Programm für eine "Fernwartung" ???

• Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage. Unzwar möchte ich mit meinem Laptop mit dem Desktop meines Vaters steuern. Er hat oft Probleme mit dem PC und wenn ich ihm das am Telefon erkläre, versteht er es meistens nicht.
    Ich studiere und bin so jeden Monat einmal zu Haus, oft kann er halt nicht mim PC arbeiten, musst dann halt warten bis ich dann komme.

Gibt es eine Software am besten Freeware womit ich das "legal" machen kann? Also keine hacking-tools.

Danke schon mal für eure Antworten!

MFG
    coolfire123

• TeamViewer ist sehr einfach zu bedienen

mein Baby:
    :baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0
    home premium 32bit & ultimate 64 bit

• Ich benutze die Free Version von NTR Connect.

https://www.ntrconnect.com/web/default.asp

Das gute ist, ich kann von jedem Internet Rechner auf das System meines Vaters zugreifen, weil nur auf seinem Rechner die Software laufen muss und dank Verschlüsselung ist es auch sicher.

Gruss

XPS1530 :baby:
    T7250 - 4GB - 250GB - 8600GT - 15,4" (1440x900) - N-WLAN - 9Cell Akku
    8600M GT 256MB - VISTA Home
    Einen Computer schafft man sich an, um Probleme zu lösen, die man vorher nicht hatte!!!

• Leute nochmal Danke für die schnelle antworten! Nutze jetzt TeamViewer und es funktioniert einfach super! Habs mir genau so vorgestellt! Und das sogar umsonst!!!!

MFG coolfire123

• Naja. Dir wurde ja schon geholfen.
    Da ich täglich weltweit fernwartung mache hab ich da nochwas hinzuzufügen.

Es gibt noch Perigrine (älter) und Netop (neuer).
    Beide haben einen Großen funktionsumfang.

Dann gibt es noch einfachere lösungen wie von Data Becker "PC zugiff von unterwegs"

Wenn man dabei auch noch sprechen will und ohne groß IP adressen zu tauschen loslegen möchte empfehle ich Skype + Addon "Remote Call for Skype"
    Ist sehr empfehlenswert weil Kostenlos, einfach zu installieren, keine konfig nötig und funktioniert auch noch wenn man von verschiedenen Internetanschlüssen Fernwartung machen möchte. Keine neukonfig des Guest oder Host nötig.

DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
    T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!