Reinigung des Displays (1730)

• Hey Leute,

ich wollt mal fragen, wie ihr das Display eures Babys reinigt?

Die typische Methode versagt bei mir, weil man mit nem Mikrofasertuch irgendwie den Staub nur auf dem Display verteilt, weil eben die schwarze Oberfläche auch immer statisch aufgeladen ist.

Nimmt man so ein Swiffer-Tuch mit angeblichem Staubmagnet siehts zwar mit dem Staub besser aus, jedoch hinterlässt das einen reflektierenden Film auf dem Display, also auch nicht das Wahre...

Und nimmt man ein Mikrofasertuch mit destiliertem Wasser verschmierts auch irgendwie...

Sagt mir, dass ihr die perfekte Lösung kennt ^^

gruß 4fter8

• Brillenputztuch (die aus den Beuteln).

Einmal editiert, zuletzt von AgentMax (16. Januar 2008 um 14:39)

• Also zum staub entfernen eignet sich ein swiffer staubmagnet am besten, danach mit einem brillenputztuch und dann mit einem microfasertuch und alles ist wieder sauber

und der swiffer macht bei meinem 1710 keine probs

XPS M1530
    T9300 2,5 GHZ
    8600M GT
    4 GB OCZ RAM
    200 GB HDD
    Vista Ultimate 32bit

• Monitor: Dell E228WFP 22"
    • Maus: Logitech G5 & MX518
    • Tastatur: Logitech UltraX Premium

2 Mal editiert, zuletzt von chrisss21 (16. Januar 2008 um 14:46)

• Zitat

Original von AgentMax
    Brillenputztuch (die aus den Beuteln).

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Da ist doch Zitrus-Säure drin, die Dir über kurz oder lang die Anti-Staub- und (je nach Display) Entspiegelungs-/True Life-Schicht zerstört...
    Damit hab' ich nämlich auch das Displays meines allerersten Laptops malträtiert und das tat dem auf Dauer mal gar nicht gut.

Mein Rezept: Zähne putzen, anhauchen und sanft mit Mikrofasertuch abwischen. Das Display meines zweiten Laps ist damit noch so gut wie neu... :)

DELL XPS M1730
    Smoke Grey · WUXGA · TT7700 · 4GB 800MHz · 8700m SLI 512MB · 200GB 7200RPM · PhysX · Vista Home Premium 32Bit

• Zitat

Original von Mellou
    Das ist nicht Dein Ernst, oder? Da ist doch Zitrus-Säure drin, die Dir über kurz oder lang die Anti-Staub- und (je nach Display) Entspiegelungs-/True Life-Schi

Es gibt auch welche ohne ;)
    Ich weiß gerade den Namen nicht auf jeden Fall steht sogar drauf, dass man damit Brillen, Fernseher, Linsen und TFTs putzen kann.
    Bis jetzt hab ich noch keine Bildschirme zerstört.

• Micrfaser tuch ! einmal anfeuchten ! un dan damit gröbsten dreck wegwischen, mit einem 2ten microfasertuch wieder trocken tupfern/reiben , so mach ich das schon 3 xps generationen .. sieht aus wie neu !

• Vivanco "TFT Screen Cleaner" grüne flüssigkeit, wird aufgesprüht und mit beiligendem Tuch gereinigt (ich benutze aber ein Microfasertuch).
    Ich habe schon einige TFT Reiniger getestet und meiner Meinug nach ist dieses das beste Produkt.
    Mit Wasser und Microfasertuch bekommt mann nicht ganz den Dreck (z.b Nikotin) raus.
    Der Reiniger enthält kein Alkohol ist völlig frei Butylglykol und Methanol-Alkohol zudem hat er eine antistatische Wirkung und ist Biologisch abbaubar.
    Ich selbst habe 1 Plasma, 2 LCD und 2 TFT Bildschirme und diese sehen wirklich aus wie neu nach der Reinigung.

• da auch ich nicht um die reinigung des displays nicht herumkomme, habe ich mir mal ein entsprechendes produkt zugelegt!

und zwar den "screen cleaner" von ednet...

sprühe ich diesen nun aber auf und reinige das display mit dem xps-tuch, habe ich mehr schlieren auf dem display als vorher, und zudem fusselt das tuch extrem!

meint ihr ein neues mikrofaser-tuch schafft abhilfe? der reiniger sollte ja eigentlich was taugen oder?

kann man nun brillenputztücher verwenden oder gehen die garnicht?

XPS M1530
    Vista Home Premium
    T 8300
    4GB Ram
    320GB HD
    GeForce 8600MGT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!