Hallo XPS-Gemeinde,
Ich habe seit eben ein sehr grosses Problem mit meinem M1710:
Ich hatte den Computer ganz normal zum Musikhören an, an meinen Monitor angeschlossen, d.h. kaum Auslastung. Auf einmal kamen horizontale Stoerungen im Bild etwa alle drei Zentimeter. Ich hab dann gleich probiert auf den internen monitor umzuschalten, dabei ist der computer aber haengen geblieben. Zuvor ist noch kaspersky abgestuerzt. Also habe ich den Computer neu gestartet.
Aber es ging gar nichts mehr. Beim hochfähren blieb der Monitor schwarz, auch kein Startsound von Windows kam.
//EDIT: der Computer lies sich sich gerade komischerweise wieder starten, aber nur im abgesicherten Modus bekomme ich ein Bild... Ich werd ersteinmal probieren, den treiber neu zu machen...
Was kann das sein? Kann es was damit zu tun haben, dass ich den computer einige zeit mit einem 90 watt (anstatt 130 - das Originale hat den Geist aufgegeben) betrieben habe? Das dvd laufwerk ist auch kuerzlich schrott gegangen... Ist es moeglich, dass die grafikkarte kaputt ist? Ich habe keine dell-garantie mehr...
Ich hoffe das ist alles Halbwegs lesbar, musste ich gerade mit meinem iphone schreiben...
vielen dank Fuer die Hilfe, martin