• Seit längerem nutze ich nun Windows 8 und bin eigentlich recht zufrieden damit... allerdings mit einem Problem, das Bluetooth. Habe bis jetzt alles probiert und es scheint nichts zu funktionieren. Die Dell Treiber sind wohl modifiziert und demnach funktionieren die normalen Treiber des Herstellers nicht. Schade Pech, hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

**edit**
    Nachdem man Bluetooth manuell installiert fehlt bei mir die Datei bt_baloon.dll oder so ähnlich, wird mir beim hochfahren gesagt.

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• Schonmal versucht besagte Datei runterzuladen und in den Instalationsordner einzusetzen?

Treiber de-und neuinstallieren bzw Windows nicht nach Treibern suchen lassen sondern zuerst die DEL Treiber installieren?

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD

M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x

Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert [color=#ff0000]nuPro A-20

Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M

• Nope, keine sichere Quelle bis jetzt wo man die Datei herbekommt. ne .dll runterladen bei X-Website ist nie gut...
    Treiber de-und neuinstallation schon hinter mir, das mit Windows auch schon gemacht, ansonsten die Treiber per Hand installiert. Mhm..

**EDIT**
    Hat jemand von euch vielleicht die "BtBalloon.dll"? Diese Datei wird bei mir gebraucht, damit die "BTTray.exe" ausgeführt werden kann.

[align=center]

[b]

Einmal editiert, zuletzt von Deen Precious (16. Dezember 2012 um 12:14)

• Im Anhang (gezippt, da sonst kein Anhängen möglich), wenns hilft. ;)

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Mhm... dadurch hatte ich keinen Fehler mehr beim hochfahren, gebracht hat es allerdings nichts, schade... Hatte mir allerdings auch nicht zuviel erhofft. Ich halt euch auf dem laufenden.. vielleicht bekomm ich's ja zum laufen irgendwann... <.<

---------------------------------------------
    EDIT - Solved
    ---------------------------------------------

Alsooooo... wo fange ich zuerst an...
    Da ich ne menge Zeugs jetzt probiert habe ist jetzt nicht einfach zu sagen ab wann es genau funktioniert hat. Ich habe einige Treiber versucht zu installieren, was nicht funktioniert hat, weil das Bluetoothgerät nicht erkannt wurde (bitte anschalten... wie immer). Dann habe ich gelesen, das die "Wireless-Taste" nicht nur fürs WLAN ist, sondern auch fürs Bluetooth... also angemacht und versucht, kein Erfolg. Dann habe ich gesehen das ich noch "Treiberleichen" installiert hatte von dem Bluetoothgerät bei meinem letzten Versuch es manuell zu installieren... Alles rausgeschmissen unter "Programme und Software". Bluetooth im BIOS noch gecheckt unter "Advanced" auf "enabled". Dann habe ich im Gerätemanager geschaut ob dort mein Bluetoothgerät irgendwo zu finden ist... Nein. Dann habe ich auf "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" geklickt und habe einen Eintrag namens "Intel Centrino Bluetooth~~~~" gefunden und diesen deinstalliert. Versucht Treiber zu installieren... kein Erfolg. Schließlich habe ich die Xbox Controller Treiber von MotionJoy deinstalliert, weil ich gelesen habe das dies ein Problem sein kann wenn man MotionJoy installiert hatte, wenn man einen PS3 Controller über Bluetooth betrieben hatte. Also wollte ich MotionJoy deinstallieren, erstmal wie beschrieben den Xboxtreiber deinstalliert und einfach noch auf "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt. Tja... auf einmal war das Bluetooth Icon in der Taskleiste... Screenshot below~

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/blauerzahnhasarrived0vowl.png]

Hoffe ich konnte jemandem helfen, ihr könnt mich gerne fragen wenn aus meinem "WirrWarr" nichts rauskriegt.. Werd wohl nochmals Bluetooth deinstallieren und installieren, dann weiß ich auch mehr~

~> Beruhigt schlafen geht nun /)

[align=center]

[b]

Einmal editiert, zuletzt von Deen Precious (17. Dezember 2012 um 02:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!