Vista verkaufen?

• Hallo,

bin seit einigen tagen auch stolzer besitzer eines XPS m1330 (geiles teil :baby:).

nun, da ich das teil auch nebenher fürs studium brauche, bin ich auf XP prof. angewiesen weil gewisse software nur darunter läuft, XP rennt auch wie die sau ohne probleme.
    vista musste ich bei meiner schwester ihrem laptop einrichten und konfigurieren und habe stark erhöhten puls während der zeit gehabt ?(
    werde es also definitiv solange wie möglich bei XP bleiben...

nun meine frage, das vista war nie aktiviert oder sonst wie am internet, kann ich das einfach bei ebay oder so verklingeln so das auch der nächste es ohne probleme benutzen kann, ist ja so eine blöde recovery version? oder wie macht man aus der recovery eine normale?

(m1330, 2GHz, 2GB, nv8400GS, 5520 UMTS, i5300 WLAN, winXP pro)

• Also du hast eigentlich ne VISTA CD dabei, welche eine Vollversion ist. Zumindest war das bei meinem Vostro der Fall.
    Aber der Käufer könnte Probleme haben, da es vielleicht eine OEM CD ist und VISTA somit nicht installieren kann, wenn er nicht die entsprechende Hardware hat.

Den Aukleber bekommst du bestimmt nicht mehr von deinem Notebook und alleine darfst du den auch nicht verkaufen nur mit CD! Du würdest dich also strafbar machen.

Ich würde Vista behalten, vielleicht geschieht ein Wunder und VISTA kommt endlich mit den CAD Prgrammen klar. X(

• moin,
    melde melde mich auch mal wieder, also das vista läuft auf einem anderen rechner auch, nur wollte der während der installation keinen key haben und das ding musste noch aktiviert werden, was ich nicht probiert hatte.
    den aufkleber kann man entfernen in dem man 2 streifen tesa drüberklebt und dann vorsichtig mit einer rasierklinge das ding abfummelt....

ich brauch das XP für e-technik programme (STEP 7) und vista home nützt mir nix da der rechner in eine domäne muss

Einmal editiert, zuletzt von fdj2k (13. Januar 2008 um 13:19)

• Zitat

Original von J-B
    Du kannst versuchen die Software bei Dell zurückzugeben. Einfach mal den Dell Support via Email anmailen.

hab ich versucht, klappt aber nur wenn man direkt bei dell bestellt und nicht wie ich bei einem reseller (lite-com.de) weil man dann als geschäftskunde ohne umtauschrecht gilt.

das vista ist jetzt bei ebay drin und dann hab ich ruh....

• Ging das mit Ebay so einfach? Also die CD mitsamt abgelöstem Produkt Key Aufkleber hast du reingesetzt? Und das Ding ist dann für den Käufer auch eine normal zu benutzende Vollversion?

• hab den aufkleber abgelöst und samt DVD so reingesetzt, hab natürlich extra darauf hingewiesen das es sich um eine DELL OEM version handelt.

vorher hab ich es auf einem anderen (nicht-DELL) rechner installiert und das ging ohne probleme, nur wollte die installation keinen key haben und das vista wollte aktviert werden, was ich aber nicht gemacht habe. ich habe aber bisher keine erfahrung wie das bei vista abläuft ob der key auf der CD ist oder ob man den bei der aktivierung eingeben muss.

bei XP weiss ich das die telefon hotline sehr kulant ist selbst wenn man den key innerhalb einer woche von 4 versch. rechner aktivieren will =)

das vista hat übrigens 68€ +versand gebracht....

• dann war eben der roboter kulant =)

wenn ich aber so manche hotline anrufe hab ich manchmal nicht das gefühl das da "echte" menschen sitzen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!