CD/DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr

• Hi!

Ich hab, wie oben auch steht eine M 1710 mit Windows Vista 32- bit. Der Rest ist denke ich für mein Problem unerheblich!

Heute wollte ich eine originale DVD mit meinem Laufwerk lesen, musste aber leider feststellen, dass mein Laufwerk die DVD nicht erkennt. Das fängt erst an zu arbeiten, hört aber nach ca. 10 sek damit auf. Vor 2 Tagen hat mein Laufwerk noch getan.

Wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will, wenn eine CD drin ist, sagt Vista, dass ich einen Datenträger einlegen soll...

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Muss dazu sagen, dass ich nicht die größte Ahnung von PCs habe.

mfg

• Hast du mal eine System Wiederherstellung durchgeführt?

Hab grad mal ein bisschen rumgesucht und bin darauf gestoßen, frage mich ob das was bringt....

Einmal editiert, zuletzt von narf (13. Januar 2008 um 18:25)

• probier mal :

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• du meinst die RegEinträge löschen ??? hmm ... schwer zu erklären

... Viele Programme , vorzugsweise Brennprogramme , installieren eine Art Filterregel um in die Treiber von CD/DVD Laufwerken eingreifen zu können , leider ist dies manchmal nicht ganz "sauber" und im Enddefekt funzt die Kommunikation in Windows dann nicht mehr richtig ...

scheint sone Art Standardprozedur zu sein bei Probs mit den Laufwerken ...

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• Ich intressiere mich sehr für das,
    wo kann ich das lernen, Probleme selber so zu lösen?
    Bin 17 mache grad Informatik Grundausbilung (SIZ 1 und 2),
    um süäter aufzustocken.
    In welche richtung müsste ich gehn
    um solche Dinge zu lernen?

Vielen Dank

• immer fleißig in diesem forum lesen ;)
    denke probleme lösen ist ein seeehr dehnbarer begriff.
    um probleme zu lösen musst du die architektur und arbeitsweise von hard- und software (vor allem von betriebssystemen) kennen und verstehen. glaub das klappt am besten mit einem informatikstudium.
    wenn du weißt wie etwas funktioniert, kannst du fehlermeldungen analysieren und sie ihrem ursprungsort zuordnen.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Habe auch ein Problem mit dem DVD Laufwerk...

Die CDs oder DVDs werden zwar gelesen, jedoch wird der Ton oder das Bild verzerrt dargestellt.

Liegt es an der Hardware oder ist es ein spftwaretechnisches Problem?

XPS M1730
    T7700 2,4 Ghz
    4GB OCZ Ram 667 MHz
    Geforce 8800M GTX SLI
    2x160 GB Raid 0
    Vista Home 32 Bit
    Desktop
    Intel Core Duo E6600 2,4Ghz
    2GB DDR2 800 MHz
    Geforce 8800 GTX 768MB VRam

• hat niemand ne Idee? :(

XPS M1730
    T7700 2,4 Ghz
    4GB OCZ Ram 667 MHz
    Geforce 8800M GTX SLI
    2x160 GB Raid 0
    Vista Home 32 Bit
    Desktop
    2GB DDR2 800 MHz

• Na wenn er lesen kann wirds wohl nicht am Laufwerk liegen, weil ja digital ausgelesen wird. Sprich: läuft oder läuft ned..

Was für ne Playersoftware verwendest du denn jeweils und hast du mal ne andere ausprobiert? Muss man sich das so vorstellen dass beim Bild die Seitenverhältnisse verzerrt sind oder wie meinst du das!?

• Ich habe das selbe Problem mit dem Nichtlesen von CDs/DVDs. Das mit Upperfilter/Lowerfilter hat nicht geklappt. Ich habe gestern fast zwei Studen mit einem Servicetechniker telefoniert. Es wird mir jetzt ein neues Laufwerk zugeschickt. Zum glueck habe ich meine Garantie erweitert :)

Viele Gruesse, Martin

[Blockierte Grafik: http://marboss.de/extern/go.gif]
    Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz, 4GB DDR2 667 RAM, Geforce Go 7950 GTX 512 MB, 320 GB SATA HD 5400 U/min, Windows Vista Ultimate, Bluetooth 350, XPS Rucksack

• Ich nehme immer den VLC Player und Winamp.

Wenn mein neuer da ist, dann setz ich bei meinem M1710 eh das System neu auf...

Dann werde ich sehen was es ist.

Ich denke auch das es ein softwaretechnischer Fehler ist...

XPS M1730
    T7700 2,4 Ghz
    4GB OCZ Ram 667 MHz
    Geforce 8800M GTX SLI
    2x160 GB Raid 0
    Vista Home 32 Bit
    Desktop
    2GB DDR2 800 MHz

• Nach einem fast zweistündiges Gespräch mit dem Dell-Service habe ich heute ein Paket mit einem neuenm DVD-Laufwerk und einem neuen Ladegerät erhalten.
    Das DVD-Laufwerk funktioniert nach dem Austausch wieder tadelllos (ausser, das es lauter als das alte ist).

Zum Glück hab ich meine Garantie kürzlich erweitert, dadurch muss ich das jetzt nicht bezahlen ;)

Viele Grüesse, Martin

[Blockierte Grafik: http://marboss.de/extern/go.gif]
    Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz, 4GB DDR2 667 RAM, Geforce Go 7950 GTX 512 MB, 320 GB SATA HD 5400 U/min, Windows Vista Ultimate, Bluetooth 350, XPS Rucksack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!