Hallo,
ich möchte mir spätestens in den nächsten 2-3 Monaten ein m17xR4 zulegen. Momentan habe ich zwar noch einen Desktop sowie ein 13" Sony Vaio aber da sich meine Gesundheitliche Situation verändert hat und ich viel im Bett liege/sitze habe ich mich vor auf ein aktuelles DTR umzusteigen. Da ich sehr viel und gerne spiele, momentan z.B Diablo3 aber auch Spiele wie Crysis 1/2, Mass Effect 1-3 und ich werde auch mit Sicherheit mal das noch erscheinende Guild Wars 2 antesten. Nur wenn es gar nicht anders geht und mir ein Spiel gut gefällt verzichte ich zirneknirschend auf Grafikeinstellungen. Aber ich möchte nach Möglichkeit natürlich auch auf einem Notebook nicht auf Grafikdetails verzichten müssen, soviel zu meiner "Vorgeschichte".
Leider bekomme ich die Kopie von meinem Warenkorb hier auf dem MacBook Air auf dem ich arbeite, nicht in ein von der Webseite gültiges Format gespeichert ![]()
Deswegen Stelle ich meine Fragen jetzt erst einmal so und überlege in der Zeit, wo bzw. wie ich dies hier einfügen kann.
1. In vielen aktuellen Notebooks mit Ivy-Bridge wird jetzt WirelessHD verbaut, leider habe ich bisher im Falle vom m17xR4 nirgends davon gelesen. Nichtmal in den Tests. Aber gerade wenn man auf dem Bett sitzt stelle ich mir dies in der Theorie sehr praktisch vor. Woran liegt das das dies von Alienware nicht verbaut wurde? Sowohl Prozessor als auch die Wireless Lan Karte sind mWn aktuell.
2. Ist es wirklich so einfach eine 2. HDD einzubauen bzw. die vorhandene (in meinem Falls 500GB) in den 2. Schacht zu verfrachten und in den 1. eine selbst gekaufte SSD einzubauen? Und was noch wichtiger ist, erlischt dabei die Garantie? Leider sind ja die Preise für 2 Laufwerke recht gesalzen ![]()
3. Kann man von der Recovery DVD die meiner Meinung nach ja dabei ist, ein sauberes Windows installieren? Bei meinem zugegeben recht alten XPS 420 Desktop war dies sehr wohl möglich.
4. Was mir sehr wichtig ist, da ich dies bei meinem Vaio neben der Tatsache das der SSD Raid0-Verbund von 4x64GB auf dem Board aufgelötet ist, am meisten gehasst habe ist die Treiber-Politik von Sony. Es ist schlicht unmöglich selbst die Mobile Treiber für die verbaute GT330m zu aktualisieren. Daher ist es für mich ein K.O-Kriterium wenn ich den Grafiktreiber auch hier nicht frei auswählen könnte bzw. es keine aktuellen seitens Dell gäbe.
5. Sind in den nächsten Wochen bis zu 2 Monaten gravierende Änderungen der Hardware speziell der Grafik seitens Dell bekannt? Oder ist vielleicht eine Änderung der Preise in nächster Zeit erwartet? Ich weiß, sowas ist immer spekulativ aber vielleicht hat ja jemand Info´s.
Sorry für meinen Roman aber mir sind diese Dinge sehr wichtig, da sich denke ich kaum einer mal eben ein Notebook für teilweise 2,5k € kaufen kann. Aber ich bin recht zuversichtlich das mir hier geholfen werden kann.
Gruß
Cartoc
Edit: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich meinen Warenkorb auf einem Macbook in ein lesbares Format konvertieren/speichern kann?