Hallo,
kann mir bitte einer sagen wie man die Alienfx Platine richtig anschließt, also was alles angeschlossen werden muss und wo ich es ans Mainboard anschließen muss.
Wäre wirklich sehr dankbar..
Vielen Dank
Hallo,
kann mir bitte einer sagen wie man die Alienfx Platine richtig anschließt, also was alles angeschlossen werden muss und wo ich es ans Mainboard anschließen muss.
Wäre wirklich sehr dankbar..
Vielen Dank
Ach bist du etwa der Glückliche der gerade bei Ebay die Aktive FX-Platine ersteigert hat? ![]()
Ne, die habe ich aber auch beobachtet XD
Ich habe mir einen Alienware PC gekauft, denke aber das die Platine falsch angeschlossen ist, weil die LEDs nur schwach blinken.
ja gut dann müsste ich mal wissen welche du hast? Die Aktive oder die Passive? Dann kann ich dir ein Bild zusenden.
Ich müsste die passive haben, die LEDs sind nur rot am blinken.
Wäre super nett von dir ![]()
Ich habe das jetzt mal mit anderen Platinen verglichen, bei mir sind die Ports USB IN und USB OUT nicht belegt.
Bei der anderen Platine war USB IN aber belegt, wo muss ich diesen denn am MB anschließen?
Vielen Dank
Hi,
vom MB gehst du in USB in von USB out gehst du an die anschlüße in der front.
Bei der Aktiven Platine müsst ihr zwangsweise beide storm anschlüße anstecken sprich den Molex und den 2 Poligen stecker, sonst erkennt das system die Platine nicht.
Chiku hattest du auf die Aktive Fx Platine geboten?
mfg
Thorque
ja hatte ich. Habe selbst nur eine Passive
Vielen Dank Thorque,
probiere ich gleich mal aus ![]()
Noch ne kurze Frage ![]()
, den 2 poligen Stecker, kann ich den mit nen molex adapter direkt am Netzteil anschließen?
Vielen Dank
Hier habe ich dir schon mal ein paar Bilder, vllt hilft es dir. Den Dicken Molex 4 Pin, habe ich auf dem Bild noch nicht angeschlossen gehabt, solltest du aber unbedingt machen. Den 2er habe ich garnicht angeschlossen, der schien für die Passive Platine keinen Nutzen zu haben.
Vielen Dank chikubi,
jetzt habe ich es fast geschaft, finde nur keinen Port wo ich den USB OUT Anschluss anschließen kann.
Geht der bei dir auch an die vorderen LEDs?
Vielen Dank
Ja es gehen alle LED´s bei mir. Vllt sind sie auch Kaputt. USB Out... hm du meinst am Mainboard? Ansonsten umgehe einfach die Karte mit dem USB.
Ok, also den USB OUT Stecker von der Platine auch ins MB stecken?
Vielen Dank
denke doch, ich kanns nicht genau erkennen meine Graka bedeckt alles. Hab nur die Bilder vom Zusammenbau.
Alles klar, vielen Dank auf jedenfall ![]()
Ich bekomms leider nicht hin bzw. trau mich nicht die Anschlüsse einfach einfach anzuschließen, da ich mir nicht 100% sicher bin.
Ich habe hier mal ein paar Bilder von meinem Rechner, welche ich mit Kommentaren versehen werden.
Wäre echt super wenn ihr mir wieder weiterhelfen würdet ![]()
Zunächst Detaills:
ASUS P6T Deluxe V2 mit Intel Chipsatz X58
CorSair 2*4GB DDR3 1600MHz
Intel Core i7 960 / 3.2 GHz
Ati Radeon HD 5850 Xtreme 1GB
500 GB Seagate Momentus XT
Bequiet 680Watt Netzteil mit Kabelmanagement
Alienware Software Windows 7 Home Premium 64bit
Bigfoot Networkd Killer 2100 Netzwerkadapter
ich gehe davon aus, dass ich die aktive Platine habe, da bei den LEDs RGB beisteht, können also alle Farben wieder geben oder?
So nun zu den Bildern
Erstmal die Fx Platine:
USB IN, USB OUT, 2 polige Stecker sind nicht angeschlossen
Die Anderen sind angeschlossen
Auf dem Bild links liegt ein Kabel, welche in den USB IN oder OUT passen würde, dort steht AC 97 drauf, dieser zweigt von den gelben Kabel, welches von der Front kommt und ins MB geht ab. Muss ich den wo anschließen?
Auf dem zweiten Bild erkennt man nochmal genauer, dass der AC97 von dem gelben Kabel, welches ins MB geht, abzweigt.
Auf dem dritten Bild sieht man ein blaues Kabel, welches auch in USB IN oder OUT passen würde, das Kabel ist mit Kabelbindern fixiert, der Anschluss liegt auf dem Boden rum uns ist niergendswo angeschlossen. Das Kabel kommt auch von der Front.
Also hätte ich jetzt zwei Kabel, die rein passen würden und noch niergends drin stecken.
Das vierte Bild, zeigt wo die Kabel von der Front herkommen.
Das fünfte Bild zeigt einen USB Anschluss am MB, welches nicht belegt ist, muss hier eine Verbindung zum USB IN und MB mit nem Kabel hergestellt werden?
Ihr seid meine Hoffnung, ich bitte um eure Hilfe.............
Vielen Dank
Also habe gerade mal meinen PC halb zerlegt, damit ich dir helfen kann.
So also erstmal, du hast die passive Plattine, denn bei der Aktiven wird die Farbe über die AlienFX Software gesteuert und nicht wie diese über die drei Schalter.
So nun zur Verbindung der Kabel.
Auf der Platine der Stecker der direkt neben dem Molex-Stromanschluss ist wird mit dem Steckplatz auf deinem MB verbunden den du auf deinem Bild rot eingekreist hast. Das ist bei mir ein Schwarzes Kabel.
Direkt rechts neben dem Steckplatz auf deinem MB habe ich das Kabel welches von dem Vorderen Teil des Gehäuses kommt angeschlossen. Dieses ist bei mir blau. Das Schwarze Kabel was von vorne Kommt habe ich Direkt Über dem Stecker neben dem Stromanschluss auf der Platine angeschlossen.
Das Kabel mit der Power/HDD LED´s Funktion Wird von dem Stecker überhalb von dem Weißen anschluss auf der Platine mit dem entsprechenden Anschluss auf deinem MB verbunden.
Die Farbkostellation wird an den kleinen Schaltern dann eingestellt. Seite R/L und Front.
Sag bescheid ob es nun funktioniert. ![]()
Ich habe noch ein kleines Video gemacht, aber man erkennt nicht besonders viel. Naja vielleicht hilft es dir.
http://www.youtube.com/watch?v=9AiCtT_WwkU&feature=youtu.be
Sauber endlich funktioniert es ![]()
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.
Vielen Dank chikubi,
auch vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast und auch ein Video reingestellt hast.
gern geschehen, freut mich doch wenn ich helfen konnte.
Schick dann bitte ma Bilder von deinem Desktop oder setz was in die Gallerie. Ich bin neugierig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!