Fragen zur Fernbedienung und weitere Fragen: Keine Funktion, wie funktioniert sie?

• Hej!

Ich habe meinen Dell gestern erhalten, bin soweit eigentlich auch hellauf begeistert.
    Aber die Fernbedienung zeigt keine Wirkung.
    Habe die Batterie eingelegt (Polung korrekt), und dann einfach probiert im Windows Media Center und bei Dell Media Direkt. Leider keine Wirkung. MUss ich zuerst was einstellen oder ist da wirklich was defekt bei mir? Ist doch eine Funkfernbedienung oder?

Kann ich irgendwie feststellen, ob der Bildschirm wirklich der Led ist? Habe keine Infos unter Windows gefunden, bzw. ne BEschreibung oder nen Aufkleber oder die Auflistung auf der Rechnung ( nur online ).

Ist es normal, dass es keine beiligende Rechnung gibt wo nochmal alles aufgelistet ist etc.?

Besten Dank und viele Grüße

• Die Fernbedienung ist Infrarot. Muss also Sichtverbindung zum Infrarotauge am Laptop haben.
    Die Rechnung kommt von Dell ca 1 Woche später per Post.

• Nabend,

ok Infrarot. Und wo ist dieses Auge? Unten bei den Microfonausgängen und so?
    Aber einstellen muss ich nix oder installieren, kann ich irgendwie testen/ sehen ob das intsalliert und aktiviert ist?

• Aktiviere deine Webcam und halte die Fernbedienung davor. Wenn du einen Knopf drückst müsstest du auf dem Kamerabild einen hellen Punkt sehen.

Den Sensor finde ich nur in der M1530 Anleitung. In der 1330 ist er nicht beschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von AgentMax (13. Januar 2008 um 19:23)

• Ok vielen Dank für dein Hilfe!
    Scheint als ob es ein Wackelkontakt in der Fernbedienung ist, manchmal sieht man den Punkt und manchmal nicht.
    Dann werd ich die Jungs und Mädels von Support mal morgen kontaktieren.

• Laut/Leise sollte aber auch so funktionieren, vorausgesetzt du hast die QuickSet Treiber drauf und es ist gestartet!

M1330 Black with LED Display
    T7500
    3GB RAM
    200GB @ 7200rpm
    Fingerprint, Bluetooth
    WiFi N

• hoffentlich geht diese dann auch.

es könnte ja auch der infrarotport am 1330 defekt seien ;)

lässt sich zb ganz einfach mit einem infrarot handy testen. einfach nur über infrarot eine datei schicken und mal schauen was passiert. normalerweise sollte beim rechner ne frage kommen ob man die datei annehmen will.

XPS M1730
    Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

• Eigentlich nicht.
    Die Infrarotschnittstelle ist keine IRDA sonder eine Consumer.
    Heißt die hat nur Empfang (für die FB), kann nichts senden.

2 Mal editiert, zuletzt von AgentMax (14. Januar 2008 um 22:29)

• Hej,

habe das wie oben beschrieben mit der Kamera geteste und man sieht und merkt deutlich den Wackelkontakt in der Fernbedienung. Somit ist am m1330 wohl alles ok.

• Zitat

Original von AgentMax
    Eigentlich nicht.
    Die Infrarotschnittstelle ist keine IRDA sonder eine Consumer.
    Heißt die hat nur Empfang (für die FB), kann nichts senden.

wie schaut das eigentlich andersrum aus? hat jemand mal probiert die fernbedienung mit einer fremden irda zu benutzen? meine freudin braucht ihr notebook öfter für präsentationen und hat schon oft drüber nachgedacht sich eine fb mit usb-adapter zu kaufen. das könnte man dann ja sein lassen, wenn's aufgrund der optischen verbindung nicht optimal ist, ist es ja allemal besser als garkeine

• hatte das selbe problem, also die Fernbedienung hat nur sporadisch funktioniert. lag wohl auch am wackelkontakt

und zwar hab ich einfach den kleinen stromabnehmer an der batterie etwas zur batterie gebogen, problem gelöst :)

M1330 - 2.4 Ghz C2D T8300 - nvidia 8400M GS - 3 GB Ram - Windows Vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!