Ich hoff mal einer kann mir weiter helfen?
Ich probier jetzt schon ne ganze weile,hab mein bios geflasht und meine karte per rivatuner übertaktet,aber wenn ich dann mit 3dmark teste,taktet die karte nach ner weile runter auch wenn ich nur ganz leicht übertakte
Fehler oder was ist los?
-
- [M1710]
-
KingD -
18. Dezember 2007 um 22:21
-
-
Hi
Wenn du sicher bist das die Grafikkarte schuld ist,wuerde ich auf eine Verschmutzung der Kuehlrippen tippen. -
kann eigentlich nicht sein,der ist erst neu,ich weis eben nicht worans liegen könnte,temperaturen sind normal und treiber hab ich schon mehrere versucht
-
Teste das Temperaturverhalten doch einfach mal mit dem ATI-Tool.
-
Um wieviel hast du die Karte denn Übertaktet?
Was sagt I8kFanGui im normalbetrieb und was wenn du Übertaktest? -
wenn ich das ati tool verwende geht gar nix da friert er gleich ein und startet neu.
hatte auf 600 core 800memory übertaktet -
also an der temperatur kanns net liegen,hab grad mal mit I8kFanGui den lüfter auf höchste stufe gezwungen und selbst da taktets wieder runter
-
Dann macht deine Grafikkarte nicht mehr mit.
Welche Temperatur hat denn deine Grafikkarte während des Benchmarks? -
so um die 68 grad,dann versuch ichs nochmal mit niedrigeren werten
-
Stell den Speicher mal runter und erhöhe mehr den GPU Takt.
Passend hierzu auch folgender Thread.
7950 GTX Speichertakt - Wo ist das Limit?
Einfach mal testen obs was bringt.
-
ok werdsch mal testen und dann weiter berichten
-
so hab nochmal probiert aber so richtig läufts net,hab auf 640 780 gestellt,bei 3dmark05 läuft das super aber bei 06 und komischer weise auch bei 03 taktets wieder runter
-
Aber wenn du 68° hast kann er sich doch nicht runtertakten.
Das kommt erst bei über 100°.Hst du mal probiert nur die GPU zu übertakten und den Speicher auf standart.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das deine 68° stimmen können.Bei der Temp ist alles weit im grünen bereich.
Ist das wirklich deine Spitzentemperatur Graka bei I8kFanGui? -
also die temperaturen sind von everest,bei I8kFanGui werden mir gar keine gpu werte angezeigt,nur cpu
aber trotzdem komisch das bei 3dmark05 alles super läuft auch wenn ichs mehrmals nacheinander laufen lass -
so ich habs nochmal installiert jetzt zeigts mir die temperatur an,ich test nochmal und dann komm werte
-
So jetzt schein ichs zu haben,bei 680 und 800 läufts stabil durch alle tests und das bei maximum 71 grad
-
Gratulation!
Manchmal muss man übers ziel hinausschiessen.
Wieviele 3dMarks06 bringst du zusammen?
-
6318,denk viel mehr kann ich net rausholen und damit bin ich eigentlich a zufrieden

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!