Hallo leute wollte meinen xps an einem Samsung LCD Fernseher anschließen das Bild hab ich rüber bekommen aber der sound kommt vom Notebook. Wie kann ich den Ton rüberbringen? Oder geht es überhaupt?
Gruß Robert
Hallo leute wollte meinen xps an einem Samsung LCD Fernseher anschließen das Bild hab ich rüber bekommen aber der sound kommt vom Notebook. Wie kann ich den Ton rüberbringen? Oder geht es überhaupt?
Gruß Robert
Rechte Maustastae auf den Lautsprecher in der Taskleiste.
Wiedergabegeräte.
HDMI als Standard auswählen.
Am Fernseher 'digitale Quelle', 'PCM' oder ähnlich einstellen.
Gehts jetzt?
So sollte es gehen. Habe mein M1330 auch an einem TFT via HDMI angeschlossen und da geht es genauso.
Ah jetzt gehts aufeinmal vorher hab ich auch so gemacht mit umstellen aber ging nichts jetzt gehts aufeinmal hab wohl was falsch gemacht danke dir echt super!
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Hab meinen Rechner mittels HDMI Kabel mit dem HDTV verbunden und kann auch super musik drüber hören, nur wenn ich eine DVD einlege höre ich nur kurz ein knacken in den Lautsprechern, jedoch keinen Sound nur das Bild. Unter Eigenschaften des Sigmatel-Treibers kann man DTS, Dolby Digtal usw. test - und auch da kommt kein Testton aus den Lautsprechern. Anscheinend liegt hier das Problem....wer kann mir helfen?
Gruss BillyBear
Habe das gleiche Problem, bekomme keinen ton ins TV. Habe mit den Hdmi Sound Optionene rumgespielt leider ohne erfolg. TV ist ein Pana TX37LZD85F Quelle halt ein 1530.
Wer weiß Rat. ![]()
Unter XP muss man einfach sicherstellen das alle Regler im Mixer eingeschaltet sind. XP erkennt dann automatisch ob der HDMI Anschluss eingesteckt ist oder nicht. Sobald man den Stecker rauszieht kommt der Sound wieder aus den Lautsprechern des Notebooks. Mit XP SP3.
Bei Vista muss man, wie schon beschrieben wurde, mit einem Rechtsklick das Ausgabegerät HDMI Sound als Standartausgabegerät auswählen. Man muss das jeweils wieder manuell ändern.
hallo,
habe das selbe problem, allerdings habe ich unter wiedergabegeräte gar kein hdmi, sondern nur lautpsrecher/kopfhöre. den aktuellsten treiber habe ich bereits drauf, direkt von der dell hp.
weiss jemand was das problem ist.
versuch mal Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->bei Gerätelautstärke Erweitert->dann wieder Erweitert und schau da mal nach ob bei SPDIF-Schnittstelle ein Häckchen ist.
Damit schalte ich meinen HDMI Ton ein und aus.
Ich benutze Windows XP mit SP3
Hallo
ich habe ein sehr komisches Problem!!!
Hab mein 1530 per Hdmi an einen Toshiba LCD gehängt.
Ton hat sofort funktioniert.
Danach habe ich in der Nvidia Systemsteuerung den Hdmi Ausgang paar mal gewechsetl, um zu sehen wie das Bild am besten ist.
Dann wurde der Ton nicht mehr übertragen!
Bei den Wiedergabegeräten ist Hdmi als Standard ausgewählt.
Der Siganlbalken bei Hdmi-Audio bewegt sich ebenfalls wenn ich ein Lied laufen lasse, nur ich höre nichts über den Tv.
Finde ich deswegen so komisch weil es bei genau der gleichen Einstellung auch schon wunderbar mit dem Ton funktioniert hat!
Danke für Hilfe!
Ich bekomme es auch nicht hin---
Testsignal geht durch, aber nicht der Ton eines Filmes vom MediaPlayer...
Auch der Balken bewegt sich nicht...
Bin echt am verzweifeln...
Habe Vista Home Prem. als Betriebssystem...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!