Gibts neue Bios für 1730?

• Hi,

Gibts eine neue Bios für 1730? Ausser A01? und wo bekomme ich denn?

Gruß

Cheetah

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• Wieso schaust du nicht selber nach?

Genau wie alle anderen Treiber findest du die BIOS-Updates auf der Dell Webseite.

Grüße

• Zitat

Original von cheetah
    Da finde ich nur A01

Tja dann wirds wohl noch kein anders geben. Oder wer soll sonst noch Biosupdates für Dell-Notebooks rausbringen, ausser Dell .

XPS 1730
    Intel® Core™2 T9500
    NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
    8GB RAM
    RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)

• Wollte ja lediglich nur wissen ob jemand inoffiziell neuere Bios hat.

Weiß selber dass ich bei Dell schauen kann.

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• meine im forum gelesen zu haben dass es eine A03 version gibt die auf den jetzt neu ausgelieferten books zu finden sein soll .. aber hab weder informationen gefunden was man in der version geändert hat noch eine quelle wo man diese als update herbekommt ..

entweder sind es nur minimale bugfixes oder in naher zukunft wird man das auf der offiziellen seite finden ...

• Hmm doch schon so alt das A03 und immer noch nicht offiziell zu haben...Dell soll mal hinmachen, das könnte bei einigen Usern Probleme beseitigen.

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

• *hand hebt - auch haben will*

ja sowas könnten die gerne mal als download anbieten .. auch nen graka-bios wäre mir recht angenehm .. da micht schon psychologisch 2 grakas mit unterschiedlicher version irgendwie stören .. bewiesen dass das probs machen kann ist ja aber nix ;)

• Habe endlich mein 1730.

Ist mit Bios A03 ausgeliefert. :) war also meine Frage unnötig. Dachte halte, da ich in Support, Download A01 gesehen habe, dachte dass evetuell irgendwo noch aktuellere Bios zu haben ist. Aber XPS hat recht. Neu ausgelieferte 1730 er kommen mit Bios A03.

Ich denke in kürze wird es auch zum Download geben, die die noch A01 haben.

Gruß

• Könnten diejenigen, die die A03 haben, mal testen ob das Einfrieren(freeze) der Grafik behoben ist.

Grüße
    KURT2707

• Also ich habe keine Freeze. Habe gestern neu installiert und getestet. Läuft super stabil habe A03 Version.

Gruß

• bei mir friert und hängt auch nüx
    Habe allerdings auh neuesten Raid Controller Treiber und passende Raid Konsole installiert.DELL Downloads sind älter..

• bei mir treten auch keine freezes auf und hab zum größten teil die dell treiber verwendet aber eben a03-bios

• also DAS einfrieren der grafikkarte .. hmm ..
    ich hab eig nach den updates von vista so gut wie keine freezes solange ich nicht nen 3D-mark laufen lasse .. und mir scheint da weniger nen prob der graka oder sowat vorzuliegen da er eig sogut wie nie in einem bench stockt .. sondern beim laden des bench (meist beim cpu2er ..) und selbst dann kann ich per tab noch switchen ... nur wenn ich dann den 3D-mark beende oder strg+alt+entf drücke gibts nen vollen freeze ..

in games hab ich aber jetzt keine probs mehr ... vll werden die beta-treiber dahingehend auch besser (aktuell den 169.28 ) ..

und ich hab noch das A01 bios .. also falls jemandem das A03 in die finger kommt bitte hier posten.. hab meine augen auch nicht überall *G*

Einmal editiert, zuletzt von Rei`TaraShui (9. Januar 2008 um 14:29)

• Also mein system freezt auch sehr oft ein und es nervt voll. Damals habe ich es behoben indem ich was in der registry vom treiber geändert habe, aber habe vergessen wie das nochmal geht. Diese freezes bekomme ich aber nur mit dem orginal dell treiber. Weiß jemand wie das nochmal geht????

• ich weiß zwar nicht genau welches system du hast. aber mein 1730 hatte bisher noch keinen freeze, egal ob bei benchmarks oder games. Einmal wollte wow nicht mehr, und das umschalten bis der taskmanager kam dauerte fast ne min.. aber sonst nix....
    Daher denk ich, wenn du freezes hast check mal allgemiein deine hardware
    (dell original treiber)

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!