Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet

• Habe seit ca. 1 Woche das Problem dass sich mein XPS selber herunter fährt!

Es kommt immer die Meldung dass das system heruntergefahren wird
    weil (NT-AUTORITÄT/SYSTEM) Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde.

Kann mir da vielleicht wer helfen!

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• Normaler weise Blaster Worm ,welcher den RPC Dienst [Mutter aller Dienste] beendet.
    Kann es sein das Du ohne Service Pack unterwegs bist ?

• Also ich habe auch schon danach gegoogled, bin dabei auch immer auf den Blaster Wurm gestossen!

Bin jedoch mit den neuesten updates unterwegs! Hab auch antVir drüber laufen lassen und der hat nichts gefunden.

Auch der befehl "shutdown -a" im Ausführen-Fenster funkt nicht!

Lg MrOsiris

XPS M1710
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• Das gleiche Problem habe ich auch.

Dachte auch zuerst das es Blaster wäre,allerdings findet kein Antivirentool irgentwas und auch alle Blasterremover finden nichts.

Es hat angefangen seit ich XP mit nlite angepasst habe.
    Wahrscheinlich habe ich einen Windows Dienst entfernt welcher damit zutun hat.

Der Fehler tritt auf wenn ich aus dem Standby zurückkomme.Nicht bei jedemmal sondern nur manchmal.Ich kann ihn nicht reproduzieren.Nur wenn ich sehr oft nacheinander Standby mache und wieder zurückgehe,erscheint der fehler.

Stört mich mittlerweile aber nicht.Auch durch google findet man nur verweise auf Blaster,das ist es aber definitiv nicht.

Vielleicht weiß Mario ja etwas?

gruss

• In den Eigenschaften des Dienstes bei Wiederherstellung erstmal Computer Neu starten ändern auf Dienst Neu starten

• Hab den Test auch gemacht, leider ohne erfolg!

Kann mir da bitte wer helfen, google schmeisst auch nichts brauchbares raus!

Lg MrOsiris

XPS M1710
    7950 GTX
    2048MB DDR2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!