Wird es das 1680er Display als LED geben?

• Hi,

ich warte gierig auf bessere Displays, damit ich das Gerät endlich bestellen kann.
    Eigentlich wollte ich auf das 1680 x 1050 warten, das es schon beim Vostro gibt. Nun gibt's ja aber noch die LED Displays, die mich mit Stromverbrauch, Gewicht, Abmessungen und Helligkeit überzeugt haben. Daher frage ich mich nun, ob es das 1680er auch irgendwann als LED Variante geben wird? Oder hat die Frage ob CCFL oder LED Beleuchtung nichts mit dem Display und seiner Auflösung ansich zu tun?

Und andererseits.. wenn das noch nen viertel Jahr dauert, würde ich dann doch eher drauf verzichten.

Danke euch. :)

Einmal editiert, zuletzt von flowtec (30. Dezember 2007 um 13:54)

• lt. Handbuch nur für das 1440er
    Typ (TrueLife)
    15,4-Zoll-WXGA TrueLife

15,4-Zoll-WXGA+ TrueLife

15,4-Zoll-WLED-WXGA+ TrueLife

15,4-Zoll-WSXGA+ TrueLife

aber ich würde mir echt überlegen ob ein so feines (kleines) Display in 14,4 Zoll Sinn macht- ich hatte es und fand es zu "klein".
    Wie sind eigentlich die 1280er XPS 1530er Besitzer mit dem Display zufrieden ?

lg

• Ich möchte auf jeden Fall das 1680er haben, auch wenn's das leider nicht mit LED Beleuchtung geben sollte. Schade :( Ich weiß dass alles klein sein wird, aber ich habe gute Augen und kann den Platz gebrauchen.

Kann man irgendwo erfahren, wann das 1680er endlich auch für den XPS 1530 verfügbar sein wird?

• 1680 ist keineswegs zu klein bei 15,4'' - hab das so im Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden. Gut, schöner wäre das 1920er, wie mein Inspiron 8600 hatte, das gibts aber leider in den 15,4''ern nicht mehr X(

Wirklich ätzend ist ne 1280er Auflösung bei 17''...

mfg
    Micha

Alienware M11x

• okay 1280 bei 17ner is auch wirklcih zu groß, allerdings 1920 bei 15,2 - kann ich mir echt nicht vorstellen, also ich bin als Brillenträger echt froh, dass es 1280 gibt, gerade im Internet, aber auch bei office- ich will auch locker erkennen , was ich schreibe^^ Das einzige ist dass die Bedienoberfläche da ein wenig zu groß ist, aber wenn man die brauch, kann man ja auch nen externen Monitor anschließen. Und fürs zocken denke ich, ist der 1280 bei der 6800gt ddr3 genau richtig :)

• Weiß irgendjemand was ungefähres zum Termin des 1680er bei uns in Deutschland?
    Ich will unbedingt bestellen, und derzeit ist es mit dem Rabatt und dem 10% Gutschein ja sowas von güüünstig....

Beim Vostro ist das Display schon verfügbar, und auf dell.com auch schon für den XPS.

Und jetzt schon den 1530 mit dem 1680er Display telefonisch bestellen geht wahrscheinlich auch nicht?

• Wird morgen nicht besser sein ^^
    Allerdings habe ich am 29.12 auch nach anderen Displays gefragt, was verneint wurde.
    Mich hätte allerdings höchstens die LED Variante interessiert.

• Habe was raus bekommen, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Das 1680er wird nicht als white-LED kommen, wahrscheinlich genauso wenig wie das 1440.
    In ca. 2 Wochen könnte es soweit sein, dass das 1680er und das 1280er white-LED bestellbar sind.

Somit warte ich die Zeit ab und bestellt auf jeden Fall ein 1680er, leider kein LED.

• Zitat

Original von flowtec
    Habe was raus bekommen, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Das 1680er wird nicht als white-LED kommen, wahrscheinlich genauso wenig wie das 1440.
    In ca. 2 Wochen könnte es soweit sein, dass das 1680er und das 1280er white-LED bestellbar sind.

Somit warte ich die Zeit ab und bestellt auf jeden Fall ein 1680er, leider kein LED.

geile aussage =)

XPS M1730
    Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

• lt. XPS Handbuch soll ja nur das 1440 LED haben. Naja am besten abwarten. Ich brauch kein LED und hoffe auf ein gutes 1280 :)

• Das WSXGA+ ist jedenfalls ab jetzt erhältlich, allerdings bisher nur telefonisch zu ordern. Denke nicht dass die diese Auflösung als LED rausbringen, das wäre zum Teil wohl auch technisch aber v.a. auch preislich keine Option.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Zitat

Original von MichaK
    ... Wirklich ätzend ist ne 1280er Auflösung bei 17''...
    mfg
    Micha

Ohh, wenn dieses Zitat TFT-Besitzer von Desktop-Systemen hören, und vielleicht auch die Hersteller - naja, im Desktopbereich bei Monitoren ist diese Auflösung üblich und für die Augen viel entspannender zu arbeiten als höhere Auflösungen mit kleiner Schrift.

my2cents,

gruss sueppchen

• mein früherer 19 " tft hatte 1280x1024... aber man gewöhnt sich an die hohe auflösung und wollte nicht mehr zurück zu 1280....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!