jo hast also den LG WXGA soll der beste sein in der Auflösung
WXGA+ - Hersteller AUO2077
-
- [M1530]
-
conglomo -
9. Januar 2008 um 12:11
-
-
WOW! Hammergeil!
Danke für die Info! -
ich schätze mal das LPL0301 ist das für die 1280x800auflösung und das LPLDF00 für die 1440x900auflösung. daher wohl die unterschiedlichen ID's.
was ich gesagt habe? ich hab ne mail geschrieben das ich mit der ausleuchtung nicht zufrieden bin und habe ein weissen screen genommen und den abfotografiert. die haben mir dann den techniker geschickt. grainy war das AUO2077 schon, hatte nur keinen direkten vergleich, aber jetzt kann ich sagen das es ne sehr gute steigerung der qualität ist. man merkt es direkt an der ausleuchtung und an dem weiss.
und ärger machen die von dell da nicht, und der techniker hat mir noch bei ein paar anderen fragen ausgeholfen. sehr kompetent und schnell.
-
gut dann werd ich wohl auch mal ne mail schreiben in den nächsten tagen...
danke für die hilfe

-
SO, der Dell Mensch ist gerade weg. Jetzt habe ich auch endlich ein LG Panel. Es ist ein himmelweiter Unterschied zum AUO Panel welches vorher verbaut war. Endlich kein Grainy Effekt mehr. Der Austausch hat problemlos geklappt.
Gruß Scoty81
-
Hi,
hab gestern mein XPS M1530 mit nem AUO2077 Panel bekommen.
Hat 8 Helligkeitsstufen, wobei die höchste richtig schön hell ist

Kein Brummen beim Regeln.Kein Grainy Effekt, Weiß ist weiß und auch über die Fläche.
Leider ist die Helligkeitsverteilung am unteren Bildschirmrand nicht gleichmäßig (d.h. dort ist es zu hell). Aber dies ist noch erträglich und geht nur etwa 1 cm nach oben bzw. schwächst sich dann doch recht stark ab. So dass der Rest des Bildschirm recht gleichmäßig ausgeleuchtet ist würd ich sagen.
...werds also behalten!
Gruß
madmanu -
wie siehts jetzt eingentlich mit den WXGA+ Displays aus. werde jetzt nur noch LG verbaut oder tritt das mit dem Grany immer noch auf?
-
Laut Madmanu hat er am 30.5 noch ein "AUO2077 Panel" bekommen..also anscheinend nichts mit nur noch LG..
aber über Grainy beschwert er sich ja trozdem nicht, von daher..
-
Andere Frage:
Wenn man bemerkt das man kein LG Bildschirm hat, bzw. einen mit Grainy-effekt. Wie genau geht man dann beim Telefonat vor?
Ich bin "bald" Erstkunde und habe auch sonst noch nie was mit Servicegesprächen am Hut gehabt.
Läuft es ganz einfach so ab?
Hallo,
Ich hätte gern ein LG-Bildschirm, der hier gefällt mir nicht! - oder was?Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen..
Und was ist das für ein Problem mit dem 2 oder 3 poligen Stecker.
Ist es generell falsch einen 2poligen zu bekommen? Oder ist nur die Problemhäufigkeit bei 2- Poligen höher und man hat deshalb das recht auf ein Upgrade auf den 3Poligen?!
Und auch hier, wie meldet man das beim Kundenservice?
edit: ich mein, so langsam müssten die doch mal wissen was die Leute wollen..? hier schickt ja fast jeder mindestens einmal zurück oder lässt ein Techniker kommen

-
Zitat
Original von Aquanori
edit: ich mein, so langsam müssten die doch mal wissen was die Leute wollen..? hier schickt ja fast jeder mindestens einmal zurück oder lässt ein Techniker kommen
Du sagst ganz richtig "hier". Das liegt wohl daran, dass sich meistens nur die Leute hier im Forum melden, die ein Problem mit ihrem Gerät haben. Die bei denen alles funktioniert wirst du (fast) nie hier im Forum sehen... Hast du deinen überhaupt schon? Wenn nicht, dann mach dir mal nicht zu viele Gedanken, sonst wirds nur schlimmer

Btw: ich hab meinen nicht zurückgeschickt
-
so nach ner langen testphase meines auo2077 werd ich mich entschließenb und druck machen ein LG oder anderes zu bekommen. denn mit meinem schaff ich nur echte farben hinzubekommen wenn ich den deckel stark nahc hinten kippe, da die leuchtlkraft erst so in die mitte kommt( ja nur mitte rest bleibt dunkel).
das blöde nun: möchte man die webcam starten sieht der gegen über nur die haare von einem. kipp ich das display wieder runter erkennt man nix auf dem bildschirm. entweder hab ich nur ein scheiss auo2077 oder alle sind so. morgen wird der support angerufen -
anfang dieser woche habe ich mein 3. XPS1530 erhalten...verbaut war wieder ein AUO2077. das verbaute panel ist deutlich besser als die beiden vergänger. die ausleuchtungsunterschiede sind minimal und auch die blickwinklenabhängigkeit ist geringer.
ansonsten habe ich am gesaten notebook keine einzige macke gefunden. alles perfekt so wie es sein soll.
ich bin glücklich mit meinem XPS1530 und meinem AUO2077 :baby:
-
ich werd da erst anrufen wenn meine 14tage rückgaberecht ausgelaufen sind, damit die nicht sagen: tja schicken sie halt das notebook zurück.
-
ich würde mir das display nicht tauschen lassen.das XPS ist so gebaut, dass du bei einem display austausch kleinere schäden am gehäuse nicht vermieden werden können.
es wird definitiv nicht mehr so aussehen wie vorher.
habe leider diese erfahrung letzte woche bei meinem XPS machen können... -
ich hatte schonmal das display tauschen lassen. und falls der gleiche techniker kommt wird alles 1a sahne bleiben

aber ich sag dir das display welches ich habe ist echt grotten schlecht
-
Hi,
will mir das M1530 bestellen mit der 1440er Auflösung.
Gibts diese Probleme mit dem Display immer noch?
Wenn ich so manchen Beitrag lese, bekomm ich Angst.Gruß
Thomas -
Zitat
Original von toka03
Hi,will mir das M1530 bestellen mit der 1440er Auflösung.
Thomaslass dich nicht beirren!!!
bestell es und du bekommst du mindestens 90% ein TOP display AUO ist MEEEGA !!! wirklich, jede firma hat schlechte produktionen!!!!wenn du pech hast, mach von deinem guten recht gebrauch und tausch es um!
-
Haste auch wieder recht.
Dann werd ichs mir bestellen. Macht 3 Jahre vor Ort Service Sinn?Gruß
Thomas -
Zitat
Original von toka03
Haste auch wieder recht.
Dann werd ichs mir bestellen. Macht 3 Jahre vor Ort Service Sinn?Gruß
Thomaswenn du es dir leisten kannst: ja
-
Zitat
Original von toka03
Hi,will mir das M1530 bestellen mit der 1440er Auflösung.
ThomasMoin,
habe mein XPS 1530 seit etwas über 2 Wochen und bin komplett zufrieden! Auch mit dem Display. Die Komponenten stehen unten.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!