen gebracht.. woran das liegt, weiss ich nicht.. werde ich aber, sobald ichs mal wirklich brauche, auch noch hinkriegen :)

Sorry steh grade auf dem Schlauch , was ist WF2 ???

M17x -QuadCore 9100 2.26
    4 GB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
    500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
    Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:

• Pro/Engineer WildFire2.. :)

ist die Version.. WF5 ist die neuste.. wir arbeiten aber bei uns noch mit WF2 bald aber mit WF4.. hoff ich mal..

btw. Pro/Engineer ist ein CAD Programm.. nur falls das noch unklar ist.. hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!