M1710 wird zu heiß

• Hi,

wie auch in früheren Treads berichtet, hatte ich mit meiner M1710 menge Probleme.

1. Es hat mit Fiepen angefangen. Dann wurde Motherboard und CPU ausgetauscht.
    2. Wurde zu heiß. Grafikkarte, Kühlung ausgetauscht
    3. WLAN defekt. Wlan karte wurde ausgetauscht, Festplatte wurde ausgetauscht.
    4. Wurde weiterhin heiß. Grafikkarte ausgetauscht, Motherboardausgetauscht, Kühler, und WLAN
    5. Gehäuße LEDs defekt. Gehäuße getauscht.

Jetzt wird es zu heiß, dass ich meine linke Handverbrenne (erst merkt man nicht, aber nach ca 1 std tut es weh und es brennt richtig, muss um weiter zu spielen meine pulli langziehen und unter mein hand tun damit es nicht mehr brennt) auf dem linken Handauflage links neben dem Touchpad. Es hat sich schon abgefärbt dort, sieht hässlich aus. Habe angerufen gestern, er wollte unbedingt mit sein Teamleiter sprechen, danach meinte er, dass die was vermuten (details hat er nicht gesagt) ich soll mein notebook nicht mehr benutzen(Ausdrücklich wiederholt)(Glaube irgendwas ist mit Netz oder Akku, explosiongefahr? Warum soll ich mein Notebook nicht mehr benutzen? Warum keine details?). In Paar Tagen wird sich jemand bei mir Melden und mein Notebook wird komplett ausgetauscht meinte er, ich soll dann meine Konfiguration die ich möchte und die mit dem Mitarbeiter durchgehen, und es wird dann gegen meins ausgetauscht. ( Das ich gleiches bekomme als M1710 hat er nicht gesagt) Ich vermute ich bekomme ein M1710 wieder. Oder kann ich aussuchen 1730 oder so??? Was meint ihr? (Erstens wird m1710 nicht mehr produziert denke ich, dann lange wartezeiten, wenn ich selber noch dazu die Konfiguration eingeben muss. WIe schnell sollen die mir das liefern bitte? Ich brauche mein Notebook wegen Geschäft und Privat dringend)

Was würdet ihr in meine stelle machen? könnt es auch als PM senden. Würde mich freuen über einige tipps.

Viele Grüße

Euer Cheetah

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

4 Mal editiert, zuletzt von cheetah (4. Dezember 2007 um 09:49)

• irgendwie wurde bei dir ja alles getauscht was man überhaupt tauschen kann. wenn das problem immer noch besteht, würde ich die ursache vielleicht nicht bei dem gerät suchen.

ich kenne das noch von dem Ring of Death bei der XBOX 360. Wenn man die Konsole in ein Regal stellt wo rechts und links nur ein cm platz ist und hinten nur eine Kabeldurchführung ist, sollte man sich nciht wundern wenn das Teil abbrennt.

nur so als hint

und wenn du noch dringend ein 1710 suchst, ich verkaufe eins :D

Einmal editiert, zuletzt von Appache (4. Dezember 2007 um 09:53)

• Mein Notebook ausreichend Kühlplatz von allen seiten, habe auch Coolermaster 17" Notebookkühler geholt und spiele nur eve oder mache Grafikdesign. Habe mit mengen neuen Instalationen versucht mit verschiedenen Treiber. Also kann an mir und an software auch nicht liegen. Gleich 50 cm entfernung liegt der nächste M1710 von meine Frau, gleiche ausstattung. Warum tauchen diese Fehler bei Ihr nicht auf?

Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

• Hallo,

die haben ja schon ziemlich viel rumgetauscht.
    Würde die Kiste nicht mehr annehmen. Die sollen Dir ein Angebot für´n 1730 machen. Selbst wenn Du für einen X7900, 4 GB Ram und eventuell Raid 0 etwas drauflegen musst.
    (Grosser Prozi und 4 GB Ram sind Pflicht)

Wegen Deinem ganzen Ärger, sollte es aber ein wirklich gutes Angebot sein.

Falls Du es beruflich viel rumtragen musst, würde ich mir allerdings auch das Gewicht anschauen. In dem Fall ist event auch das 1530 ne Alternative. Kommt halt drauf an, was Dein Haupteinsatzgebiet ist.

Es gab 2006 schon mal eine Akku-Rückrufaktion: <KLICK>

Wer weiss, ob det nicht wieder so´n Fehler ist.

Grüsse

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Ja, menge ärger gehabt. Das Notebook benutze ich nur zuhause, manchmal im Arbeitszimmer, dann mal im Wohnzimmer. Daher Gewicht egal. Mein Notebook habe ich seit Juni-Juli 2007 also ist 5 Monate alt etwa. Daher war ich nicht betroffen. Meins hat 1890 Euro gekostet. Muss eventuell dann zum 2499,- zum 1730 610 Euro draufzahlen? oder machen die gutes angebot?

• Würde es in jedem Fall versuchen.
    Denke schon, dass Dell in Deinem Fall Entgegenkommen zeigt.

Ausserdem bekommst Du automatisch mehr Platz auf dem Schreibtisch ;)

Damals sind einigen Usern die Akku´s um die Ohren geflogen. Allein deswegen würde ich das Ding nicht mehr haben wollen. Mach ´ne Sicherung und wech damit.

1730 sollte relativ kurzfristig lieferbar sein. Glaube 10 bis 11 Werktage. In Sachen Graphikdesign ist es sicher nicht die schlechteste Wahl. Falls Du häufig Daten schaufeln musst, würd ich auch über Raid 0 nachdenken. Geht sehr rasant. Lediglich externe Sicherungen stehen dann auf dem Programm, da die Daten auf beiden Platten verteilt geschrieben werden.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
  • Ja mal schauen was die mir anbieten und hoffe dass die mir entgegenkommen und gutes Angebot fürs 1730 machen.

Stahlkunst, warum mehr Platz auf dem Arbeitstisch? :) neugierig ich bin

Hoffe dass es mit Akku bei mir nicht passiert. Hoffe ich bekomme schnell ein neues. Wenn die mir auch 1710 anbieten kann ich also auf 1730 darauf bestehen?

Wenn schon natürlich Raid 0 :)

Werde euch am laufenden halten

Gruß

Cheetah

• 1) Mehr Platz, weil das 1730 ein ganz schöner Kloben ist, da muss Deine Frau wohl rücken.

2) Rein rechtlich kannst Du nicht wirklich auf ein 1730 bestehen. Da allerdings in Deinem Fall schon diverse Nachbesserungsversuche erfolglos geblieben sind, kannst Du wandeln. D.h. Du musst keine weiteren Nachbesserungen akzeptieren und kannst kompletten Ersatz verlangen. Es ist nun reine Verhandlungssache. Dell wird es im Prinzip egal sein ob Du eine 1710 oder ein 1730 haben möchtest. In Anbetracht der Lieferzeiten kommt ein 1710 für Dich wohl kaum in Frage. Ein 1730 braucht nur 10 Tage. Ausserdem sprechen die Leistungsdaten heute nicht mehr für ein 1710.

Also fass Dir ein Herz und ruf bei Deinem Dell-Sachbearbeiter an. Im persönlichen Gespräch kommst Du bestimmt besser klar. Konfigurier Dir vorher Dein Wunsch-1730, dann hast Du unmittelbar einen Vergleich. Aber bitte wirklich mit grossem Prozi und 4 GB Ram, sonst macht es nicht wirklich Sinn. Ein kleiner Prozessor ist sonst der Flaschenhals im System und nur 2 GB sind unsinnig, da systemseitig round about ein Drittel des Speichers belegt werden. Da bleibt denn nicht mehr viel übrig.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
  • Vielen Dank für den Tipp :)

Werde es folgen. Wünsche Dir ein schönen Tag stahlkunst ;)

Gruß

Cheetah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!