Lautstärke

• An Besitzer von neuem xps 420.
    Ich möchte mir dieses System kaufen (D01X404) mit 8800 GT, TV Tuner & Multimedia Accelerators, 750 GB-Lw bestellen, aber ich will nur noch einen PC den man im Wohnzimmerbetrieb (ohne andere Geräusche) fast gar nicht mehr wahrnimmt und vor allem keine Interferenz-Geräusche wie Brummen oder ähnliches der Festplattengehäuse oder überhaupt eines Teils des Gehäuses (wie bei meinem derzeitigen Dimension 5000).
    Wie beurteilen jetzige Besitzer die Geräuschentwicklung ihres Systems?

Und diese TV-Tunerkarte: der techn. Beschreibung entnehme ich dass der direkte Anschluss eines Sat-Kabels (Digitalempfang) nicht möglich ist. Stimmt das? Ich habe noch ein Sat-Kabel für ein DVB-S-Tuner frei und möchte es an den PC anschließen. Ist das möglich oder nicht?

Für Deine Antwort Danke im Voraus:

• Original von Winniepuh111
    An Besitzer von neuem xps 420.
    Ich möchte mir dieses System kaufen, aber ich will nur noch einen PC den man im Wohnzimmerbetrieb (ohne andere Geräusche) fast gar nicht mehr wahrnimmt ....

Lass die Finger von diesem System. Das was Du möchtest, findest Du für viel Geld wo anders, zum Beispiel hier :

KLICKKLACK

Allerdings kostet Dich der Spass mit ein bischen Leistung auch Faktor 2 vom Dell

• Zitat

Original von Winniepuh111
    Ich möchte mir dieses System kaufen (D01X404) mit 8800 GT, TV Tuner & Multimedia Accelerators, 750 GB-Lw bestellen, aber ich will nur noch einen PC den man im Wohnzimmerbetrieb (ohne andere Geräusche) fast gar nicht mehr wahrnimmt und vor allem keine Interferenz-Geräusche wie Brummen oder ähnliches der Festplattengehäuse oder überhaupt eines Teils des Gehäuses (wie bei meinem derzeitigen Dimension 5000).

Und diese TV-Tunerkarte: der techn. Beschreibung entnehme ich dass der direkte Anschluss eines Sat-Kabels (Digitalempfang) nicht möglich ist. Stimmt das? Ich habe noch ein Sat-Kabel für ein DVB-S-Tuner frei und möchte es an den PC anschließen. Ist das möglich oder nicht?

Ich warte auch grad auf meine 420 XPS - soll am 23.01.08 kommen.
    Wollte auch eine DVB-S Karte - lt.tel. Dell Support wird derzeit aber kein DVB-S Tuner angeboten - nur analog und DVB-T - ich lass mich mal überraschen event .tausche ich die TV-Karte dann wenns DVB-T nicht funzt.

Gruß
    Jacki

420er XPS mit 8800GT 2048Ram 2x500GB HD und Quad 6600 2,4 GHS + Xelerator

• Zitat

Original von DirkLass die Finger von diesem System. Das was Du möchtest, findest Du für viel Geld wo anders

Gibt es Messwerte zum XPS420?

• Zum Thema Lautstärke kann ich jetzt sagen, dass der XPS420 im WinIdle wunderbar leise ist. Für einen Mediac PC im Wohnzimmer kann er nicht herhalten, aber wer einen leisen Rechner zum Spielen und Arbeiten sucht, der ist hier richtig.

• wie schon hier gelesen vibriet auch beim meinem xps 420 die blende vom dvd-laufwerk und cardreader. das auch beim ganz normalen betrieb ohne das gelesen oder gebrannt wird. ein leises aber ziemlich nerviges geräusch. bei einem rechner in dieser preisklasse will ich das eigentlich nicht hinnehmen. was kann ich tun? die blende die ganz zeit festhalten oder mit panzertape sichern... :)

• Bei mir vivriert gar nix. Der 420 ( gestern gekommen ) surrt tief und leise vor sich hin.
    Auch das Laufwerk klappert nicht , es ist halt hörbar wenn es liest.

Die Abdeckblende des optischen Laufwerks klappert. Also das Seitenteil (wenn man dran packt ). nicht der einzug, das finde ich nicht schön.
    Vista finde ich na ja Neuland lol, und musste erstmal Google und McAfee deinstallieren.
    Habe auch ne 425 Watt Netzteil, extra nachgeschaut.
    Das einzige was noch kommt ist nen, preiswertes BlueRay Laufwerk.
    Wenn es denn soweit ist und neuer Arbeitsspeicher, der von Dell war mir zu teuer

• Also mein XPS ist vor ca. 2 Wochen gekommen, und er ist total leise, mein Notebook ist sogar lauter, ich hab jetzt mit nTune den Lüfter von der GPU mal voll aufgedreht, und auch dann ist es noch "ertragbar"

Vibrieren tut bei mir gar nix

Einmal editiert, zuletzt von Sajzev (14. Januar 2008 um 06:45)

• Zitat

Original von mmaurer
    Cool.. nur: wie willst du Google deinstalliern? :rolleyes:

Hmm habs einfach in der Systemsteuerung unter Software deinstalliert..vielleicht habe ich es ja noch drauf...jedenfalls steht bei mir nicht mehr wie das Wetter in San Francisco ist :D

• Zitat

Original von Winniepuh111

ich glaube das ein xps 420 nichts für dich ist. nur die grafik karte ist sehr laut.

• also ich empfinde meinen 420 auch als sehr leise für das was da alles drinsteckt. Das einzige was echt nervt is der blöde DVD-Brenner. Hört sich an als wenn in meinem Zimmer ein Rasenmäher steht^^

MfG
    Cartoc

XPS 420 mit C2Q 6600, 3Gb RAM, GeForce 8800GTX, 2x500GB HDD Raid0, Hauppauge HVR-1200, Bluetooth und Wlan

• Huhu, der Thread hier ist ja schon etwas älter, wollte daher mal Fragen, wie es mit der Lautstärke eines XPS mit Q6600 und 9800GT aussieht. Das mit dem Vibrieren der Laufwerke etc. hab ich schon gelesen, lässt sich aber leicht beheben. Was mich eher interessiert ist, ob die 9800GT (welche leistungstechnisch ja eine 8800gt ist) auch mit einem lauten Standard Lüfter daher kommt?

PS : Eine eventuelle Kaufberatung könnts euch sparen, ich weiß was ich kaufe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!