[Support] Supportstatus "Delay/Service Interruption" - Lüfter-Lagerschaden & Scharniere

• Hallo, es scheint ein Problem zu geben mit dem Support.

Die Defekte sind, wie an anderer Stelle schonmal erwähnt wurde, wieder einmal die Scharniere die gegen die Scharniere des neuen Types ersetzt werden sollen als auch der Lüfter, der einen schlimmer werdenden Lagerschaden hat.

Habe am MO mit dem Telefonsupport gesprochen, die Sache geschildert und einen Techniker für DI, heute, versprochen bekommen.
    DI ist auch der einzige Tag, an dem ich zu deren Arbeitszeiten zuhause bin, weil ich da Berufsschule habe.

Da Techniker für gewöhnlich morgens [in der Schule] versuchen anzurufen, sagte ich dem netten Supportler am Telefon dass er als Anmerkung dazuschreiben könnte, dass ab 14:45 jeder Termin recht ist, wenn nicht dann könne der Techniker auch anrufen. Es wurde mir versichert, dass das machbar wäre und dass der Techniker kommt.

Heute, 18:00.
    Ich sitze hier und schreibe dies, im Servicestatus steht "Delay/Service Interruption" eingetragen, mit letzter Aktualisierung am 11.10.2011 03:11:12. Beschreibung, nicht verfügbar, Lieferdatum für den Service, nicht verfügbar. Bei Klick auf Delay/Service Interruption [zu weiteren Informationen dazu] heißt es:

Title: Delay/Service Interruption
    Description: ????

Nochmal:
    Problem geschildert, Ab-Uhrzeit-ist-mir-jeder-Termin-recht festgelegt und trotzdem Handynummer für Anruf des Technikers gegeben wenn das mit der Zeit nicht klappen sollte, Zusage und Versicherung bekommen.

Nun das: nichts.
    Was hat das nun zu bedeuten?!
    Dass der komplette Autrag ohne jegliche Rücksprache einfach gecancelt wurde?

• Hallo,
    Dass kann viele Ursachen haben. Es wäre möglich, dass die benötigten Ersatzteile nicht verfügbar wären -> dann kann aus einem Next-Business-Day-Vor-Ort-Service schon mal ne Woche werden oder länger. Im schlimmsten Fall wurd er auch gecancelt im System. Ich vermute aber ersteres. Ich an deiner Stelle würde den Alienware-Support nochmal kontaktieren und nachhaken. Frag einfach, ob die Ersatzteile da sind und wann genau der Techniker kommt. Das mit der Uhrzeit ist meist direkt mit dem Techniker am leichtesten abzustimmen, da er dich ja auch kontaktiert am jeweiligen Tag und nachfragt. Dann kann er gegebenenfalls seine Tour so planen.

I don't come in peace :evil: I have your cows ;)
    * AREA 51 - i7 960 - 12 GB DDR3 Corsair DOMINATOR 1600 MHz - 128 GB Samsung SSD + 2x Seagate 750GB RAID 0 - ATI 5870 *

• Mir ist geläufig, wie das da läuft, aber ohne Rückmeldung, ohne alles? Es gibt keinen nächsten Termin, keine Notitz wie "wir warten auf Teile", gar nichts. Vor allem, wenn jeder Anruf 20 € kostet, da kostet es mich zeitlich gesehen 30 bis 40, wenn ich nachfragen will was mit meinem vorigen Anruf ist. Da frag ich mich wozu man die 100€ / Jahr Support überhaupt zahlen soll?

Absoluter Wucher und dann so etwas, dass man einfach hängen gelassen wird ohne Rückmeldung.
    Wenn es so eine Sauerei bei uns gäbe, dann wären wir 1. ruckzuck unsere Kunden und 2. auch unseren Job los wenn Chef das mitkriegt.

• UPDATE:
    Gerade eben meldete sich ein wohl recht junger [Hoffnungsschimmer ahoi!] DELL-Techniker telefonisch.
    Er erklärte mir, dass er mich heute auf seiner Liste habe, und dass er eines der Ersatzteile gestern 'nicht mitbekommen hat' [von Lager war keine Rede, ich tippe auf vergessen/übersehen.] und es dementsprechend heute sein muss. Diese Rückmeldung hätte ich wartender mir GESTERN erwünscht, damit ich weiß dass ich nicht einfach als ein weiteres Stück Papierchen mit einer Nummer drauf zwischen die Schreibtische oder gar in die P-Ablage rutsche und in Vergessenheit gerate.

Fraglich ist auch, ob das etwas mit der Androhung mir die Sache mit der Serviceverlängerung nochmal zu überlegen zu tun hat...

Jedenfalls meinte er [der erste, der mal NICHT 'Anonymer Anruf' ist bei mir], er würde heute gegen 4 kommen wollen, er würde mich vorher noch einmal anrufen. Problem: Ich arbeite bis 5 mit 20 Min Rückweg. Zuhause ist niemand, werde wohl oder übel das tun müssen, was ich mit dem Termin am DI verhindern wollte, eher Feierabend machen. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Phantom mitgenommen und dem Techniker hier irgendwo in die Ecke gesetzt, so muss ich jetzt von der Arbeit verfrüht nach hause... missfällt mir sehr, aber andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Und das muss ich als Azubi auch erst einmal genehmigt bekommen.

• Wenn du weißt wie das da läuft, dann frag doch besser nicht. Übrigens gibt es auch eine kostenlose Alienware-Hotline, wo du dann auch mal nachhaken kannst bei Problemen und dein Geldbeutel geschont bleibt.

I don't come in peace :evil: I have your cows ;)
    * AREA 51 - i7 960 - 12 GB DDR3 Corsair DOMINATOR 1600 MHz - 128 GB Samsung SSD + 2x Seagate 750GB RAID 0 - ATI 5870 *

• Das mit der Uhrzeit ist meist direkt mit dem Techniker am leichtesten abzustimmen, da er dich ja auch kontaktiert am jeweiligen Tag und nachfragt. Dann kann er gegebenenfalls seine Tour so planen.

Mir ist geläufig, wie das da läuft, aber ohne Rückmeldung, ohne alles? Es gibt keinen nächsten Termin, keine Notitz wie "wir warten auf Teile", gar nichts.

Darum ging's mir, dass ich hier nichtswissend saß - dieser Status bestand den gesamten Tag schon und ich habe keine Benachrichtigung erhalten, da erwartete ich natürlich bis zum Schluss dass da wer kommt zu dem ausgemachten Termin. Die können doch nicht von jedem erwarten dass dieser eine Dauerleitung zu ihnen aufbaut und im 2-Minuten - Takt fragt, ob alles okay ist und der Techniker zum gesetzten Termin kommt. Oder mit einem defekten Rechner im selben Takt die Seite F5nft. Als Kunde möchte ich gerne wissen, wenn etwas mit meinem Auftrag nicht stimmt oder sich etwas ändert.

Des weiteren ist mir kein 'Alienware Support' geläufig, da die gesamte Sache von DELL gefressen und über deren normalen Support läuft. Oder täusche ich mich da? Ich bekome für mein DELL-Produkt Alienware M11x jedenfalls deren Hotline-Nummern angezeigt. Und die Erfahrung mit der kostenfreien Hotline war bisher immer "warte bis du schwarz wirst und noch ein wenig länger", wobei dass ja nicht das Problem gewesen wäre, sondern eher, dass es schon so spät war dass ich da wohl niemanden mehr erreicht hätte, da zog ich es vor hier nachzufragen, ob es diesen Status schon einmal gegeben hat.

Mal am Rande, dieses Nummer-Chaos bei DELL ist auch heftig. Erstmal sucht man sich 'nen Wolf und findet dann 3 verschiedene offizielle Seiten mit vielen verschiedenen Nummern. Technischer Support mit Vor-Ort-Service gehört zu denen, die kosten, also, gibt es eine kostenfreie speziell für die Sparte 'Alienware'...?

*UPDATE:
    Der Patient atmet wieder!
    Unglaublich, wie leise. Das Hitzeproblem ist vaporisiert. ~45°C wo sonst ~56°C herrschten.

Bildschirm ausgetauscht, bin mir aber nicht sicher ob das die 'neuen' Scharniere sind, könnte optisch keinerlei Unterschied feststellen. Trotzdem erstmal repariert.

Problem: Die Leiste über der Tastatur ist defekt. an der Rückseite des Notebooks zwischen den Scharnieren greifen die Haken nicht mehr richtig ineinander, es lässt sich nicht mehr schließen - 1mm Spalt ist entstanden. Der Techniker meinte, ich könne mir das Teil einzeln so schicken lassen. Bin noch etwas skeptisch, wird wahrscheinlich nicht kostenfrei/günstig sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!