Wieviel Rabatt bekommt man etwa bei einer Grosskundenbestellung?
Ändert sich irgendwas beim Support oder bei der Lieferfrist?
Grosskunde
-
-
*push* wäre echt dringend

-
willst du mehrere oder nur einen über eine Firma bestellen?
-
Die Firma hat insgesamt knapp 1000 Stück schon bestellt. Das wäre glaub ich eine Einzelbestellung.
-
Wenn Du als Firmenkunde die Firma vor DELL vertreten kannst im Namen der Firma Bestellungen tätigen darfst [bei uns nur der Admin nach Gehmigung durch Geschäftsführung] gibt es für diese Firma bereits einen Ansprechpartner.
Wenn man ein sogenannter Grosskunde ist darf diesen Auftrag nicht jeder bearbeiten.
Da ich privat Firmenkunde bin jedoch auch in einem grossen Konzern arbeite,ist mein Name automatisch verknüpft deshalb kann ich nie als Lieferadresse meine Firma nehmen.
Privat : Kleine mittelständische Unternehmen
Firma : GrosskundeWie sagt mein DELL Berater immer so schön,das ist ne Nummer zu gross wenn der Name des Konzerns verknüpft wird und darf er nicht bedienen.
Gut über den Konzern könnte ich auch bestellen als Mitarbeiter mit lächerlichen EPP Rabatt,lohnt sich nicht für mich.
Als DELL Grosskunde bekommt man in der Regel EPP Rabatt oder wurden auf deinen Namen die vielen System gekauft ?
-
Der Admin einer doch relativ grossen Firma bestellt die Teile über den Namen der Firma, die Hardware (ein Xps M1730) leitet er dann an mich weiter.
Wieviel Rabatt kann man ungefähr erwarten?
Es wurden insgesamt schon knapp 1000 Stück bestellt und die nächste Bestellung (in der meine auch mitlaufen wird) sind 10 Laptops.
-
Das kann dir nur der Admin sagen,vielleicht bekommt er 25 oder 20 % oder 15 oder 10 wer weiss.
-
Ich hab damals in den USA als Großkundenbesteller 30% bekommen.
-
Das bekommt man aber nicht bei der laufenden Rabattaktion. Die Rabatte sind nämlich ziemlich hoch momentan bei Privatkunden.
-
Es wird ja hier von Großkunden gesprochen.
Ab 1000 Geräte aufwärts ,oder so.gruss
-
Genau die harten Promo Angebote für Privatkunden sind teilweise so hoch das es sich mit Rabatten deckt die man eventl bekommt als Firmenkunde.
Ende Janaur sollte das ein ENDE haben.
-
Zitat
Original von Cyrus
Es wird ja hier von Großkunden gesprochen.ich weiss ja nicht was die anderen hier fuer grosskunden sind. in dem konzern wo ich sysadmin bin (groessenordnung ca. 50k mitarbeiter) gibt es spezielle rahmenvertraege mit dell und es gibt preislisten fuer dell geraete aller art die nur fuer unternehmen unseres konzerns bzw. tochtergesellschaften gueltig sind.
bei dell gibt es ansprechpartner die ausschliesslich anfragen unserer unternehmen bearbeiten, telefonisch praktisch immer erreichbar sind und sofort auf emails antworten.
allerdings nachteil ist, das der mir nur lattitudes verkaufen kann und keine xps

-
So sah das damals bei mir aus. War schon gut Rabatt.
-
selbst Großkunden haben teilweise schlechtere Preise als zum Beispiel meine Person

-
Klar, deshalb gibts bei Dir so tolle Schnäppchen!

-
So in der Art, uvp kostet das Gerät knappe 5800 eur

...und es sollte auch klar sein das bei dem Kurs mir auch noch n bisserl vom Kuchen bleibt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!