Vista SP1 RC1 veröffentlicht!

• Hi,

Seit heute ist Vista SP1 RC1 veröffentlicht.

Die die gerne testen wollen [URL=http://www.winfuture.de/news,36353.html]>>Klick<<[/URL]

Es bringt Performance aufschub und stabilität.

Über Probleme und Erfahrungsaustausch können wir diesen Thread benutzen.

Gruß

Cheetah

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• Werde eh sp1 erst in Vista integrieren und dann neue Vlite image erstellen. wäre beste Lösung bis Final Sp1 kommt.

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• Zitat

Original von eds
    Spannend ob es zu Problemen bei mit Vlite generierten Systemen kommt.

Möglich, denn ich hab eins und kanns nicht installieren. Über Windowsupdate bricht er ab, kann nicht installiert werden. Der Offlineinstaller startet garnicht erst und gibt auch keine Meldung. Wenn ichs doppelklick passiert einfach nichts.
    Muss aber nicht an Vlite liegen. Nur erklären kann ichs mir nicht.
    Möglich wäre auch, das ich schon über 400 Updates drauf hab, also auch die, die Microsoft nur auf Anfrage rausgibt. Sind aber alles nur Vermutung bis jetzt, muss das am WE nochmal genauer unter die Lupe nehmen, warum und wieso da nix passiert.

XPS 1730
    Intel® Core™2 T9500
    NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
    8GB RAM
    RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)

• Ein neues Betriebsystem hat immer Kompatibilitätsprobleme mit sich geführt.
    War bisher immer so und wird wohl auch immer so sein, wenn man was neues will.
    Find immer das selbe losgeheule irgendwie nervig!

• mich würd freuen, wenn vor allem die datenübertragung per W-Lan und das kopieren von dateien über externe speichermedien dadurch verbessert würden.

seit ich diesen laptop habe träum ich von einem V-Lite Image mit integriertem SP1...(hatte als erstes eine V-Lite version drauf, die nicht richtig funktionieren wollte)

mit dem SP würd ich einen neuen versuch wagen.

btw: sind im SP1 dann eigentlich auch alle bisherigen Windowsupdates enthalten? - wäre recht sinning ;) (hab mich noch nie näher mit solchen updates beschäftigt)

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Hier geht es nicht um rumheulen.
    Bin bisher mit meinem Vista so zufrieden, wie man es mit seinen Macken halt sein kann. Bin vor Jahren auch auf XP umgestiegen, als die meisten Anwender noch mit 98, Me und sonst was rumgebastelt haben.

Es ist leider gängige Praxis geworden ein Release kurz vor dem Start dem schmachtenden Volk zu servieren, um eine breit gefächerte Testmanschaft zu haben. Das ist es was mich nervt.

Wie schon mehrfach berichtet, ist z.Zt. davon auszugehen, dass weder DX10, noch SLI sauber implementiert ist. Das mag User die es nicht brauchen nicht weiter jucken, es gibt aber auch User die genau das erwarten. Zeit genug hatte MS.

Dell_XPS hat in seinem Performance-Guide in Sachen 1730 sicher nicht jeden Winkelzug dokumentiert. Das wäre auch unsinnig gewesen, weil eben weder MS noch Nvidia, noch Crytek o. a. bisher in der Lage waren entsprechend zu programmieren/supporten.

Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Wenn man Hard- und Software einsetzt, die lt. Werbung Leistungsversprechen macht, die z.Zt. nur mit Hackentricks annährend realisierbar sind, ist das in meinen Augen nicht gerade löblich.

Angesichts der ca. 10% Markanteil von Vista, kann man offensichtlich nicht viel mehr erwarten.

Raubi
    Es gibt unterschiedliche Versionen, siehe WinFuture. Wenn Du es sauber haben willst würde ich auf die Final warten. Dauert ja nicht mehr lange.
    Prob´s siehe SBT111 (weiter oben)

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • ... nicht wirklich ... muss mich damit erstmal näher auseinandersetzen ... sind zuviele Sachen bei die mich stören (einige nicht mehr abschaltbare Dienste zB ... )

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• Habs mir grad auch mal installiert, läuft bis jetzt ganz "normal", nur Kaspersky hat nache dem ersten Neustart einige (ca. 50) Meldungen geschoben, nachdem ich aber alle weggeklickt habe, läuft alles "normal" ... noch keine Besserungen oder Nachteile bemerkt ...

So viel ich rausgefunden hab, ist, wenn man ne Vlite Version drauf hat, dass es entweder nicht funzt oder alle "gelöschten" Programme wieder installiert werden, bzw. aktiviert werden.

Setup fragt dann nach der Original Vista CD! Aber wie gesagt, hab ich auch nur über diverse Forum rausgefunden!

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn die finale Version erscheint.
    Kann man den RC damit "überschreiben", oder muss man am Ende Vista neu installieren?

• Ist ja lustig hatte vorher nieee ein Bluescreen heute installiere ich diese "vorab version" des servicepacks hatte gleich 2 bluescreens innerhalb von 10 min gleich wieder deinstalliert diesen mist !!!!

lg

Dell XPS M1730 - Bone White
    Windows Vista™ Home Premium 32bit
    Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
    4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
    120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
    180.43

• naja, bei mir läuft alles optimal...muss man ned unbedingt gleich als mist bezeichnen....vielleicht nicht soviel am BS rumbasteln ;)

• Sorry falsche wortwahl kommt nicht wieder vor *gg*

lg

Dell XPS M1730 - Bone White
    Windows Vista™ Home Premium 32bit
    Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
    4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
    120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
    180.43

• Hallo, also ich hab mal probiert das Sp1 in vLite zu integrieren.....ging nicht da das Sp eine .exe-Datei ist. Beim installieren des Sp1 auf ein bestehendes Vista-vLite-System bricht er in der mitte ab mit einer Fehlermeldung. (verweis zu Microsoft)
    Jetzt wollt ich mal versuchen das Sp1 zu entpacken, bestimmte packprogramme können ja auch exe -Dateien entpacken, um an die einzelnen Patches zu kommen. Bisher hab ich aber noch kein Programm gefunden das diese Microsoft-spezifischen exe Dateien entpacken kann.
    Weis jemand schon ne andere Möglichkeit das Sp 1 zu integrieren?

*********XPS 1710*********
    T7600 G @ 2,83 Ghz
    Nvidia 7950 GTX Mid Life Kicker
    3,3 Gb OCZ Ram
    Seagate Momentus 7200.3 320GB SATA II
    Windows XP Home

• Sodale, nun hab ich seit ca 5 Tagen des SP laufen, nun fangen die Probleme an:

Hab nichts geändert,installiert oder deinstalliert seit dem Installation von SP1, nun friert mein XPS ständig ein, muss ihn meistens 2 mal starten, bis es mal endlich läuft...

Friert ständig ein
    Sli deaktiviert sich ständig
    Office 2007 Prof. startet fast nimmer
    Rechts unten am Desktop steht plötzlich " Windows Vista Evaluierungskopie"
    Mit meinen Huawi 3G Modem bekomm ich die halbe Zeit keine Internetverbindung mehr zustande

Das wars fürs erste, mal sehen ob mehr kommt, probier nun mal den neuen 169.25 aufzuspielen, vielleicht hilfts ja was ...

• Es werden die vollen 4GB RAM erkannt? 8o
    Kann das sein?

[Blockierte Grafik: http://era.er.funpic.de/4gb.jpg]

*©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*

• Windows Vista Ultimate
    • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
    • Intel Core Duo T2500
    • 4GB DDR2 667MHz CL5

5 Mal editiert, zuletzt von eRa (15. Dezember 2007 um 14:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!