7800 GTX defekt

• Hallo,habe folgendes Problemchen.Habe eine Geforce Go 7800 GTX die leider defekt ist.Nun steht auf der Karte ein Produktionsdatum vom April 2006,sprich da müsste noch Garantie vorhanden sein.Habe das Notebook gebraucht gekauft und im Originalzustand war eine 6800Ultra drin.Wie ich mitbekommen habe wurde die Karte aus den USA importiert und dort aus einem Dell 9400 ausgebaut (oder ähnlichem).Garantie habe ich natürlich keine mehr dafür(ist ja klar).NUn wollt ich fragen ob man die Karte irgendwo reparieren lassen kann oder ich mich vielleicht an Dell wenden sollte da man vielleichtanhand der Seriennummer noch irgendwas auf Kulanz tauschen kann.In den Müll will ich sie eigentlich nicht werfen.Danke für eine Antwort.

• Du siehst das schon richtig.
    Die Karte stammt nicht direkt von Dell,deshalb hast du auch keinen Garantieanspruch von Dell.

Allerdings würde ich es zumindest mal am Telefon probieren.
    Mehr als nein sagen könne die auch nicht.
    Vielleicht machen sie dir ein gutes angebot zur Reparatur oder für eine Austauschkarte.

Andere möglichkeit wäre das hier jemand eine Karte zu verkaufen hat.
    Gerade vor ein paar tagen wurde eine 7900er verkauft.Die hätte noch reingepasst.

gruss

• Hallo,
    dachte man bekommt keine 7900 in ein Dell XPS Gen 2 eingebaut?
    Hbae ich da was falsch verstanden.
    Meine defekte hat allerdings auch zwei Kühlrippen(denke das heisst so) :D
    Wenn das funktionieren würde könnte ich ja auch eine 7900 GTX kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!