Wird heute das fertige Service Pack 1 von Vista veröffentlicht? Wenn ja wann?
Und was kann man erwarten?
Finales Vista Service Pack heute?
-
-
und das gibts nur für XPS Desktops?

Und ist noch ein technisches Problem?

-
Naja außer Gerüchten ist nix bekannt.
Erwarten kannste aber auf jedenfall mehr Akkulaufzeit, mehr Leistung und Stabilität, obwohl ich mich über letzteres nie beschweren musste. -
Dann hoffe ich mal das es heute noch auftaucht. Mehr Stabilität ist nie schlecht.

P.S. Könnte jemand den Beitrag in die richtige Kategorie verschieben -
Schade das finale Service Pack 1 für Vista erscheint erst doch mitter März. -
und woher kommt die erkenntnis?
-
[URL=http://www.winfuture.de/news,37301.html]>>Winfuture.de<<[/URL]

-
boah mir platz der kragen ganz ehrlich.... hab sehnsüchtig auf das ding gewartet
-
Also ich werde es definitiv erst mal meiden ...
die Final hat einfach zu "tolle" Features dabei ... (das darfst du nicht mehr abschalten , das darfst du nicht mehr installieren , wenn du das benutzt funktioniere ich nicht mehr usw.)mal sehen was die dementsprechende vlite dann so bietet ...
:]
-
wie meinst das? inwiefern schränkt dich das neue SP restriktiv ein??
hab meine ganzen hoffnungen in bezug auf die systemstabilität auf das SP gesetzt

edit: ich erwarte es vor allem, weil die freezes mich noch in den wahnsinn treiben. allein vorher 4mal innerhalb von 30min. verstehs einfach nicht...
-
Ich umgehe die Freezes indem ich nur noch bei Spiele SLI einschalte. Ansonsten schalte ich SLI in der Nvidia-Systemsteuerung aus und hoffe auf bessere Treiber.
-
mein pc ist unter vista noch nicht einmal abgestürzt oder eingefroren.
ich versteh nicht warum sich so viele leute über die stabilität von vista beschweren.mein xp lief deutlich schlechter. (über 4 jahre gesehen)
-
Kann Raubi nur zustimmen, nie Probleme mit Vista gehabt, was die Stabilität angeht.
-
Stabilität war immer sehr gut von Vista...am Anfang gabs bisschen Treiberprobleme und ein paar Neuheiten auf die man sich einstellen muss, aber eindeutig weniger schlimm, als von 2K auf XP...
-
Vista an sich läuft bei mir auch sehr stabil. Womit ich allerdings häufig zu kämpfen habe, sind Applikations-Abstürze. Diese Crashs sind vermutlich auf die Grafiktreiber zurückzuführen, da es sich meistens um Programme handelt, die OpenGL verwenden. Dort scheint irgendwie noch der Wurm drin zu sein (habe bisher nur die Versionen 167.45 und 167.51 ausprobiert, wobei ich letztlich beim 167.45 bleiben musste).
-
SP1 kommt definitiv heute nicht!
-
Laut diverser Quellen soll das "Finale" SP1 unter Vista keine "Leistungsperformance" zusätzlich erbringen.
Es dient auschliesslich nur zur behebung einiger Bugfixes im Berreich treiber etc.
Es wird auch nicht empfohlen das noch nicht Finale Sp1 zu installieren weil die Update Fähigkeit hiermit wegfällt.Das Sp3 hingegen unter Xp bringt jedoch noch einen gewaltigen Performance Schub mit sich. (Klingt komisch is aber so)
Das soll jetzt nicht heißen das sich jetzt alle Xp wieder draufklatschen sollen.
Ich finde Vista denoch ein seehr "gut aussehndes" OS.
Man sollte halt nur ein bischen wie schon in anderen threads erwähnt mit den Diensten rumspielen unter Vista , und wenn möglich den unötigen Kram deaktivieren, und schon rennt die Kiste auch unter Vista. -
Zitat
Original von Warface
Laut diverser Quellen <schnipp>Die da wären?

-
Zitat
Original von bulze
Die da wären?

das würde mich jetzt auchmal interessieren.
denn sowohl CB als auch winfuture berichten über performancegewinne:
ZitatDas erste Service Pack bringt seinen Angaben zufolge diverse Verbesserungen auch im Bereich der Leistung mit sich. Während der Arbeit mit den zahlreichen Vorabversionen will Nash eine deutliche Beschleunigung bemerkt haben.
ZitatNichtsdestotrotz gehören zu den offensichtlicheren Merkmalen des Update-Pakets die Beschleunigung diverser Vorgänge unter Vista wie etwa dem Boot- oder Wake-Up-Vorgang, es wurde das Reaktionsverhalten und die Geschwindigkeit, mit der Ordner und Dateien kopiert werden (sowohl auf dem PC als auch innerhalb eines Netzwerkes), verbessert und die Stabilität des Betriebssystems allgemein sei auch höher.
jetzt bin ich mal auf deine quellen gespannt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!