Discount-Shop....Nie wieder

• Ein kleiner Erfahrungsbericht zu Discount-Shop.de. Am 30.11.2007 (Freitag) OCZ SO-DIMM 4GB 800MHz bestellt. Lieferzeit gem. HP ca. 5-7 Tage. Am 03.12. (Montag) wurde der Geldeingang bestätigt. Bis Samstag keine weitere Kommunikation mit der Firma. Habe dann eine E-Mail geschrieben in der ich anfragte wann ich mit dem Versand rechnen kann, nachdem ich 4mal habe durchklingeln lassen per Telefon. Am Montag (10.12.07) noch keine Antwort also wieder eine E-Mail geschriben nachdem ein telefonischer Kontakt immer noch nicht möglich war. Am Dienstag keine Antwort auf die E-Mail also nochmal telefonisch probiert...keiner geht ran. Online - Support genutzt und folgendes Gespräch geführt:
    ---------------------------------------------------------------------------
    discountshop:
    Ich werde mich schnellstmoeglich um die Beantwortung Ihrer Frage kuemmern.

Frage
    Roland Schüller:
    Hallo leider antworten sie nicht auf meine E-Mail und sind telefonisch nicht erreichbar. Bitte teilen sie mir das vorrraussichtliche Versanddatum meiner Bestellung 7246 mit.

no name:
    Ich bleibe im Chat und warte auf die Antwort

discountshop:
    Bei ihren RAM ist es momentan leider so, das wir beim Großhändler einfach keine abbekommen. Die teile sind so heiss begehrt wie 8800GT derzeit. Wir können derzeit nur um geduld bitten. Respektive können Sie auch gerne stornieren.

no name:
    rolandschueller: Das ist zwar bedauerlich aber das kann ja nicht mein Problem sein. Ich schlage vor ich bestelle mir meinen RAM woanders wo er lieferbar ist und sie tragen die Mehrkosten. Denn ich habe nicht vor zu warten ohne einen genauen Liefertermin zu kennen. Und laut ihrer HP hatten sie bei meiner Bestellung einen Versand innerhalb von 5-7 Werktagen versprochen.

discountshop:
    Das ist ein schöner Vorschlag der von uns dankend abgelehnt wird. Desweiteren sind unsere Liefertermine vorraussichtliche Angaben der Hersteller und keine Versprechen. Sie können warten oder jederzeit gerne stornieren.

no name:
    rolandschueller: Das nenne ich Geschäftspolitik...keine Unterrichtung über längere Lieferzeiten und keine Beantwortung von E-Mails. Ich erwarte eine Rücküberweisung meines Geldes noch heute und storniere hiermit meinen Auftrag.

discountshop:
    E-Mails werden aktuell bei uns innerhalb von 48h beantwortet. Für eine Rücküberweisung, lassen Sie uns bitte Ihre Kontodaten zukommen, dann können wir auch eine Rücküberweisung veranlassen.
    ---------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassend kann ich nur sagen das ich dort nie wieder bestellen werde. Eine Information über verlängerte Lieferzeiten findet nicht statt, ans Telefon wird anscheinend nicht gegangen und die einzige Möglichkeit ist die Stornierung nachdem man so einen Bock geschossen hat. So habe ich meinen RAM woanders bestellt und zahle nun ein paar Euro mehr....

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

:baby:XPS 1710 :baby:
    T7200
    7950 GTX GO
    4GB RAM OCZ
    320GB Festplatte 7200U/min (und immer noch zuwenig Platz)
    WIN XP SP3 & Vista Home SP 1 (Dual Boot)

• Also deinen "Vorschlag" hätte ich auch dankend abgelehnt... :rolleyes:

Es ist nun mal einfach so, dass die Liefertermine nicht FEST sind... Wir oft gab es bei meinen Bestellungen schon verzögerungen wegen irgendwas. Das erlebt man immer wieder und kann es halt nicht ändern.

Ich find das einzige was du ihnen Vorwerfen kannst ist, dass sie dir keine Benachrichtigung geschickt haben!

• auf welcher seite hast du denn die anbieter verglichen? die lieferzeit ist eigentlich so zu verstehen, dass sie innerhalb der angegebenen tage liefern können, WENN sie welche haben.

wenn z.b. bei geizhals "Auf Lager" oder so ähnlich steht, dann können sie liefern. ich habe extra deswegen bei alternate angerufen und die haben mir das so bestätigt. das sie dir die differenz bezahlen sollen ist schon ungewöhnlich. bestelle ja auch nicht bei dell und wenn ich dann warte, kaufe ich alienware und dell zahlt drauf. zusätzlich ist der bestellwert gering und der markt ist echt eng. deshalb muss man warten.

also, abgesehen von der ungenauen angabe zur verfügbarkeit (die aber alle betrifft) hat der shop nichts falsch gemacht aus meiner sicht. sie haben ja auch sofort eine stornierung und rücküberweisung angeboten

best tma666

XPS 1710
    Windows 7
    NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
    Intel® Core™2 Duo T7400
    Hitachi Travelstar 7100 RPM

Einmal editiert, zuletzt von TMA666 (11. Dezember 2007 um 10:26)

• Na da sieht man wie sich die Meinungen unterscheiden ;)

Ich denke halt wenn man eine ungefähre Lieferzeit angibt muss man sich auch an sie halten können und sobald das nicht mehr möglich ist den Kunden informieren. Ich überweise schließlich mein Geld im vorraus und dann höre ich nichts mehr von dem Betreffenden.

Wenn man das in einem großem Rahmen macht kann man ja mit dem Geld anderer Leute über ein Tagesgeldkonto seinen Lebensunterhalt verdienen (nur ein Witz).

Und ich verstehe die Angabe der Lieferzeiten halt anders. Schließlich ist es mein Geld und da sage ich nicht...schön wenn ihr es da habt ansonsten behaltet es solange bis ihr liefern könnt....!
    Und das die Stornierung bzw. die Rücküberweisung angeboten wird ist jawohl das mindeste....

Aber wenn mehrere die Meinung von sveng und TMA666 haben dann kann ich auch verstehen warum die Shops auch so denken (nicht persönlich gemeint)

Ich lasse mich halt nicht auf eine Lieferzeit von irgendwann vertrösten....zumal das ja eine tolle Variante für die Shops wäre Komponenten zu sehr günstigen Preisen anzubieten und dann mit der Lieferung zu warten bis die Komponenten auf dem Markt auch guenstiger zu haben sind....so erhöhe ich auch meinen Gewinn.

Aber wie gesagt:
    Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden (und schreibt sie hierhin.... :))

:baby:XPS 1710 :baby:
    T7200
    7950 GTX GO
    4GB RAM OCZ
    320GB Festplatte 7200U/min (und immer noch zuwenig Platz)
    WIN XP SP3 & Vista Home SP 1 (Dual Boot)

• tja, dann darfst aber auch nie bei Dell bestellen. das sind summen, die ins gewicht fallen.

und was die angabe von lieferzeiten angeht, ist dell ja anscheinend auch nicht so pralle (sagen die anderen user, die ein 1730 bestellt haben).

ausserdem kann man per nachnahme bestellen (meistens, oder?)

ich kann mich nur wiederholen: das was dir da passiert ist, kann dir bei jedem passieren, egal welcher preis. komponenten haben lieferzeiten ... siehe auch wieder Dell, die die lieferung beeinflussen.

und bei vorkasse entfallen die gebühren für die nachnahmesendung. bei dem preis kann man das geld lange auf ein tagesgeldkonto legen, bis man die ersparnis wieder drinn hat.

best tma666

XPS 1710
    Windows 7
    Intel® Core™2 Duo T7400

• eheh :)

gelcih so aggresiv in die vollen gehen..is klar das da nix bei rumkommt da hätte ich als vertrieb auch sofort kein bock mehr. da erreichst du nur eins: alle schotten zu und zwar sofort. und vor allem bist du nicht im recht. liefertemrine sind nicht verbindlich

ich an deiner stelle hätte eher gefragt welche alternativen er sehe, das du an deinen rechner kommst..

3 Mal editiert, zuletzt von Appache (11. Dezember 2007 um 13:14)

• wer will denn hier nen rechner? er will ram und ich bin glücklich ... :D

du meinst ich war aggressiv? sollte so nicht rüberkommen ;)

best tma666

XPS 1710
    Windows 7
    Intel® Core™2 Duo T7400

• nein nein, ich meinte nich du = aggro hier, sondern gegenüber dem mitarbeiter der fragwürdigen firma..und tausche im geiste rechner einfach mit speicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!