Hm... 25€ Rabatt? Ich denke du meinst 250€ oder? ![]()
Games auf dem XPS 420
-
-
ich werde erst mal wieder CS installieren =) und dann schau ich mal es soll ja bald Games fpr Vista rauskommen oder sind schon draußen =) darauf freu ich mich =)
-
Kann jemand mal was zu Performance von nem XPS420 mit dem E8500 sagen? Ich sehe, dass viele den Q6600 genommen haben. Von der Spielleistung her, müsste der E8500 aber wesentlich schneller sein oder? Viele Spiele sind ja nicht auf Quad ausgelegt und nutzen nur 2 Cores. Da der Q6600 mit 4x2,4 Ghz getaktet ist und der E8500 mit 2x3,2 sollte doch da an Leistung wesentlich mehr kommen oder?
Wäre nett, wenn jemand mal was zum Thema sagen könnte.
Danke & Greetz
-
Stimmt alles soweit. In den meisten Games bringen 3,2Ghz mehr. Ausnahme wäre aber World in Conflict, bei dem es ein Quadcore etwas mehr bringt.
Da bei den meisten System aber die Grafikkarte (ansonsten Festplatte) der Flaschenhals ist, ist es egal. Du hast mit dem E8500 noch den Gerationenvorteil (45nm vs. 65nm) und den Energieverbrauch (65W vs. 130W bei alten Q66/95W bei Q66 mit G0-Stepping) hinter dir.
Alles in allem hätte ich mich gleich entschieden.
-
Also ich habe seit Samstag Assassin's Creed! Ein echt geiles Spiel und läuft 1A auf dem XPS =)
ich kanns nur empfehlen! Macht mächtig Spass =)
-
Die Zukunft der Spieleindustrie liegt natürlich in der Mehr Kern Prozessoren.
So Unterstützt der Quad jetzt schon spiele wie UT3 mit drei Kernen , Call of Duty 4 nutzt 2 Kerne , Crysis nutzt jetzt schon 4 Kerne und würde gern noch 4 dazu ansteuern , Far Cry 2 wird 4 Kerne nutzen laut PS Games Hardware.
Ab 2010 werden 10-12 Kerne Prozessoren auf den Markt kommen.http://www.pcwelt.de/start/software…core_optimizer/
Diese Software ist Klasse und bringt mir ca. 18% mehr Leistung.

-
Zitat
Original von West
Kann jemand mal was zu Performance von nem XPS420 mit dem E8500 sagen? Ich sehe, dass viele den Q6600 genommen haben. Von der Spielleistung her, müsste der E8500 aber wesentlich schneller sein oder? Viele Spiele sind ja nicht auf Quad ausgelegt und nutzen nur 2 Cores. Da der Q6600 mit 4x2,4 Ghz getaktet ist und der E8500 mit 2x3,2 sollte doch da an Leistung wesentlich mehr kommen oder?Wäre nett, wenn jemand mal was zum Thema sagen könnte.
Danke & Greetz
Da liegt die Wahrheit vergraben...
Schau mal in die aktuelle Hardwareluxx...
Fazit:
Generell geht der Trend also schon zur Multi-Core-Unterstützung für Spiele
- aktuell ist es für Spieler aber eher interessant, einen Dual-Core-Prozessor zu wählen
Nur leider sind die neuen E8500 erst jetzt zu ordern bei Dell, natürlich mit Aufschlag zum veralteten Q6600:
Premium-Gehäuse - Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
XPS 420 Premium E8500 Core 2 Duo Prozessor (3,16 GHz, 6 MB, 1.333 MHz) [zuzgl. 120,00 € oder 4 €/monat1Ich habe beide CPUs im Einsatz ( XPS 420 mit Q6600 und Asus Rampage X48 mit E8500 im Eigenbau) und gebe ganz klar dem aktuellen E8500 meine persönliche Vorrangstellung bei Spielen in die Hand...

-
hat schon jemand den neuen? mit q6600 4gb ram und ner 9800xt???
wollte mal wissen ob der q6600 gut ist:) bitte um rat:) -
Also ich hab den q6600 mit 4 GB Ram allerdings habe ich eine 8800 GT.
Aber wegen dem q6600, der ist gut ;). Also ich bin mit ihm zufrieden aber, wenn du ihn zum zocken brauchst solltest du wie oben erwähnt einen Dual core nehmen, obwohl: ich zocke auch mit dem q6600 und es läuft alles super. -
Hallo,
aktuell wird der 420er ja mit Ati 3870 ausgeliefert (glaube ich zumindestens), weiss jemand wie damit Wow läuft?
LuckyKvD
-
wow kannste selbst single core rechner mit ner 86er zocken..
-
Die Frage ist nur in welcher Auflösung!
-
Welche Auflösung schwebt dir denn vor?
2560x1600 und 8xAA/16xAF wird weniger gehen.
Aber 1920x1200 bei höchsten Einstellungen ohne AA/AF müsste gut laufen. -
Zitat
Original von vanadis
Welche Auflösung schwebt dir denn vor?
2560x1600 und 8xAA/16xAF wird weniger gehen.
Aber 1920x1200 bei höchsten Einstellungen ohne AA/AF müsste gut laufen.Was bedeuet AA und AF?

-
Antialiasing/Anisotrope Filter, sind zwei Techniken, die das Bild deutlich verbessern, aber auch extrem viel Rechenleistung fordern. Näheres gibts bei Wikipedia.
-
Zitat
Original von vanadis
Antialiasing/Anisotrope Filter, sind zwei Techniken, die das Bild deutlich verbessern, aber auch extrem viel Rechenleistung fordern. Näheres gibts bei Wikipedia.Danke!
-
das ist die kantenglättung und die schärfe der texturen in der entfernung des affinen punktraumes ;>
-
Also ich spiel zurzeit gta4 mit dem XPS 420 q6600, 4gb ram, 8800gtx, 1tb . Vista Bewertung :5,9
Find das Game nicht ganz so gut...braucht viel graka power...kann nur das eine auf hoch und das andere auf mittel spieln...hab dann den benchmark test gemacht..da hatte ich alles auf hoch und auslastung war 70 prozent..ok dann spielte ich weiter lief gut..doch Warnungen waren natürlich als ich das alles auf hoch stellte..doch ich lies es und als ich gta wieder startete hing es nach dem 2. Bild:D
Hab die config schon getauscht aber das gleiche problem..finde das sehr komisch da es vorher auch ging..nur als ich die config umstellte...Aber hab sie ja wieder ausgetauscht aber läuft immer noch ned..
Bitte um rad..
PS: auf xp läuft es noch, aber ich bin bei vista schon sehr weit und ich möchte da weiter spielen wo ich aufgehört habe..kann man vll. die missionen von vista zu xp kopieren?
wenn ja wo sind die gespeichert.. -
ich müsste nur wissen wo gta4 die missionen speichert...
Oder wenn ihr einen anderen weg wisst auch geil..
pls hilfe.. -
Weiss einer von euch, in welchen ordner gta4 die missionen ablegt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!