Herkunft

• Hi @all,
    habe eine Frage an euch.
    Vorgeschichte:
    Ich habe am 20.11.07 ein xps m1330 per Internet geordert und am 27.11.07 erhalten. Laut UPS-Tracking war der Erste-Scan in IL (Irland) der Zweite Scann in Frankfurt. Leider hat es Verarbeitungsmängel und gelegentliche Abstürze. Am 28.11.07 hat mir ein Techniker erklärt das er jemanden vorbei schickt um es zu Reparieren, dieses habe ich natürlich abgelehnt. Nach Verbinden mit einer sehr netten Dame vom Kundendienst-erklärte sie mir,das sie mir ein neues xps-m1330 bestellen würde- was mich wiederrum erfreut hat.
    So nun zu meiner Frage:
    Laut UPS-Tracking Scann war der Erste Scan in Frankfurt und nicht in Irland!
    Heisst das jetzt das in Frankfurt auch Laptops zusammengebaut werden, oder das ich ein Refurbish-Gerät erhalte und doch kein Neues?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder haben die in Irland den Scan vergessen?
    Danke für die Hilfe.

mfg
    Bit

Einmal editiert, zuletzt von Bit (5. Dezember 2007 um 21:09)

• Hallo,
    die Trackinnummer habe ich bereits und anhand der Nummer habe ich festgestellt das der erste Scann in Frankfurt war und nicht wie beim ersten Laptop Irland. Komisch oder?

mfg
    Bit

• Hi Bit,

Ich könnte mir gut vorstellen das , das Gerät ein Rückläufer war .

Wenn du am 20.11 bestellt hast und schon am 27.11 das M1330 geliefert
    bekommen hast dann wäre das wohl ein Express Durchlauf gewesen.

Denn der erste Scan ist immer im Werk in Limerick , direkt im Dell Werk
    bei der übergabe an UPS.

Gruß

M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual 
    M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP

Einmal editiert, zuletzt von quaxx (5. Dezember 2007 um 20:14)

• Hallo,
    beim ersten xps war der Scann in Limerick. Beim zweiten das ich noch diese Woche bekommen soll ist der erste Scann Frankfurt und nicht Irland. Wenn ich ein neues Laptop bestelle dann möchte ich auch eine neues bekommen und kein Rückläufer oder ähnliches. Das währe eine Frechheit von Dell ein Refurbish -Gerät als Neues zu verkaufen. Oder? Wie kann ich denn feststellen ob es "Neu" oder ein "Rückläufer" ist?

mfg
    Bit

Einmal editiert, zuletzt von Bit (5. Dezember 2007 um 20:22)

• Hi Bit ,

das ist eine gute Frage.

Wenn Du das neue Gerät hast würde ich mir ganz genau die Schrauben auf der Rückseite anschauen , ob Sie verkratzt sind . Genauso Die Gehäusekanten, ob Macken zu sehen sind.
    Ich denke das es auch bei Vista eine Startroutine ähnlich wie bei XP gibt, bei dem Erststart wohlgemerkt.
    Wenn der Rechner einfach so Hochfährt bis zum Desktop könnte man davon ausgehen das es schon bei einem Kunden vorher war .

Eine Zweite Idee wäre über die System Tag im Internet näheres heraus zufinden.

Aber wir wollen mal hoffen das alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit abläuft und Du ein Funkel-niegel-Nagel neues Gerät bekommst.

Ich drücke Dir die Daumen

Gruß

M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual 
    M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP

• Hallo!

Habe in einem anderen Thread schon wegen meiner Probleme mit dem DVD Laufwerk gepostet.

Jetzt bin ich hier drauf aufmerksam geworden und habe mal meine Versanddaten nachgeschaut und bin gleich stutzig geworden.

Ich habe am 13.11. abends bestellt, und der UPS Herkunftsscan ist vom 15.11. um 09:15 in Limerick (nur ein Werktag??) Dann folgt ein Abfahrtsscan (kein Ankunftsscan) in Frankfurt am 20.11. um 0:18 (drei Werktage?!) und nach ein paar Stationen wurde auch am 20.11. ausgeliefert. Komisch ist auch, dass das Startdatum des Vor-Ort-Service der 15.11. ist und nicht das Lieferdatum.

Und... das klingt vielleicht komisch aber wenn man sich die Schrauben genau anguckt... dann war das Dingen wohl geöffnet...

Kann ich da ein Austauschgerät verlagen? Kennt sich da jemand mit den rechtlichen Hintergründen aus? Erfahrungswerte? Wie geht man am besten vor?

Gruß F5King

XPS M1330 - Tuxedo Black
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB SATA (5,400 U./Min.)
    GeForce 8400M GS
    Windows Vista 32bit Home Premium

• Das Gerät wurde anscheinend geprüft und wieder versandt. Da dir das Notebook sicherlich nicht von allein seine Geschichte erzählen wird, hast du wenig Chancen! Aber bedenke: Es gibt beispielsweise auch Kunden, die das Gerät innerhalb des 14-Tage-Wiederrufrechts zurückschicken, und das obwohl das Gerät vollkommen in Ordnung ist. Dabei müssen natürlich die unversehrtheit der Komponenten geprüft werden.

Und Schrauben, an denen ein Kratzer ist, beweißen rein gar nichts!

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

• Ja gut, das stimmt.
    Dann werd ich den Support mal wegen des Laufwerks kontaktieren und bei der Gelegenheit den an der linken Seite etwas vorstehenden Rahmen vom Display erwähnen.

Ist das denn richtig das die Garantiezeit eigentlich ab Lieferdatum gilt?

XPS M1330 - Tuxedo Black
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB SATA (5,400 U./Min.)
    GeForce 8400M GS
    Windows Vista 32bit Home Premium

• Hallo,
    also bei mir ist es so das tatsächlich in Polen noch ein Werk ist, dass Dell Rechner herstellt. Ich habe mich diesbezüglich mit dem Kundensupport in Verbindung gesetzt und erhielt als Antwort: "......ich bestätige Ihnen das die Ware unser Werk in Polen am..... verlassen hat."
    Ich finde das eine Interessante Aussage, oder nicht?

mfg
    Bit

• Die Frage ist, was war es denn für ein Rechner? (war es dein 1330?) Dass Dell ein Werk in Polen hat, war mir bekannt, wenn auch nicht unbedingt aus den verlässlichsten Quellen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass die XPS in Irland hergestellt werden!

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

Einmal editiert, zuletzt von ICeY (6. Dezember 2007 um 12:52)

• Hallo,
    ja es war ein xps m1330. Wie gesagt das erste kam aus Irland und das Zweite kam heute per UPS aus Polen. Nach Anfrage von mir wurde auch bestätigt das es ein Neues xps m1330 ist und kein Rückläufer oder Refurbish Gerät und das es in Polen zusammengebaut wurde.

mfg
    Bit

• ja mein xps m1330 kommt auch aus polen (lodz)....wollen wir hoffen, dass dies kein nachteil ist :)

• meiner ist auch neu...ABER er hat wieder dieses fiepen. MAN ich könnt echt kotzen. sauerei is das :(

• das fiepen hat doch jeder 1330 bis jetzt, oder? also das von der cpu, rmclock und abstellen ;)

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!