GTX 580m oder GTX 560m Sli ???

  • Hallo Aliengemeinde,
    nachdem ich nun mein erstes Alien wieder zurück gebe (Bluescreen - habe ich schon gepostet) bin ich am überlegen,
    ob ich bei meinem neuen Alien wieder die GTX 580m verbauen lasse, oder auf 2x GTX 560m SLi wechsle.
    Gibt es irgendwelche Tipps? Bin unschlüssig, da es hierzu auch sehr abweichende Meinungen gibt.
    Spiele wie Crysis 2, Witcher 2 oder Metro 2033 sollten in voller Auflösung schon laufen, aber da liegt wohl der Hase im Pfeffer.
    Mein Desktop brachte das alles zustande. Aber wie sieht es mit dem Notebook aus?
    Ich konnte es bisher leider nicht testen (siehe Bluescreen). Irgendwelche Erfahrungen?

    Grüße aus Berlin

    M17xR3 - Nebula Red - Windows 7 (64 Bit) SP1 - Intel Core i7 2860 QM - 8 GB DDR3 RAM (1333 GHz) - NVidia GeForce GTX 580m -
    500 GB Seagate Hybridlaufwerk SATA 4 - Killer Wireless N1103

  • Ein starker Grafikchip ist aus verschiedensten Gründen immer besser als zwei schwächere. Und dass du von einem Laptop nicht die Leistung eines Desktops erwarten kannst, sollte dir klar sein. Wenn du solche Ansprüche an deine Spiele stellst, solltest du sie auf einem Desktop spielen. Laptops sind "Notlösungen" für den mobilen Einsatz. Man muss hier im Vergleich zu Desktops zugunsten der kompakteren Abmessungen Kompromisse eingehen können. Sei es durch geringere Auflösungen, oder durch geringere FPS, oder geringere Grafikpracht.

    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

  • Nun dann muss dein neues Alien aber ein M18x sein, denn im 17er funktionieren zwei Karten nicht, wegen dem CPU-Sockel.
    Würde aber zu einer 580er raten.

    MFG Madenleo

    M18x - 2x Geforce GTX 580M SLI| Core I7 2920XM 4 Ghz| 8 GB Ram| 2x Momentus XT 500 GB Raid 0|Blu-Ray| Full HD|

  • SLI nur in der neuesten Generation und in der stärksten Version, weil spätere Einzelkarten stärker sind als ältere SLI's.
    Beim SLI hat man in der Praxis keine Leistungsverdoppelung, sonder je nach Spiel nur 10 bis 20% mehr Leistung. Das holt eine stärkere Karte auch raus.

    Also lieber die 580m als einen 560er SLI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!