Display-Schaden

• hallo leute, hab heute mein neues xps notebook bekommen, bin soweit auch sehr zu frieden und hab mir auch schon xp drauf gemacht.
    nun habe ich einen kleinen schönheitsfehler entdeckt und zwar vorne am display steht die verkleidung links etwa 2mm ab und das sieht einfach komisch aus wenn dort ein hubbel ist. naja wollt mal fragen wie das bei euch aussieht und was ihr machen würdet? schöne grüße didderd

Einmal editiert, zuletzt von didderd (15. Januar 2008 um 03:37)

• Ich hab das auch, weil nen Techniker das bei mir leicht verzogen hat. Morgen kommt er vorbei und setzt mir ne neue drauf!

Also einfach mal beim XPS-Support anrufen, das geht am schnellsten ;)

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS
    Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2

• War bei mir auch, wenn du sozusagen die Umrahmung des Displays meinst, ganz außen.

Dort hab ich mal draufgedrückt und dann hab ist da was eingerastet. War wohl nur nicht richtig festgedrückt. Weiß aber nicht, ob das bei euch das gleiche Problem ist, auf dem Bild kann ich nix erkennen ;) bzw. nicht viel

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Zitat

Original von didderd
    hallo leute, hab heute mein neues xps notebook bekommen, bin soweit auch sehr zu frieden und hab mir auch schon xp drauf gemacht.
    nun habe ich einen kleinen schönheitsfehler entdeckt und zwar vorne am display steht die verkleidung links etwa 2mm ab und das sieht einfach komisch aus wenn dort ein hubbel ist. naja wollt mal fragen wie das bei euch aussieht und was ihr machen würdet? schöne grüße didderd

Hallo didderd,

ich habe mein M1330 auch gestern bekommen, konnte mich jedoch noch nicht großartig damit beschäftigen.
    Genau deine Beschreibung ist mir jedoch auch gleich aufgefallen. Die untere schwarze Leiste mit dem Dell Schriftzug hat auch bei mir links eine Welle X(
    Habe mir das gerade nochmal genauer angeschaut... die Leiste scheint allgemein sehr dünn zu sein und sollte doch eigentlich plan am Display anliegen!? Da rastet bei mir jedenfalls nichts ein.

Hast du schon etwas erreicht? An welche Nummer hast du dich gewendet?

Gruss, Becko

• hatte ich auch ...

wie bumbum bereits geschrieben hat ... einfach andrücken und das teil rastet ein ...
    no problem

deswegen sollte nicht ein techniker vorbeikommen ^^

• Zitat

Original von Becko
    Habe mir das gerade nochmal genauer angeschaut... die Leiste scheint allgemein sehr dünn zu sein und sollte doch eigentlich plan am Display anliegen!? Da rastet bei mir jedenfalls nichts ein.

Hi Becko,
    ja die Leiste sollte plan anliegen und wenn nix einrastet, dann ist das verzogen und du kannst den Kundendienst kontaktieren:

DELL Support

Dort die nummer für den XPS-Support nehmen! Wenn du vor 16.30Uhr anrufst, dann sollte der Techniker am nächsten Tag noch kommen.

Morgen kommt der bei mir definitiv vorbei (hat er heute wohl nicht mehr unterbekommen), dann kann ich berichten, obs nen neuer Rahmen bringt. Aber davon gehe ich mal aus ;)

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

• Zitat

Original von HazA
    hatte ich auch ...

wie bumbum bereits geschrieben hat ... einfach andrücken und das teil rastet ein ...
    no problem

deswegen sollte nicht ein techniker vorbeikommen ^^

Da rastet definitiv nichts ein. Die untere Leiste vom Display ist sehr dünn, ich drücke da auch nicht wie'n Ochse, dafür ist mir das Display zu schade. Sieht definitiv nach verzogen aus, es scheint nicht zu passen!

Werde in den nächsten Tagen dort anrufen...

• Habe heute mittag angerufen, sie haben mir drei möglichkeiten genannt:
    1. Eine Gutschrift über 70 Euro für die nächste Bestellung
    2. Techniker kommt vorbei und schaut es sich an
    3. Sie schicken mir einen neuen Laptop, bei dem sie mir nicht garantieren können ob nicht auch das gleiche problem vorliegt.

Hab einfach beim xps support angerufen.

Was würdet ihr machen? Wenn ich da drauf gucke nervt es mich schon irgendwie und ich hab nicht über tausend euro für schlechte qualität bezahlt.

• irgendjemand schon ein ergebnis?

warteschleife bei dell ist echt der horror. telefon support ist schwer verbesserungswürdig.

haben mir eben 100 euro gutschrift angeboten.
    will aber lieber ein schönes display.

Einmal editiert, zuletzt von didderd (16. Januar 2008 um 13:19)

• Ich hab auch das gleiche Problem. Gestern zufällig bemerkt. Sieht man besonders gut aus, wenn man sich das Gerät von der Seite anschaut. Würde sagen, es schaut ganz übel aus. Wie ein billiges Medion o.ä. Möchte die Fotos machen und Dell morgen kontaktieren. Mal schauen, was Sie anbieten. Aber sieht das Ganze für DELL ganz schlecht aus - sehr verbreitet wie das Fiepen. Wenn so weiter geht, dann wird M1330 bald die Hälfte kosten.

M1730 8800GTX 8)
    XPS M1330

• Also wenn ich das ganze bei mir ganz genau anschaue, habe ich auch so eine Welle am unteren Rand des Displays. Allerdings nicht ganz so stark wie bei dir didderd.

M1330 Black with LED Display
    T7500
    3GB RAM
    200GB @ 7200rpm
    Fingerprint, Bluetooth
    WiFi N

• Also:
    Techniker war da hat neues Bezel (so heißt diese Verkleidung wohl) ausgetauscht. Jedoch ohne Erfolg. Dann nochmal zurückgetauscht und das war plötzlich noch schlechter. Letzten Endes hab ich das neue genommen, aber die Welle ist noch da.

Der Techniker hat mitm Techniker von DELL gesprochen u die hatten keine Idee mehr. Es ist jetzt abgemacht, dass die mich die Woche nochmal anrufen. Mal sehen was sie mir für ein Angebot machen - also wenn ich 100€ oder etwas entsprechendes bekomme, werd ich wohl nicht nein sagen, da die Welle bei mir bei weitem nicht so schlimm ist wie bei diddert.

Denn wenns so schlimm wär würd ich das auf jeden Fall tauschen lassen bzw. das ganze Notebook tauschen, wenn dies net hinbekommen!

Naja man darf gespannt sein, was DELL mir für Vorschläge macht ... ?(

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

• naja gut so schlimm ist es jetzt bei mir auch nicht, wenn man grade davor sitzt sieht man nix, lad grad noch mal ein bild hoch.

beim meinem telefongespräch kam bei raus, dass sie bei dem problem keine techniker mehr rausschicken. ich hatte die möglichkeit zu sagen das ich ein neues will (wo wahrscheinlich das gleiche problem sei), oder 100 euro als entschädigung.
    da ich jetzt schon den laptop mit xp ausgestattet hab und sonst auch alles eingerichtet hab, habe ich mich für die 100 euro entschieden. was solls? sitz eh nicht so oft vor dem ding, ist eher nur für die uni.
    aber da hat dell schon einige probleme mit (war meine erste bestellung) genauso finde ich dieses callcenter eine reine katastophe.
    grüße didderd

2 Mal editiert, zuletzt von didderd (16. Januar 2008 um 17:42)

• Kann man sich das Geld auch auszahlen lassen? Würde es vielleicht in einen zusätzlichen großen Akku investieren, aber den finde ich nicht online (dafür aber im Ebay oder bei Dell USA)..

Viele Grüße
    gluecky

Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D

• Den Akku würdest du auch bei der Hotline bekommen. Sollte ebenfalls um die 100€ kosten - das ist ungefähr das, was ich vorhatte :P

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

Einmal editiert, zuletzt von r0n1N (16. Januar 2008 um 18:28)

• Sehr geil, dann muss mein M1330 jetzt nur noch geliefert werden :D

Da ich eh mein Displaycover gegen ein weißes auswechseln will, werde ich (falls der Fehler bei mir auch auftritt) der Sache dann mal auf den Grund gehen (Fotos sind Ehrensache!).

Grüße
    gluecky

PS: Ich sterbei vor Ungeduld. Warum hab ich nicht eher bestellt, dann hätte ich mit Kreditkarte zahlen können und würde das M1330 schon in den Händen halten ;(

Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D

• So, mitm DELL Techniker gesprochen:
    Es gibt also keine Lösung (das war noch nix neues ;) ) aber ich hätte die Möglichkeit entweder das Gerät zurückzuschicken oder 100€ zu bekommen. Auf meine Anfrage, ob ich auch einen 9 Zellen Akku bekommen könne musste er kurz mit nem Kollegen sprechen und angeblich soll das Teil morgen schon da sein :-O

Man darf gespannt sein ... ;)

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!