Anti Virus Programme

• Ich wollte mal wissen welches Antivirusprogramm ihr empfehlen könnt.

Norton hab ich bereits und ist der grösste Virus überhaubt. Ohne den Müll hat man weniger Probleme.

Also wenn möglich sollte man die Kontrolle über das Programm haben ich hasse eigenständige Programme die gegen meinen Willen arbeiten. Es sollte wenig resourcen verbrauchen oder ganz abschaltbar sein.

Bin gespannt was für Meinungen Ihr habt.

XPS1730 Smoke Gray
    Vista Ultimate, CPU T7500 2,2 Ghz, 2Gb Ram, 8700m GT SLI
    GPU Core: 725 MHz / GPU Ram: 900 MHz
    --------------Forceware 169.09 -------------
    3DMark Score: 8788
    SM 2.0 Score 4181
    SM 3.0 Score 4034
    CPU Score 1934

• nabend, für privat kann ich avg free sehr empfehlen, hab bisher nur gute erfahrungen gemacht.ist schlank und kostenfrei.

Link:

KLICK

greetz

Gravidi

Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

• I habe avast drauf auch eins der besten...

LINK:KLICK

-------------------------------------------------------------------
    XPS-420 Q6600/2GB-RAM/GF-8800-GTX/Samsung-Syncmaster 22°/Vista-Home-Premium.

• danke für die antworten. ist sehr interessant. was haltet ihr von "AntiVir" ??

XPS1730 Smoke Gray
    Vista Ultimate, CPU T7500 2,2 Ghz, 2Gb Ram, 8700m GT SLI
    GPU Core: 725 MHz / GPU Ram: 900 MHz
    --------------Forceware 169.09 -------------
    3DMark Score: 8788
    SM 2.0 Score 4181
    SM 3.0 Score 4034
    CPU Score 1934

• Ich habe Antivir, finde es relativ gut, weil es wenig Ressourcen braucht.
    Solltest dir aber Mühe bei der Konfiguration geben, sonst piepst er laut und nervtötend bei jedem Programm, öffent ständig Pop-Ups.

Momentan krieg ich ein Pop-Up nachem updaten und sonst meldet er sich gar nicht
    >> LogFiles beachten.

Ich bin zufrieden, es ist gratis...kanns dir also nur wärmstens empfehlen.

• Nutze Antivir seit Jahren. Bin auch der Meinung das Norten, McAfee, Kasperski ect. zu Resoursenhungrig sind für den normalbetrieb. Wer nicht ständig auf Torrents und dubiosen seiten ist, und weiß welche eMails er öffnet ist Antivir völlig ausreichend.
    Hab die neueste Mc Afee versucht, aber immernoch die gleiche Sch....

Nimm Antivir oderr die oben genannten. Oder gar keins wenn du weißt was du tust und eine Firewall- Hardwarefirewall besitzt.

DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
    T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

• Ich benutze seit ca. 3 Jahren Kaspersky. Absolut kein Ressourcenfresser und relativ gut bei den Tests abgeschnitten. Kostet in der 3er Lizenz glaub um die 60 Euro.

Grüße

• Zitat

Original von pozilei
    Ich wollte mal wissen welches Antivirusprogramm ihr empfehlen könnt.

Norton hab ich bereits und ist der grösste Virus überhaubt. Ohne den Müll hat man weniger Probleme.

Also wenn möglich sollte man die Kontrolle über das Programm haben ich hasse eigenständige Programme die gegen meinen Willen arbeiten. Es sollte wenig resourcen verbrauchen oder ganz abschaltbar sein.

Bin gespannt was für Meinungen Ihr habt.

In einer der letzten c´t s war ein Bericht über Virenscanner. Wirklich gut war keiner, alle haben an der einen oder anderen Stelle ihre Schwächen.

Mein persönlicher Favorit, AntiVir von: http://www.avira.de

Gut und schnell, war im c´t Test einer der Besseren.

Gruß

gsfx

Nothing moves you like a Citroen.

Einmal editiert, zuletzt von gsfx (1. Februar 2008 um 10:51)

• Kaspersky SECURITY Suite V aus der Computerbild (kostenlose, vollwertige 1-Jahres-Lizenz). Deckt alles ab (Antivirus, Firewall, Antispam, ..), nervt nicht rum und kostet eben fast nix..

Grüße
    gluecky

Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D

• ich verwende auch norton... sicher frisst der resourcen bis zum bach aber mit der neuesten version muss ich ehrlich sagen merk ich den garnicht mehr das einzige was nervt 30 tage bevor er abgelaufen ist bringt er täglich eine meldung mit verlängern und so aber sonst hatte ich auch nie probleme.

meine frau hat GDATA am laufen schon seit 2 jahren und musste mehrmals den computer wegen viren und spyware und so zeugs neu installieren, irgendwas läuft bei dem teil schief ;)

Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

HTC Shift X9500 :baby:

Einmal editiert, zuletzt von Heros (19. Februar 2008 um 08:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!