Festplatte nach der Lieferung noch Tauschbar?...

• Hej,

bin seit dem WE, Besitzer des 1330. Bin leider enttäuscht von der Geschwindigkeit, speziell von und bei Vista. Habe nun hier viel gelesen und festgestellt, dass man mit ner 7400 wohl viel verbesser kann. Habe mich von der installierten 250 GB 5400 irgendwie bleden lassen.
    Hat jemand Erfahrungen, ob das prinzipiiell möglich ist? Also der Tausch bzw. mit knappem Aufpreis, nach dem das Produkt geliefert wurde. Ich meine ist ja besser für dell, als wenn ich das Teil komplett zurückschicken würde.

Viele dank

Einmal editiert, zuletzt von Erich (14. Januar 2008 um 22:47)

• Ich glaube nicht, dass Dell dies macht.
    Meiner Meinung nach hast du 3 Möglichkeiten:

1. Festplatte behalten und damit leben
    2. Notebook zurück senden
    3. Selbst eine Festplatte kaufen und die alte Verkaufen

• Ich find es eigentlich eine Frechheit, wenn leute Notebooks zurückgeben obwohl die in einem Top Zustand sind.

Es will keiner von euch ein Gebrauchtes Notebook von Dell erhalten und es werden einige bekommen da es viele gibt die Ihr Notebook einfach zurückgeben.

Wieso nicht einfach eine Platte kaufen und einbauen? Das einbauen ist mehr als einfach.

• Dell selbst schlägt ja die Rückgabe vor wenn man mit ihnen Telefoniert.

• Es sind halt Fernabsatzprodukte. Dort hat man das Recht und wenn nötig sollte man es auch nutzen.

Denke nicht, dass man dadurch gleich ein schlechter Mensch ist.

• Aber man muss das komplette NB zurückgeben :)
    Das heißt, es dauert halt wieder etwas, bis du es hast.

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Habe drüber nachgedacht und werde es wohl eher nicht zurückschicken.
    Aber das Problem liegt doch bei Dell, wenn ein Jemand, ein als neu betiteltes gebrauchtes NB bekommt. Die vermeintliche "Schuld" liegt doch dann nicht auf der Kundenseite! Sollte gerade ein solches Unternehmen, eigentlich jedes U. auch besser nicht tuen, Bware als Aware zuverkaufen.

Finde aber, Dell sollte da mehr Aufklärungsarbeit leisten und die Kunden wenigstens direkt daruaf hinweisen, dass eine schnellere Fesplatte viele Vorteile hat etc..

Der evtl. Weg zum Glück:
    Der Aufpreis bei Dell von 250 GB 5400 auf 200 Gb 7200, liegt momentan bei 80 €.
    Neu kostet eine 200 Gb 7200 momentan ca. 130 €/ 160 Gb ca. 110 €.
    Neu kostet eine 250 Gb 5400 momentan ca. 85 €.
    rechne rechne.
    Wenn man also die 250 GB bei Ebay zu nem guten Kurs verkauft, kommt man warscheinlich zu einem günstigerem Kurs an eine 7200er.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Erich (15. Januar 2008 um 17:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!