TFT-Monitor zum Zocken

• Servus Leute,

mein Bruder sucht zur Zeit nen Monitor für seinen Desktop, da sein alter den Geist aufgegeben hat.

Die Specs des Desktops sehen wie folgt aus:

E6400 2,16 GHz @ 3,4 Ghz
    4 GB DDR2 Ram @ 1066 Mhz
    Geforce 7950 GX2 1 GB DDR3 Ram
    2*250 GB Samsung Spinpoint RAID0

Den PC nutzt er hauptsächlich zum Zocken von Battlefield und Counter Strike Source, d.h. der Monitor sollte also ne gute Reaktionszeit aufweisen und bedingt durch die Graka auch nen DVI-Eingang haben (sollte ja eigentlich mittlerweile jeder TFT haben).

Das Gehäuse des Monitors sollte schwarz sein, damit es zu seinem PC-Gehäuse passt (der hat immer Sonderwünsche...)

Die Auflösung des TFTs sollte mind. bei 1680*1050 liegen und die Bildschirmdiagonale sollte 22'' aufwärts betragen.

Vom Preis her sollte das Teil zwischen 300 und 400 € liegen.

Leider kenn ich mich bei den weiteren Kriterien wie Kontrast und Leuchtstärke nicht so gut aus und weiß daher nicht, was der Bildschirm mindestens bringen sollte.

Im Auge hat er bisher folgende Modelle:

Samsung Syncmaster 245B
    Belinea
    Dell Ultra Sharp
    Samsung Syncmaster 225MW

Kann man eine Marke besonders empfehlen bzw. welche Vorschläge hättet ihr?

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

• Cool, ich danke dir wusste gar nicht, dass es so eine unkompliziert gute Seite gibt...

Favorit ist bisher der Samsung Syncmaster 245B, da er wirklich ein Allrounder zu sein scheint (mit Bruder macht mit Grafiken nix, sondern nur Zocken, ein bissl Office und DVDs schauen) und bei 24'' auch noch FullHD bietet.

EDIT: achja meint ihr er sollte bis nach Weihnachten warten, wegen evtl fallender Preise?

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

Einmal editiert, zuletzt von Firestarter (7. Dezember 2007 um 14:24)

• ich habe vor mir einen Dell 2407WFP-HC zu kaufen... ist der okay zum zocken?

mmm.. die Preise werden immer fallen, aber ich wüsste jetzt nichts von einer revolutionären Neuerung die die Hersteller aufforden würde drastische Preisnachlässe zu geben...

mein Baby:
    :baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0
    home premium 32bit & ultimate 64 bit

• Es gibt eigentlich keine schlechten TFTs mehr, allerdings lohnt es sich immer mal, sich z.B. die aktuelle PC Games:Hardware zu kaufen und in der Kaufberatung nachzuschauen (Alternativ einfach im Kiosk mal reinschaun)

Die ms sind alle total gering, zumindest die Werbeangaben, von daher musst du auf Tests ausweichen, wenn du aussagekräftige Resultate haben willst :)

greets,

bumbum

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Zitat

Original von Mar_565
    ich habe vor mir einen Dell 2407WFP-HC zu kaufen... ist der okay zum zocken?

mmm.. die Preise werden immer fallen, aber ich wüsste jetzt nichts von einer revolutionären Neuerung die die Hersteller aufforden würde drastische Preisnachlässe zu geben...

Schau mal den link an welchen ich Firestarter gepostet habe.
    Der 9te Monitor der dein gewünschter.

Hier auch ein Testbericht von Prad.de

http://www.prad.de/new/monitore/t…ll-2707wfp.html

Ebenso gibt es einen langen Thread mit Userberichten dazu.

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=33180&sid=

Viel Spass beim Schmökern!

• das ist doch das 27" Model!! wär schon toll! kostet aber leider fast das doppelte...... ?(

mein Baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0

• Danke! jetzt habe ich aber ordentlich was zu lesen....... :P

mein Baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0

• @ Mar_565.. ich denke nicht, dass dein System die Auflösung des Monitors schaffen wird. also schaffen schon doch ich denke, die Performance wird evt. etwas leiden..

• Bin auch schon lange am suchen und habe bei Prad(meiner Meinung nach das beste Forum wenn es um Monitore geht) schon viel gelesen und verglichen. Will auch einen 24´er und da kommen zur Zeit der HP W2408h oder der LG L245WP in die engere Auswahl.

Der HP hat bei Prad ein sehr gut bekommen, was wirklich selten ist grad im Vergleich zu den anderen mit sehr gut getesteten Geräten, die weitaus teuer sind und vor allem hat er ein TN panel, welches zwar zum spielen ausgezeichnet ist jedoch die typischen Blickwinkelprobleme aufweist.

Der LG wurde leider nicht von Prad getestet(keine Ahnung warum), jedoch gibts im Forum sehr viele Berichte von Usern darüber.
    Das Gerät hat ein P MVA Panel, was sehr gut ist und hat bis vor kurzem noch um die 900 Euro gekostet, jetzt ca. 550 billigster Anbieter!

Einmal editiert, zuletzt von b34m73R (7. Dezember 2007 um 17:53)

• klaro! kauf in mir ja auch zusammen mit einen xps m1730 mit 8800m sli wenn möglich! :)

mein derzeitiges System ist echt der Hammer! das bringt sogar die Sidler 2 zum ruckeln!

mmm die performence sind OK in 40seg. ist ein Foto in 1920x1200 Auflösung geladen.....

mein Baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0

• hat schon irgendjemand erfarung mit dem Dell E248WFP / Dell 2407WFP-HC gemacht?

Man hört immer das der -hc schlechter sein soll dann aber wieder besser.... :(

mein Baby:
    M1730 Grau
    X9000
    9800m gtx sli
    4gb ocz 800mhz @ 667mhz
    400gb RAID0

• Hab mir grade den hier geholt: 22" Dell TFT mit Webcam

Bin bislang begeistert. Sehr gutes Bild, beste Anschlussmöglichkeiten (HDMI), USB-Erweiterung, Audioanschluss, Webcam. Dazu laut Dell 2ms Reaktion und Kontrst von 2000:1. Habe vorher auch einige Zeit lang verglichen und zu dem Preis nichts vergleichbares gefunden.

Grüße

• ich hab seit kurzem den Samsung Syncmaster 226Bw, sehr gutes Gerät meiner Meinung nach

• So hab für meinen Bruder den Symsung Syncmaster 245B bestellt und er wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Einfach gigantisch das Teil, super Farben, sehr guter Kontrast und Helligkeit und absolut geil zum Gamen und Filme schauen.

Jetzt muss ich ihn schnell wieder wegpacken, denn er soll ihn erst zu Weihnachten bekommen, aber das Teil würde auch meinem 1730 gut stehen...

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!