Nachrüsten Light Scribe Laufwerk

• Hallo an Board erstmal,

bin am hin und her was ich kaufen soll. Den XPS 420 oder nen HP Pavillione 9080.

Hier steht ja nichts all zu gutes über den XPS drin der HP hingegen glänzt laut Test und Leserberichten.

Wenn ich diese 2 Systeme miteinander vergleiche was würdet ihr empfehlen ?

Ach ja und die Sache mit dem Naxh bzw. Aufrüsten.

Was für RAM kann ich verbauen ( MHZ >800 )
    Kann ich mal ne andere Grafikkarte verbauen ? So in 1-2 Jahren ?

Und das Wichtiste für mich !

Kann ich ein normales IDE DVD Laufwerk mit LigtScribe einbauen ( 40 €) ? Mir ists nicht ganz klar wie der Auswerfeknopf funkt und ob das nur ne Blende ist.

Danke vorab für die Antworten.

Gruß

nomino

• Wenn du die Umbauarbeiten ordnungsgemäß gemacht werden, dann verlierst du keine Garantie oder Gewährleistung, falls du das wissen willst. Natürlich gibt Dell keine Garantie auf eine ausgetauschte CPU, aber das sollte wohl klar sein.

Du kannst jede Hardware verbauen, welche auf dem Mainboard zulässig ist. Da ich im Moment nicht weiß, was das ist, müsstest du das selbst nachschauen. Grakatausch sollte kein Problem sein, beim Ram solltest du eben auf die Geschwindigkeit achten.

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Ich möchte ein Lightscribe Laufwerk in den XPS 420 einbauen.

Erlischt die Gewährleistung wenn ich das selber mache.
    Ist das Gehäuse verplombt oder verklebt ?

Gehen da alle Laufwerke oder benötigt man da was bestimmtes wegen dem Auswerfeknopf.

• Hallo,

sei nicht böse, aber erwartest Du in einem XPS Forum Empfehlungen für einen HP PC ?

Aus meiner Sicht: Was soll schon schiefgehen mit XPS Premium Hardware Support ? Ich hab bisher auch immer die Kisten aus Einzelteilen zusammengebaut; früher war das auch deutlich guenstiger. Die aktuellen (Dell) XPS Angebote sind aber kaum noch zu unterbieten durch selberbauen. Auch die meiner Meinung nach seriöseste deutsche IT Zeitschrift ct rät zum Komplett PC. Von wem Du den nu kaufst - das hängt am meisten davon ab, wie sehr Du auf Image und Marketing des jew. Herstellers reagierst.

Gruss

tigi

• Zitat

Original von nomino
    Hallo an Board erstmal,

bin am hin und her was ich kaufen soll. Den XPS 420 oder nen HP Pavillione 9080.

Hier steht ja nichts all zu gutes über den XPS drin der HP hingegen glänzt laut Test und Leserberichten.

nomino

Auch bei den HP, wirst Du nach dem Du das System zu Hause hast, genug Schwachstellen finden.......

Wollen wir wetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!