• hallo ich suche einen alienware m18r2 entweder läüft noch oder auch ein kaputtes gerät .hier schreiben oder email

bitte alles anbieten hier auch noch emailadresse ruediger-wacker@gmx.de

1 X M18x R2 | Intel® Core™ i7-3720QM 6MB 3.6GHz| Dual 2GB GDDR5 Nivida 1xGTX 675M | 32 GB 1.600 MHz | 1 x SSD - 2 TB . mit WIN 10

• Hi Rüdiger! Da suchst du dir ein echtes Monster aus, das M18 R2 ist mit seinem Quad-Lüfter-System und dem Flüssigmetall-Wärmeleitmittel (Element 31) auf der CPU eine Klasse für sich. Ein kleiner Experten-Tipp am Rande, falls dir ein defektes Gerät angeboten wird: Pass extrem auf, wenn der Verkäufer meint, das Mainboard sei "einfach so" abgeraucht. Bei dieser Reihe ist das Auslaufen des Flüssigmetalls durch Erschütterungen oder unsachgemäße Reparaturversuche ein absoluter Klassiker, was zu fiesen Kurzschlüssen rund um den Sockel führt. Falls du das Gerät als Teilespender suchst (z. B. für das 18-Zoll-Display mit 165Hz oder 480Hz), beachte, dass die eDP-Displaykabel-Pins zwischen dem R1 und dem R2 trotz baugleichem Gehäuse oft nicht kompatibel sind. Wenn du nach dem Schrauben am Rechner abends runterkommen willst, ist eine gemütliche Umgebung wichtig. Ich habe mir für mein Schlafzimmer dekorative ciels de lit und moustiquaires für eine entspannte atmosphäre gegönnt – das gibt einem nach dem technischen Stress ein richtiges Gefühl von Ruhe und Geborgenheit. Viel Erfolg bei der Suche, hoffentlich hat hier jemand was Passendes rumliegen!

Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm28 (25. Mai 2026 um 13:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!