Bluescreen nach Vista Update KB943899 -> LÖSUNG

• Habe diese Lösung in einem anderen Forum gefunden und zum größten Teil übernommen, wer das Problem ebenfalls hat, hier die Lösung:

Hatte nach dem besagten update von MS Vista auf meinem XPS M1330 ständig einen Bluescreen. Dies jedoch nur bei einem Neustart. Den Windows Ladebalken sah ich noch, danach der Bluescreen und das System startete neu. Keine Chance auf abgesicherten Modus, nichts ging mehr!

Abhilfe hat bei mir das Installieren des Intel Storage Managers geholfen. Habe diesen direkt auf der Intel Homepage gesaugt, da die Version auf der DELL Homepage nicht mehr aktuell ist.

Intel Matrix Storage Manager

Vielleicht hat ja sonst noch jemand das besagte Problem und kann es damit beheben. Warum der Bluescreen nach dem Installieren vom Storage Manager nicht mehr auftaucht ist mir allerdings ein Rätsel.

• jaaaaaaaaaaaaa :D
    ich hatte genau das gleiche problem und war ziemlich verzweifel ^^
    hab dann vista neu draufgezgn und dachte nun geht alles wieder und dann wieder bluescreen -.- xD
    na jetz funktionierts wieder dank dem intel storage treiber :D

dankeee :)

xps m1330 --> sxps 13

C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
    2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
    120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
    GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
    1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay

• Habe nach dem Update auch Probleme. Mein System XPS 420 mit Vista Ultimate konnte zuerst die Updates nicht verarbeiten. Nun nach erfolgtem Update läuft das OS absolut instabil. Werde heute Abend wohl mal die einzelnen Updates wieder deinstallieren.
    Grüße

Markus

• Hi!

Lese das hier gerade auf meinen Wegen durchs Netz... hatte nämlich auch das Blue Screen Problem mit meinem brandneuen M1330 X(

Der Storage Manager scheint AHCI-Funktionen zu bieten, so dass sich seine Installation immer lohnt, bzw. essentiell ist. Dachte erst, sowas brauche ich nur für RAIDs, aber dem ist nicht so.

Zu empfehlen!

Schade, dass man das erst wieder über übelstes Recherchieren und frickeln herausbekommt. ;(

Matthias

Precision M3800
    i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
    16GB RAM
    512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
    Nvidia Quadro K1100M
    FHD glossy Touchscreen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!