Am 22.01.2008 bestellt

• Hallo,

ich habe am 22.01.2008 per Netz bestellt und bei der Statusabfrage steht jetzt (endlich) folgendes:

Ich lese immer wieder von "Phasen" aber hier steht nichts davon...welche Phase ist das denn?

• Das sieht mir fast so aus als ob du heute erst in Phase 2 gesprungen bist... Per EC-Karte/Vorkasse bezahlt?

• Die Phasen sind:

* Auftragsbearbeitung
    Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird das voraussichtliche Lieferdatum angezeigt.
    * Produktionsvorstufe
    Ihre Zahlung ist eingegangen, und das voraussichtliche Lieferdatum wird angezeigt.
    * Produktion
    Alle Komponenten Ihrer Bestellung wurden geliefert und werden nun getestet.
    * Lieferungsvorbereitung
    Ihre Bestellung wird für die Lieferung verpackt.
    * Versand
    Ihre Bestellung wurde an das Versandunternehmen übergeben.

Wenn Du mit deinen Daten deinen Bestellstatus überprüfst wird der "aktuelle" ( =)) Stand angegeben...

...je nachdem wie Du bezahlst kanns eben dauern...

• Jenachdem welche config du bestellt hast und wenn du wirklich heute erst in Phase 2 gekommen bist -> Good Luck

Bin seit 21.1 in Phase 2 und keine Produktion in Sicht, Lieferdatum immer noch 7.2 - Wird wohl bald nach oben verlängert :/ (M1530, T7250 Config + WXGA+)

• Zitat

Original von Schranzmaster
    Jenachdem welche config du bestellt hast und wenn du wirklich heute erst in Phase 2 gekommen bist -> Good Luck

Bin seit 21.1 in Phase 2 und keine Produktion in Sicht, Lieferdatum immer noch 7.2 - Wird wohl bald nach oben verlängert :/ (M1530, T7250 Config + WXGA+)

Hab 3 Tage später bestellt und bin auch nicht weiter...naja ich könnt jetzt ganz traumatisch alle 5min meine E-mail checken :rolleyes: Ne Frage, bekommt man extra ne Mail wenn die nächste Phase anläut?

• Zitat

Mir gehts fast genauso. Ebenfalls am 21.01. bestellt und bis heute hat sich noch nix getan. Seitdem es bekannt wurde das ab 18.01. nur noch WXGA+ Displays von LG verbaut werden dauerts recht lang. Ich glaub da hat die halbe Welt dann bestellt. *g* Aber nicht verzagen, einem Bekannten von mir gehts auch nicht besser, hat sich vor knapp 2 Wochen ein 1330 mit LED-Display bestellt und ist auch noch nicht weiter als wir. :D

EDIT:

Zitat

Original von Vendoa
    Ne Frage, bekommt man extra ne Mail wenn die nächste Phase anläut?

Nein, leider nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von StefanEVO (31. Januar 2008 um 13:26)

• Ich finds doch irgendwie erstaunlich dass da jetzt verdammt viele Kunden wies aussieht auf ihre Bestellung warten. Ich will da jetzt nicht von nem Imageverlust reden...bin ja froh dass diese Displays reinkommen. Aber meine Geduld ist bei technischen Geräten ziemlich schnell am Anschlag :D

• na dann musst dich wohl gedulden... denn wie sagt man doch so schön.. "hinten anstellen" :P ... bin ja "nur" schon 15 tage in phase 2 und hab per vorkasse bezahlt.. ein ende ist nich in sicht.. obwohl die mir bein kundendienst gesagt haben meine liefertermin "8.2" würde eingehalten... also warten warten warten ?(

• Zitat

Das sieht mir fast so aus als ob du heute erst in Phase 2 gesprungen bist... Per EC-Karte/Vorkasse bezahlt?

Wo wir gerade bei EC-Karte sind...kann mir jemand sagen, wielange Dell durchschnittlich benötigt, die kontodaten mit der Lieferadresse zu vergleichen?

Habe am 28.1 bestellt und bin wohl auch gleich in Phase 2 verschoben worden.

• Zitat

Original von sheepy

Wo wir gerade bei EC-Karte sind...kann mir jemand sagen, wielange Dell durchschnittlich benötigt, die kontodaten mit der Lieferadresse zu vergleichen?

Habe am 28.1 bestellt und bin wohl auch gleich in Phase 2 verschoben worden.

Meines erachtens ist das dann bei dir schon geschehen. Bei mir wars so: Bestellung --> Phase 1. Zahlungsdaten erhalten, einbezahlt --> 3 Arbeitstage später Wechsel auf Phase 2. Laut Dell kanns ja bis zu 12 Tage dauern, schwierig zu sagen was da der Durchschnitt ist.

• Ich kann es kaum noch erwarten...*fg*

Hat aber schon was exklusives wenn das EXTRA für einen selbst gefertigt wird und es DESWEGEN so lange dauert.

• Zitat

Original von Vendoa

Meines erachtens ist das dann bei dir schon geschehen. Bei mir wars so: Bestellung --> Phase 1. Zahlungsdaten erhalten, einbezahlt --> 3 Arbeitstage später Wechsel auf Phase 2. Laut Dell kanns ja bis zu 12 Tage dauern, schwierig zu sagen was da der Durchschnitt ist.

Okay, habe eben mal nachgeschaut =) Das Geld wurde heute Überwiesen. Das muss ja eigentlich bedeuten, dass sie meine Daten schon überprüft haben =)

• ne, auch wenn die dir das geld abgebucht haben, ist die überprüfung meist noch nicht vollständig abgeschlossen, bei mir wurde das geld am 23.1 abgebucht und am 29.1 wurde ich auf phase 2 gesetzt... ;(

--- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---

• Jetzt bin ich in Phase 3, das muss bedeuten, dass es nicht mehr so sehr lange dauern kann... :)

*freu* :baby:

Ich hoffe ich gehe hier niemandem mit auf den Sack.... ;)

• es ist heute bei sehr vielen leuten gleichzeitig auf phase 3 gesprungen, das gabs letzten sonntag schon mal d wars nen fehler und ging danach zurück in phase 2

Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!